Guten Abend Herwig und all die anderen, die sich um "Dieter's Sitzplatz" sorgen
,
fange mal mit meinen Wirbelsäulen schädigenden Bildern an - sorry, das wollte ich auf keinen Fall. Habe aber keine Ahnung wie das zustande kommt
Habe dieses bl.... ipad erst seit diesem Urlaub im Einsatz - es gehorcht mir leider noch nicht oder wir sprechen noch nicht die gleiche Sprache. Werde mich bessern oder einfach keine Bilder mehr einstellen 
Was nun meinem "Schrankumbau" betrifft - danke für die verschiedensten Überlegungen. Ich gebe jedem uneingeschränkt Recht, der der Meinung ist, dass Stauraum genügend zur Verfügung steht - dieser reicht auch uns im Prinzip aus. Aber wer mal in dem Durchgang zu den Betten mit halbwegs nacktem Rücken an zwei nassen und kalten Skianzügen "hängen geblieben" ist, versteht vielleicht meine "abartige" Idee. Auch in feuchte Skischuhe einzusteigen ist nicht so prickelnd - während ein schöner, warmer Platz von einem "sinnlosen" Sitz belegt wird .......
Ich höre schon die "Hartgesottenen" - ihr habt doch eine Garage - stimmt, aber ich mag's gern mollig 
Also, noch einmal danke - ich denke darüber nach. Grundvoraussetzung für mich ist erst einmal das gleiche Laminat wie das im Fussboden verbaute aufzutreiben, wenn das nicht klappt, geht die Idee in die "Rundablage" ansonsten gibts als nächsten Schritt eine Zeichnung (da besteht schon Dieter darauf - ich selbst würde natürlich erstmal mit einem "Fein-multitool" die "Furche" für den Rolladen ziehen
Renate