Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

Ich versuche es einfach noch einmal - Preis verhandelbar - vielleicht findet sich doch noch ein Abnehmer B)

Liebe Kroatienfans bzw. Hobbyaner die es wissen...

ich komme leider nicht weiter - auch mit der Adac-Seite im Internet nicht. Wollte in Erfahrung bringen, wie weit sich unser "Eintritt" ins anvisierte Urlaubsland Kroatien (Porec) summiert - habe es nicht geschafft folgende Rätsel zu lösen:

Kann ich in Österreich jeweils eine 10 Tagesvignette (eine bei der Hin- eine bei der Rückfahrt bei 14 Tagen Urlaub) erwerben oder muss ich bei der Hinfahrt gleich eine 2 Monatsvignette erwerben? Die gleiche Frage gilt für Slowenien - 2 x 7 Tage oder gleich einen Monat?

Für Kroatien selbst konnte ich pro Fahrstrecke 26 Euros in Erfahrung bringen - gilt aber wohl nur für Pkws.

Wer hat einen Tipp - freue mich über jede Antwort.
    Mit einem lieben Gruss aus dem Schwabenland
    Renate

moin moin,

suchte grade einen bestimmten Favoriten und bin dabei über eine Internetadresse gestolpert.
    Sie führt auf eine Seite, die möglicherweise eine 3. Alternative als Ausflug während des Forumtreffs bietet.
    Es geht dabei um eine Segwaytour.
    Nähere Informationen findet ihr hier :
    http://www.offroadking.de/
    Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Interesse daran.

Gruß
    Dieter

Vielen Dank zusammen. Haben es als "kleineres, selbst lösbares Problem" abgehakt. "Bleistiftstemmer" und Elektroniker sind halt keine Handwerker :( und. so traue ich mich mit meinen schon vorhandenen, nächsten "Bauchschmerzen" ins Forum). Vielleicht höre ich ja "Flöhe husten" und es löst sich genauso schnell ...

Mache allerdings ein neues Thema auf.
    Renate

Der eigentliche Platz ist im Winterhalbjahr geschlossen. Ein Teilbereich mit eigenem Sanitärgebäude (blitzblank und gut geheizt) geöffnet. Bei zwei Übernachtungen ist der Saunaeintritt im Preis von 21 Euro (Stellplatz,Strom, 2 Personen) enthalten. Die Saunaanlage, klein, fein und bei unserem Aufenthalt nicht überlaufen, gehört zum platzeigenen Hotel. Dort gibt es am Wochenende ein ausgezeichnetes Frühstück - für die Selbstversorger Brötchen auf Vorbestellung. Der Platz liegt zentral - 7 km zum Bodensee, 12 km nach Friedrichshafen.
    Renate und Dieter

Rat und Hilfe von den Erfahrenen gesucht ...

an unserem neuen Siesta bilden sich an den Türdichtungen braune Stellen, :( die Rückschlüsse auf Rost ziehen lassen. Rostendes Metall ist oberflächlich nicht zu erkennen. Hat jemand eine Idee dazu?
    Renate und Dieter

ist das eine Klebefolie oder ein Keilrahmenbild? Hatte für uns auch schon mal über ein Wandtatoo nachgedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob sich der Kleber im Sommer in der Hitze nicht verabschiedet. Könnt Ihr mal kurze Info geben.

hallo Petra,
    ... das ist eine Leinwand, die zu einem Keilrahmenbild hätte weiter verarbeitet werden können. Wir haben diese Leinwand mit Spezialkleister direkt auf die Rückwand geklebt. Wir können demnächst testen wie fest das ganze klebt - müssen leider nacharbeiten. Wir haben das ganze bei Dämmerlicht verarbeitet und morgens festgestellt, dass sich zwei Blasen gebildet haben :(
    Renate

und unser Womo ist vom Spritfresser fast zum Spritsparer mutiert. Nach nun über 5000 km werden nur noch 9,5-10,5 l/100 km geschluckt. Also nochmal Dank an alle, die zu "abwarten und Teetrinken" geraten haben. Manchmal hilft's :P

Nachdem wir das Fahrzeug Mitte Dezember übernommem haben, waren wir natürlich auch bei absolut a...kalten Temperaturen unterwegs. Dabei sind wir morgens oft auf unsere absolut trockenen Scheiben angesprochen worden und man vermutete irgend einen "Trick" dahinter. ;) Hatten wir allerdings nicht. Es wurde gut geheizt, die Scheibenplissees geschlossen und bei Bedarf von aussen eine Thermomatte aufgelegt. Dürfte also nichts Besonderes sein. Es stand mal das gleiche Fahrzeug neben uns - dort gab es jeden Morgen eine Tropfsteinhöhle ??? Gibt es eine Erklärung?

Renate

Guten Morgen Kalle,

es tut mir leid - Dieters Suche war leider erfolglos :( . Die gute alte Papiersammelei hat gegenüber einer elektronischen Ablage doch so ihre Vorteile ;)

LG
    Renate

hallo Kalle,

cq cq - das ist ein Anruf - welche Station ist qrv und kann xy aufnehmem? So begannenen in den frühen 70er Jahren manche Abende.

Was die aktuellen Geräte betrifft können wir Dir im Moment nicht weiterhelfen, aber Ende letzten Jahres gab es einen Beitrag zu diesem Thema in einer Reisemobilzeitschrift. Dieter hat diesen archiviert, da ihn das Thema immer noch "reizt" .Wir schauen mal danach.

Renate

Hallo Martin,

Dein Beitrag klingt traurig - warum fahrt Ihr im Winter nicht? Die aufgewühlte Nordsee hat doch sicher auch im Winter ihren Reiz. ... und nach einem Spaziergang ein Pharisäer im mollig warmen Womo ist auch nicht zu verachten, oder?

Renate

Hallo Carsten,

als alte Segler können wir Dir nur raten: bleibe an dem Thema dran - ein optischer Mangel ist das 100%ig nicht - Osmose frißt sich weiter und kann für ein Boot das absolute "Aus" bedeuten. Ich denke auch, dass Du in den entsprechenden Boot-Foren gute Tipps erhalten wirst.
    LG
    Renate und Dieter