Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

Dies ist der Fiat Anteil und alles andere des WoMos ist Hobby oder Hymer oder LMC oder ....:

Danke für den Nachhilfeunterricht - Ich hab's vergessen: bin ja "Frau" :( und habe in meinem Beitrag nur vom vorderen Bereich "gesprochen" bin aber bei den doch meist männlichen Lesern davon ausgegangen, dass sie wissen dass am Fahrerhaus noch "etwas Fahrgestell daran hängt" ... :P :)
    Renate

Zitat Herwig: Man lernt immer wieder etwas dazu, so ist es eben mal im Leben, sehe es Positiv :)

... was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben - war trotzdem total überrascht, hätte nie damit gerechnet, mir noch eine zweite Werkstatt suchen zu müssen, zumal beide Fiat-Werkstätten in der Nähe bei der Bemerkung "Kundendienst Womo" keine freie Werkstatt-Kapazität mehr hatten B) Verstehen tue ich es nicht, aber: siehe oben - befinde mich also in der Lernphase, die hoffentlich vor Ablauf der Garantiezeit positiv beendet werden kann...
    Renate

Liebe Hobbygemeinde,
    gerade habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass unser Womo aus zwei Teilen besteht ... technisch gesehen, nachvollziehbar: vorderer Teil Fiat, hinterer Teil Hobby. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir ein Fahrzeug komplett bei einem relativ großen Steinbronner Händler gekauft haben B) . Nachdem unser Fahrzeug nun ein Jahr alt ist, die Panoramascheibe z. Zt. nicht geliefert und ausgetauscht werden kann und ansonsten nur kleinere Mängel noch zu beheben sind, wollte ich wenigstens sichergehen, dass die Wartung u.ä. für den Motor (ca. 16 000 km bzw. 1 Jahr alt) durchgeführt wird, damit keine Garantieansprüche verloren gehen. Statt eines Werkstatttermins erhielt ich die Auskunft: Inspektion Motor? machen wir sowieso nicht - geben wir als Auftragsarbeit weiter an eine Fiat-Werkstatt (wer bitte ist dann rechtlich gesehen mein Ansprechpartner) und daher können Sie sich gleich eine eigene Fiat-Werkstatt suchen ... Ist das der moderne Kundendienst oder ein Beitrag zur Servicewüste Deutschland? Worauf muss ich bei diesem Vorgehen besonders achten - vielleicht hat jemand ähnliche Erfahren gemacht?
    Freue mich über Tipps.
    Renate

Hallo Heinz-Günther,
    das habe ich nur einmal probiert (die Fenster haben die Aktion zwar überlebt - angegriffen waren diese nicht) aber die Reinigung der Fenster ein "Spiel ohne Grenzen" d.h. eine einzige Schmiererei, weil man immer wieder mit dem Putztuch an die Gummis kommt. Aus meiner Sicht nicht zu empfehlen, B)
    Renate

Liebe Hobbyaner,
    im Ofen (im Haus) knistert das Holz, in den (Gletscher-)Skigebieten laufen die ersten Lifte und unsere Skier wollen aus dem Sommerschlaf. :woohoo: Bin beim Stöbern im Internet auf die Fussraumisolierung von Kantop gestossen. Überlegen uns, ob wir diese kaufen sollen - damit es im Womo nicht wieder so "luftig" wird. Habe mit diversen Suchbegriffen im Forum nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
    Renate

... eigentlich sollte unser "gutes Stück" nach Ablauf des ersten Nutzungsjahres zur Dichtigkeitsprüfung, Auswechseln der Dachscheibe (diese hat einen Riss) und Abarbeitung kleinerer Garantiearbeiten Ende des Monats in die Werkstatt. Vorsichtshalber wollte ich mir den Termin noch einmal bestätigen lassen und siehe da, nichts war's. Scheibe ist nicht lieferbar und das seit gut vier Monaten B)

Heiss war die Begründung: Bei Fahrzeugen bis Bj 14 lösen sich die Scheiben und bei den neueren Fahrzeugen bekommen diese Risse ... Da Hobby den Zulieferer gewechselt habe und dieser mit der Produktion nicht nachkommt muss man halt warten .... Frust ist angesagt.

