Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

    An die Kroatienkenner bzw. -fahrer,


    wir suchen einen Campingplatz direkt am Wasser im Bereich Istrien, Kvarner Bucht oder auch Krk. Sollte in der Nähe eines Badeortes sein, in dem man abends etwas unternehmen kann. Wir wollen zu viert über Pfingsten dort hin.


    Freuen uns über jede Info.


    Renate und Dieter

    Enttäuschung auf der CMT - der bei den neuen Siestas angebotene Gasflaschenauszus passt leider nicht in die "alten" Modelle - der Türausscitt ist nicht hoch genug. Bei einem anderen Anbieter die entsprechenden Voraussetzungen, um auf dem Auszug Gasflaschen zu transportieren.


    Wir werden an dem Thema dran bleiben.


    Renate

    Zitat Heinz-Günter: Wenn man allerdings nur steht und durchheizt?



    ... reichte bei uns in den letzten drei Wochen die Flasche ca. drei bis vier Tage, wobei wir wenig kochen allerdings den Kühlschrank auf Gas laufen lassen.


    Renate

    Hallo Hedda,
    hallo Gerd,


    ich hatte dieses Ding in dem neuen Hobby Prospekt gefunden, beim Händler angerufen und "Erstaunen" hervorgerufen: bei Neufahrzeugen - klar, gibt es - aber als Nachrüstexemplar?! :(


    Wir gehen am kommenden Wochenene auf die CMT - mal schauen ob wir erfolgreich sind. Parallel dazu habe ich die von stephan genannte Firma angeschrieben nachdem ich auf der entsprechenden Internetseite nicht fündig geworden bin.
    Renate

    an die "alten Hasen",


    nachdem wir uns auch angemeldet haben und wir mit Sicherheit nicht dir einzigen Neuen sind gibt es vorab ein paar Informationen zum Ablauf? Ist das eine durchorganisierte "Veranstaltung", wo von ich nicht ausgehe, oder macht im weitesten Sinn "jeder was er will" und man trifft sich zu entsprechenden gemeinsamen Highlights?


    Renate

    An alle, die Übersicht über die vielen kleinen "Helferlein" haben,


    wir sind auf der Suche nach einen Gaslflaschenauszug - bin im Internet leider nicht fündig geworden :(
    Nutzt jemand so etwas?


    Renate

    Zitat Charly: Lassen wir uns den Spass nicht verderben :)



    Genau so, machen wir es. Irgendwie ist die Diskussion in Richtung "Sicherheit" abgedriftet. Daran hatte ich vordergründig gar nicht so gedacht. Ich wollte eigentlich mal das Für und Wider der drei Lager (Stellplatz- bzw. Campingplatznutzer und der "Wildnisliebhaber" )auskundschaften. Habe aber trotzdem einige interessante Informationen erhalten und auch das Augenzwinkern zur Kenntnis genommen.


    Das macht halt dieses Forum aus :)


    Renate

    Danke - nun hab auch ich begriffen, dass es tatsächlich ernst gemeint war. ;) Hatte irgenwie so meine Zweifel.
    Falls wir uns dann für die Fellnase entscheiden sollten, müsten wir diese unter die Decke hängen bzw. das Womo umtauschen. Oder, wohin damit? :woohoo:
    Renate

    Zitat Werner:


    Hallo Renate,


    wollte dir kein Unbehagen bescheren, nur ein gewisses Maß an vorbeugenden Maßnahmen ist besser, als Nachher die Erkenntnis .. hättest du mal !!!


    Du hast nach unserer Meinung gefragt, oder gefragt wie wir es handhaben, daher haben wir dir alle geantwortet.


    Wenn das halt ein Problem für dich/ euch ist mit dem freistehen, es gibt inzwischen jede Menge Apps -- die dir den nächsten Stellplatz anzeigen und wenn du dich/Ihr
    euch da besser aufgehoben fühlt, dann macht das !



    Wir hier alle, leben unser Hobby und genießen es -- die einen so die anderen so. Wichtig ist aber sicher, das man es so macht, das eben kein Unbehagen entstehen kann.



    Hallo Werner und all die anderen, die sich die Mühe gemacht haben Ihre ganz persönliche Sichtweise zu dem Thema darzustellen. Das war eigentlich genau das, was ich wollte - dankeschön.
    Werner, falls, ich Dir auf "die Füsse getreten" bin, sorry, das wollte ich auf gar keinen Fall. Aber deine "Gurtmethode" hat mich schon geschockt - auf diesen Gedanken wären weder Dieter noch ich gekommen.


    Ich werde in Zukunft also mein "loses Mundwer" ein bisschen zügeln :( :) - versprochen.


