Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

    Liebe Winterfahrer (ich hoffe es gibt solche),
    der nächste Winter kommt bestimmt und da wir gerne ein paar Tage in einem Skigebiet bleiben wollen suchen wir ein kleines, in die Kederleiste der Markise einziehbares, Vorzelt als Klimaschleuse. Bei den "normalen" Vorzelten ist anscheinend die Keder selbst zu dick. Hat jemand einen Tipp? Wir sind gerade im Norden unterwegs und könnten auf dem Rückweg beim "camping-aldi" vorbeifahren - dort gibt es ja nicht nur die Eigen- sondern auch diverse Markenprodukte, die wir uns eventuell anschauen könnten.
    Ich freue mich über Hilfe beim Suchen ....
    Renate

    @ Martin: Das wäre die Frage, glaube ich aber nicht wirklich!


    Hallo Martin,


    habe den "erhobenen Zeigefinger" zur Kenntnis genommen - war auch nur eine Reaktion auf das eingestellte Video. B)


    Renate

    Hallo Hartmut,


    genau den gleichen Effekt erzielst Du mit dem Kunststoffreiniger der Firma Domo - jahrelang beim Segelboot benutzt und bereits am Womo getestet... aber, danach heisst es u. U. polieren :( fast von alleine reinigen, ok geht aber auch noch glänzen???


    Renate

    Die Spannung steigt ... :laugh:



    ... auch bei mir - es ist mal wieder eine Firma in 'ner Firma. In diesem Fall eine Firma, die sich mit Fahrzeugaufbereitung in jeder Form beschäftigt, integriert in eine große Firma, die den "schwäbischen Stern" vertritt ...


    Das Angebot liegt bei 200 Euro - Werkstatttermin nächsten Mittwoch. Schau'n wa ma ....


    Renate

    Einen schönen guten Tag an alle, die ein "bißchen mitgefühlt haben"
    und danke für den ein oderen anderen Tipp.


    Der erste Schreck ist weg - das Knirrschen im Ohr verhallt langsam ....


    Habe es eingesehen - in diesem Fall lasse ich die Finger von Schleifpapier und Lackstift und einen Fachmann 'ran. B) Habe eine "Small repair-Werkstatt" in der Umgebung gefunden. Dieter wird heute nachmittag dort mal anklopfen - mal schauen wie das Angebot aussieht. Werde auf jeden Fall berichten.


    Renate

    Hallo Uwe,
    ich hoffe, dass Farbe aufbringen reicht, wenn ich mit ganz feinem Schleifpapier "vorarbeite". Das Material sieht irgenwie aus wie GfK. Wenn es das ist, müsste es funktionieren - sind "nur" mehr oder weniger tiefe Kratzer, davon aber einige :( .


    Renate

    Guten Tag zusammen,


    ... sind an einem Stein "hängen geblieben" :( und nun gibt es einen heftigen Kratzer im Lack (Fahrerhaus). Wie und womit kann man selbst etwas retten? Beim Pkw würde mir ein Lackstift helfen - das betroffene Teil am Womo ist allerdings aus Kunststoff B) .
    Freue mich über Eure Hilfe.


    Renate

    ... zwar nicht aus der Verklebung gelöst aber einen ca. 5 cm langen Riss in besagter Scheibe haben wir heute festgestellt. Da das Womo zur Montage des Radträgers in die Werkstatt musste, haben wir gleich reklamiert - keinerlei Verwunderung beim Händler ;) handelt es sich doch um ein Fahrzeug aus dem Jahr 2014 (Siesta Van). Hatte den Eindruck, dass wir nicht die ersten mit diesem Schaden waren.
    Renate

    Liebe Namensvetterin bzw. Forummitgliederinnen,


    warum disqualifizieren wir uns selbst - bis jetzt habe ich mich in der (Forums-)männerwelt ganz wohl gefühlt und vermisste keine Damenseite :) Da ich die Vorgeschichte aber nicht kenne und keine entsprechenden "Damenwünsche" gefunden habe, werde ich meine Zunge mal ein bisschenn zügeln ...


    Die einzige Idee, die mir gerade einfällt wäre eine reine "Damenausfahrt" - die Organisation und Routenplanung könnte dann ein "Frauenversteher" übernehmen :woohoo:
    Liebe Grüsse von der
    anderen Renate

    Hallo Siesta Fahrer,


    wir würden gerne den Hohlraum in der 2. Stufe zu den Betten nutzen - allerdings mit möglichst wenigen Beschädigungen. Hat das schon jemand realisiert bzw. einen Tipp für uns ? Wir haben bereits alle sichtbaren Schrauben gelöst die Stufe sass immer noch bombenfest B)
    Renate

    Hallo Burkhard,


    sorry, habe leider Deine Antwort irgenwie übersehen :( Eine ähnliche Antwort haben wir unserem "Nachbarn" auch gegeben, da es irgendwie logisch klingt - konnte ihn aber nicht zufrieden stellen, da wir mit total geschlossenen Plissees komplett trockene Scheiben hatten und er jeden Morgen seine Tropfsteinhöhle trockenlegen musste. Es gibt für mich eigentlich nur eine Erklärung: beimWintercampen einfach gut heizen und das möglichst. auch inder Nacht. Müssen ja keine 25 Grad sein ;) Renate

    ... wie so 80 Womos um die Lange Anna ? Der aktuelle Planungsstand sieht für jeweils zwei Womo-Besatzungen ein Börde-boot vor. Verdeck ist bei Bedarf mitzubringen :laugh:
    Renate

    ... ein Teil dieser unzivilisierten Horde, die den Ort noch rechtzeitig verlassen konnte bevor sich diese "Dramen" bei dem Rest der Truppe (siehe Bild) wiederholt, waren wir . Trotz dieses "schrecklichen, ersten Eindrucks" : uns hat es gefallen... viele nette Leute, tolle Organisation.


    Dem "kläglichen Rest" noch einen schönen Abend - wenn es kalt wird: einfach noch mal den Ofen anheizen :P


    Renate und Dieter

    Altstadt von Freiburg gut 2 km entfernt - mit dem Rad kein Problem. Strassenbahnhaltestelle in ca. 1 km. Sehr schön angelegter kleiner (ca. 80 Stellplätze) moderner Campingplatz mit tollem Service (Brötchen gegen Bestellung, komplettes Frühstück im Bistro bei gutem Wetter draussen, Kaffee und Kuchen, versch. Flammkuchen. Neues, grosszügiges Sanitärgebäude. Bad und Saunaanlage direkt am Platz, kann zum ermässigten Preis benutzt werden. Auf jeden Fall ein lohnendes Ziel im Süden der Republik ... Uns hat es gefallen.
    Renate und Dieter

    ... auch. von uns ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam - ich kann's nachfühlen sch... Arbeit, die aber irgendwie auch Spass machen kann ;) . Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein schönes langes Wochenende und viele nette Teilnehmer. Wir werden auch Mittwochabend anreisen, sofern die Werkstatt ihr Versprechen hält und unseren Fahrradträger rechtzeitig!!! montiert hat.


    Renate

    Liebe Forumsmitglieder,


    von WEB-Mail habe ich die Info erhalten, dass Rechner von ESV durch einen Trojaner :( infiziert wurden, von ESV Schwenger wurde mir das bestätigt. Leider habe ich keine Information darüber erhalten, ob Daten von Kunden gestohlen wurden. Seit gestern versuche ich die Versicherung telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.


    Da ich davon ausgehe, dass der eine oder andere über diesen Vers.-Makler versichert ist, sollte man das eigene Konto vielleicht im Auge behalten .... B)


    Renate