Renate

Hallo Herwig,
    hallo Charly,
    danke erstmal für Eure Tipps etc. - das wird nun mein letzter Versuch. Habe mittlerweile "Stunden" mit dem Thema verbracht B) . Hat sonst eigentlich immer funktioniert (wenigstens das Einstellen - wenn auch manchmal auf dem Kopf :evil: ) Habe meinen eigenen Rechner gequält, den auf meiner Arbeitsstelle und nun ist Dieters dran ....
    Also auf ein Neues.
    Lieben Gruß
    Renate

Hallo Siesta-Fahrer(innen),
    zufällig habe ich beim grossen dänischen Möbelhaus 100%ig passende Boxen mit der Bezeichnung "Skubb" für die Ablagen im Schlafbereich gefunden. Vielleicht kann diese noch jemand brauchen. Wollte eigentlich ein Bild einfügen - klappt leider nicht "Datei angeblich zu gross".

Renate

Hallo zusammen,

so ... es ist geschafft. Wie versprochen, die kurze Rückmeldung.

Der Schaden war leider noch etwas größer, als auf den ersten Blick zu sehen. Aber, unser Womo sieht wieder wieder neu aus. Die Rechnung haben wir gestern erhalten: 250 Euro einschließlich einer kompletten Fahrzeugwäsche ... Das war: Spitze. :)
    Lieben Gruß
    Renate

Genau so habe ich mir meinen Urlaubstag vorgestelt - endlich alles klar - nur so geht's - denn am nächsten Tag bin "ich dran" und dann noch mit einem tollen Dessert ..... :) :evil:

Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Renate

Hallo zusammen,
    da habe ich mal wieder total unbeabsichtigt einen Stein losgetreten - hoffe aber, dass ich die Friedenspfeife beim Forumstreffen nicht auspacken muss ...

Mein ursprünglicher Beitrag war wirklich nur eine ganz direkte Frage ohne irgendwelche Hintergedanken :evil: und hatte weder mit einer Grundsatzdiskussion "Mann/Frau" noch mit der Frage "wer fährt besser/schlechter" etwas nichts zu tun .....

Ich halte es da auch lieber mit der "Augenhöhe" von Martin - in diesem Fall schließt das eine das andere ja nicht aus.

Martin und Uwe haben mein "Augenzwinkern" richtig erkannt - es war von mir die vielleicht etwas provokante Reaktion auf "komisch, es sind nur Männer die antworten"(von Evert (Busje) bzw. auf die gleiche Verwunderung bei Martin.

Aber vielleicht können wir ja beim Forumstreffen mal klein anfangen: eine Geo-Caching Aktion mit dem Fahrrad, Männer : Frauen - und trotzdem ein gemeinsames Ziel ....

Mit einem lieben Gruß
    Renate

Guten Abend zusammen,
    ... tja, ja - mit der Liebe und den Männern ist es nun mal so 'ne Sache ... Entweder haben sie Angst um ihr Auto ( dann kriegt's nicht mal die grosse Liebe oder vielleicht um die Frau ... beides zusammen (Frau und Auto)
    und dann noch allein - sie könnten fahren und fahren .......

Was die Männer auf der Damenseite betrifft, wer weiss, vielleicht lieben "die Männer" ihren Computer genauso wie Ihr Auto - dann kommt "Frau" auch wieder nicht zum Zug :(

Mit einem lieben Gruss vom Altmühlsee
    Renate

Hallo Uwe,

im Prinzip hast Du recht - die entsprechenden Seitenteile für die Markise haben wir. Das Problem sind die Gelenkarme der Markise, die einer entsprechenden Schneelast nicht standhalten. Da braucht es nicht mal 30 cm Nassschnee und schon streckt alles die Flügel. Daher würden wir uns gerne ein entsprechendes Wintervorzelt anschaffen. Muss es auch irgenwo geben - haben mehrere im letzten Winter im Einsatz gesehen. Leider haben wir die Besitzer nicht weiter "interviewt", da wir noch der Meinung waren, dass die Markise reicht.
    LG
    Renate

Wer ist der Camping ALDI ?? LG Christian

Guten Abend Christian, bin mir nicht sicher, ob die Info unter "Werbung" fällt und ich den Namen hier im Forum so weitergeben darf (wenn nicht, hoffe ich, dass der admin eingreift ...) aber ich denke, die Firma Obelink in Winterswjik ist im Norden eh bekannt wie ein bunter Hund, nur in Deutschlands Süden sieht man in fragende Gesichter, wenn der Name fällt .... Lg Renate