    Renate

    Guten Abend Anke und Olaf,


    es steht jedem Wohnmobilfahrer an dem Ort zu stehen, an dem er sich persönlich frei fühlt - diesem Kommentar von Euch kann ich mich nur anschliessen und gebe Euch 100%-ig Recht.


    Wir sammeln gerade unsere ersten Womo-Erfahrungen und haben heute seit Mitte Dezember 2300 km auf dem Tacho. Die Erfahrungen sind also noch sehr bescheiden. Allerdings erzeugt das freie Stehen mir eine absolute Gänsehaut und wenn ich den Beitrag von Werner lese ist der "Hühnerkombi" komplett.


    @Zitat non Werner: "Richtig ist auch, das ich nur da stehen bleibe, wo ich mich sicher fühle !
    Richtig ist auch, das man an solchen Plätzen, sich nicht nur auf die Werksseitig eingebauten Verschlussmöglichkeiten verlassen sollte. ( Minimum Gurt durch beide Türen ziehen
    oder die Mitteltür von innen absichert )"


    Wenn ich mich wohl und sicher fühle käme ich gar nicht auf den Gedanken alles zu verrammeln (Minimum: Gurt - wie sieht das Maximum aus?)
    Aber wie gesagt, bin wahrscheinlich noch zu blauäugig und seewassergeschädigt - haben in 20jähriger Segelzeit , ob frei in einem Naturschutzgebiet oder im Hafen immer bei "offener Tür" geschlafen, dass das beim Womo nicht geht ist mir schon klar, aber schauen wir mal ....
    Renate

    Vielen Dank für Eure Beiträge - hatten uns fast schon für Sawiko micro entschieden und nun noch Sawiko velo 3 gefunden. Werden uns diesen noch näher anschauen, da dieser auch noch klappbar ist. Unser Parkplatz am Haus ist sehr eingeschränkt und so können wir diese eventuell am Fahrzeug belasen.


    Renate

    Hallo Heinzi,


    wir haben einen siesta van 65 ge - auf unseren Wunsch wurde die Anlage eingebaut - war angeblich ein sch.... gschäft wie die Schwaben sagen, d.h. irgendwie aufwändig . Vielleicht hat dein Händler deswegen "keinen Bock".
    Renate

    @ Martin: Vom total freien stehen in der einsamen Wildnis, davon halten wir allerdings gar nichts, dass ist nicht unser Ding.


    Da kann ich mich nur anschliessen - irgenwie liebe ich "richtige Campingplätze" - sind gerade auf dem Heimweg und auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit - das was sich so anbietet, macht uns irgendwie nicht so richtig an ... wollen uns eigentlich noch ein bisschen die Füsse vertreten und anschliessend "Essen" gehen und wenn ich ehlich bin, morgen früh 'ne Dusche wäre auch nicht schlecht (ja,ja ich weiss im Womo gibts eine - habe mir aber jetzt im Urlaub die Silikonverfugugnen angeschaut: vertrauenwürdig sieht anders aus) :(
    Ich habe so den Eindruck, dass wir holland- bzw. bootgeschädigt sind und unseren Blickwinkel ändern müssen :laugh:
    Renate

    hallo zusammen,


    habe mir mal die Beiträge zu verschiedenen Themen angeschaut und bin dabei u. a. auf "99% frei stehen" gestossen... kann mir aber nicht vorstellen, dass man irgenwo in freier Wildbahn in Deutschland übernachten kann bzw. darf :( Ich selbst hätte keine Lust darauf, nachts von netten Menschen in Blau nach Ausweispapieren gefragt zu werden.


    ... und ein reiner Womo-Stellplatz an einem attraktiven Ort nimmt mir irgendwie "die Luft zum Atmen" bzw. macht mich sprachlos, wenn mich gleich die 2 m-Abstandslatte an der Rezeption in Empang nimmt (Oberstdorf) bzw. sich ein "Platz in schöner, zentraler Lage" als absoluter Matschplatz in einem Industriegebiet herausstellt.


    Ich sehe zwar ein, dass wir vielleicht gerade zur falschen Zeit unterwegs sind - im Sommer wird alles besser :P


    Renate

    ....und einen Nachteil haben getrennte Betten auch, zumindest für uns dann käme mit Sicherheit das Kuscheln zu kurz, ist ja auch ganz wichtig für das Wohlbefinden.


    Hallo Herwig,


    wo Du Recht hast, hast Du Recht (Vergnügen) ... aber, es gibt da "sonn" Zwischenstück, das man auch dort lassen kann und schon ist die Spielwiese wieder hergestellt ... :)
    Renate