Für beide.
Wir sind nach wie vor begeistert.
Beiträge von woolie
-
-
Anbei ein Bild meiner einfachen Lösung, mit der ich "Zwitschern" nachhaltig abstellen konnte.
Vor dem Tausch des Skyroofs hat übrigens nichts gezwitschert.
LG Wolfgang
-
Bild folgt heute Abend
-
Hi. An unserem 2015er Optima wurde das Roof zweimal gewechselt, bis Ruhe war. Das neueste ist anderes konstruiert. 4 statt 2 Verschlusshebel und festeres Material. Zwitschern kam dann noch aus dem Bereich zwischen Roof und Windschutzscheibe. In die untere Fuge habe ich 2 Keile aus Wäscheklammern getrieben und seitdem ist Ruhe.
-
Ich habe das gleiche Problem. Stelle meinen Optima daher immer vorne auf die Keile, so dass ein Gefälle nach hinten entsteht.
FG Wolfgang
-
Komme vom "Durchmessen zurück", das Trennrelais ist hinüber, Bild anbei. Habe im Netz leider keinen Ersatz gefunden. Daher meine Frage, wo kann ich das bestellen?
-
-
Bin auf dem Weg von Holland nach Hause und stelle fest, dass die Aufbaubatterie während der Fahrt nicht mehr geladen wird. Im Display wird die Entladung auch mit negativen Amperewerten angezeigt. Mit Landstrom lädt die Batterie ohne Probleme. Habe hier schon einiges zum Ladegerät von Dometic gelesen und frage mich, wie ich am schlausten vorgehe und wen ich kostenoptimal einschalten kann ( Bosch Dienst oder so). Bin für jeden Rat dankbar. Womo ist ein V 65 GE von 2015.
LG Wolfgang
-
Anbei ein Foto
-
Haben gestern die Schonbezüge von COWAN für die Vordersitze montiert. Tolle Passform. Gutes Material. Sehr empfehlenswert. Mit eingeschränkter Farbauswahl derzeit für 85,-Euro im Angebot.
-
Ausbau geht nur indem die Koch- Spüleinheit ausgebaut bzw angehoben wird. Da hierbei auch Gas im Spiel ist, lasse ich die Hände weg. Arbeitszeit kostet etwa 160 bis 180€ schätzt mein Händler.
-
Den Winter heil überstanden und nun bei der vierten Ausfahrt das: Wasser läuft unterm Kühlschrank vorne links raus. Schock am Morgen. Schubladen raus und Kopf unter die Spüle. Aus den Kabeln unter der Mischbatterie läuft Wasser raus. Denke die muss getauscht werden. Würde ich gerne selbst machen, schrecke jedoch zurück, da wohl Kühlschrank oder Spüle raus müssen. Also ein Fall für den Händler.
Was wird das wohl kosten?
Will in drei Wochen in Urlaub, falls mir jemand Mut macht, selbst zu tauschen und Tipps gibt ... sehr gerne.
LG Wolfgang
-
Bingen ist prima. Stellplatz fast leer.
-
Wir starten am Freitag in die neue Saison auf dem SP in Bingen am Rhein. Noch jemand dort?
LG Wolfgang und Martina
-
Auch unser Hobbit hat 2, manchmal, blinde Fenster. Mein Händler tauscht diese aus und ich habe gebeten zu prüfen, ob nicht alle Fenster vorsorglich getauscht werden. Das Panoramadach wurde schon getauscht.
-
Moin, falls ihr euch nicht einig werdet, so hätte ich Interesse.
Grüße Wolfgang
-
Wir schwören auf SOG und wenn es warm wird kommt mal eine Kukident dazu. Alles rein Bio.
-
Mail kommt morgen
-
Bitte Mail Adresse per PN schicken
-
Mache ich gerne.