Beiträge von woolie

Feiertag?

Ich habe im Urlaub zwei mal mit dem blauen Nano Reiniger von MYCLEANER gänzlich ohne Wasser gewaschen. Top Ergebnis inklusive der Regenstreifen. Die Versiegelung ist phantastisch. Habe auch Waschbecken und Duschwände damit behandelt, ebenso top. Für das Womo braucht man dazu nur etwa vier Mikrofaser Tücher. Nach Anleitung angewendet macht es richtig Spaß sich am Ergebnis zu freuen.

Vorweg: dies ist kein Aprilscherz!

Wir sind unterwegs und heute früh ist es passiert. Meine Frau hat beim duschen einen Ohrring verloren und der hatte nix besseres zu tun, als im hinteren Syphon zu verschwinden.

Nun meine Frage: Wie komme ich da ran? Es muss doch möglich sein, den Syphon beispielsweise zu reinigen oder zu entleeren.

LG Wolfgang

Subjektiv habe ich den Eindruck, dass unser Optima lauter als der Vorgänger, ein Toskana, ist. Objektiv kann ich sagen, dass die Dachfenster von einem anderen Hersteller sind und meines Erachtens nicht ganz so wertig sind. Insbesondere im Bad ist der Unterschied gewaltig. Das alte runde Haubenfenster hat definitiv weniger Lärm durchgelassen als das neue Kippfenster.
    Grundsätzlich haben wir immer gute Ohrenstöpsel dabei um auch mal sonstige Lärmbelästigungen zu ertragen.

Transmitter kam heute an und war einfach vom tv
    aus mit der bose box verbunden. Kann ich nur
    empfehlen, macht das Reisen noch schöner, da
    wir nun auch über Satellit Radio in guter Qualität
    draußen hören können. Zwanzig Euro Investition ,
    die es in sich haben.

Hallo Gregor & Familie,

herzlich willkommen! Freiburg...eine schöne Stadt.
    Wir sind dort mindestens einmal im Jahr und stehen
    dann auf dem CP am Möslepark. Viel Glück beim
    "aufhübschen"! Lass` doch mal Bilder sehen.

LG WOLFGANG

Hallo Forenkollegen,
    aufgrund der zahlreichen Anfragen, stell ich die Lösung Problems hier ein:

Zur Fehlerbehebung muss ein Software Update am Bedienpanel durchgeführt werden.
    Die benötigte Software mit der Bezeichnung BS7R007X kann im Hobby Partner Center
    in der Rubrik Daten, Technik & Normen → Technische Dokumentation → Reisemobile → Software heruntergeladen werden.
    Hierzu muss man sich an einen Vertragshändler mit entsprechenden Möglichkeiten wenden.

FG WOLFGANG

Mein Regal hat mir ein netter WoMo-Kollege
    konstruiert. Er nimmt noch Aufträge an.
    Anfragewünsche leite ich gerne weiter.
    Ist allerdings nicht kommerziell!
    Anbei 2 Bilder nach EInbau.

LG WOLFGANG

Welches Kaliber unser großer Hund ist, könnt ihr auf seinem Blog sehen: hovi-faro.blogspot.de
    Aufgrund seines angeborenen teritorialem Verhaltens und seiner Kraft haben wir ein hohes Maß an Verantwortung, die wir in den vergangenen drei Jahren klaglos bewältigt haben. Platznachbarn wurden freundlich informiert und nach Möglichkeit mit den Hunden vertraut gemacht. Bisher gab es noch keine Beschwerden, eher Lob und Dank für die Offenheit.

Für die bisherigen zahlreichen Beiträge bedanke ich mich ganz herzlich und bitte, aus dem Thema keine Grundsatzdiskussion über Hunde und deren Halter zu machen. Das können wir gerne in der Quasselecke tun.

Ich persönlich werde den Tipp mit dem Stofftau, angebunden an der Blattfeder, ausprobieren.

FG Wolfgang

Bin auf der Suche nach einer pfiffigen Lösung für folgendes Problem:

Unser Hovawart Rüde liebt es vor der Eingangstür zu liegen.
    Da er recht wachsam ist, binden wir ihn gerne an der ausgefahrenen
    Einstiegstreppe an und können so sicher sein, dass er nur begrenzten
    Spielraum für Verteidigungsaufträge hat. Vorne und hinten an den Rädern
    machen wir ihn nur in besonderen Situationen fest. Leider müssten wir feststellen,
    dass die Treppe seiner Kraft kaum gewachsen ist. Sie hält ihn zwar fest,
    aber sicher sieht anders aus.

So, nun frage ich in die Runde nach genialen Vorschlägen, wie wir ihn
    optimal und materialschonend anbinden können? Habe schon überlegt,
    ein Seil um beide Räder zu legen und ihn in der Mitte des Seils mit einem
    Karabiner anzubinden. Für lockere Untergründe haben wir schon einen
    Drehspies, der ihn gerade mal so halten kann.

Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche kreative Vorschläge.

LG Wolfgang