Ich habe im Urlaub zwei mal mit dem blauen Nano Reiniger von MYCLEANER gänzlich ohne Wasser gewaschen. Top Ergebnis inklusive der Regenstreifen. Die Versiegelung ist phantastisch. Habe auch Waschbecken und Duschwände damit behandelt, ebenso top. Für das Womo braucht man dazu nur etwa vier Mikrofaser Tücher. Nach Anleitung angewendet macht es richtig Spaß sich am Ergebnis zu freuen.
Beiträge von woolie
-
-
Danke Dieter für die schnelle Antwort.
Bin dennoch daran interessiert , von unten
an den Syphon ran zu kommen. Das muss
doch irgendwie gehen. Kennt sich wer aus?LG Wolfgang
-
Vorweg: dies ist kein Aprilscherz!
Wir sind unterwegs und heute früh ist es passiert. Meine Frau hat beim duschen einen Ohrring verloren und der hatte nix besseres zu tun, als im hinteren Syphon zu verschwinden.
Nun meine Frage: Wie komme ich da ran? Es muss doch möglich sein, den Syphon beispielsweise zu reinigen oder zu entleeren.
LG Wolfgang
-
Willkommen.
Als EX-Toskana Fahrer kann ich dir gfls mal helfen.
Übrigens sind wir gleicher Jahrgang, nur bist du einen Tag älter.
LG Wolfgang
-
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass unser Optima lauter als der Vorgänger, ein Toskana, ist. Objektiv kann ich sagen, dass die Dachfenster von einem anderen Hersteller sind und meines Erachtens nicht ganz so wertig sind. Insbesondere im Bad ist der Unterschied gewaltig. Das alte runde Haubenfenster hat definitiv weniger Lärm durchgelassen als das neue Kippfenster.
Grundsätzlich haben wir immer gute Ohrenstöpsel dabei um auch mal sonstige Lärmbelästigungen zu ertragen. -
Transmitter kam heute an und war einfach vom tv
aus mit der bose box verbunden. Kann ich nur
empfehlen, macht das Reisen noch schöner, da
wir nun auch über Satellit Radio in guter Qualität
draußen hören können. Zwanzig Euro Investition ,
die es in sich haben. -
Habe mir einen BT - Transmitter bestellt und werde berichten wie es zwischen TV ???? und Bose Soundlink funktioniert.
-
Hallo Gregor & Familie,
herzlich willkommen! Freiburg...eine schöne Stadt.
Wir sind dort mindestens einmal im Jahr und stehen
dann auf dem CP am Möslepark. Viel Glück beim
"aufhübschen"! Lass` doch mal Bilder sehen.LG WOLFGANG
-
Hallo Forenkollegen,
aufgrund der zahlreichen Anfragen, stell ich die Lösung Problems hier ein:Zur Fehlerbehebung muss ein Software Update am Bedienpanel durchgeführt werden.
Die benötigte Software mit der Bezeichnung BS7R007X kann im Hobby Partner Center
in der Rubrik Daten, Technik & Normen → Technische Dokumentation → Reisemobile → Software heruntergeladen werden.
Hierzu muss man sich an einen Vertragshändler mit entsprechenden Möglichkeiten wenden.FG WOLFGANG
-
Hallo Tibor,
auf deine Fragen gibt es von mir eine Antwort, die wohl jeder Forums-Neuling irgendwann mal erhält: bemühe doch bitte die Suchfunktion im Forum. Dieses Thema sollte dort ausführlich beschrieben sein. Nix für ungut.FG Wolfgang
-
Kontakt schicke ich dir per PN.
Den Erbauer, Volker, habe ich informiert.FG Wolfgang
-
Vorschlag zur Überbrückung der Wartezeit:
Wer mag, gibt einen Tip ab, was für eines das neue WoMo sein wird.
Wer richtig liegt hat gewonnen.
CU WOLFGANG
-
-
In der März Ausgabe der Zeitschrift
Reisemobil International wird das
Thema ausführlich beleuchtet.LG Wolfgang
-
Hallo Klaus,
Caravan Heck in Langenselbold macht das am 2.3.16.
Vorher geht nicht wegen Saisonkennzeichen.FG WOLFGANG
-
Hallo Stephan.
Kannst du bitte Bilder und Bezugsquellen ergänzen?FG Wolfgang
-
Hallo Klaus.
Ist bei uns identisch.
Bin gespannt, was du berichtest.FG Wolfgang
-
Welches Kaliber unser großer Hund ist, könnt ihr auf seinem Blog sehen: hovi-faro.blogspot.de
Aufgrund seines angeborenen teritorialem Verhaltens und seiner Kraft haben wir ein hohes Maß an Verantwortung, die wir in den vergangenen drei Jahren klaglos bewältigt haben. Platznachbarn wurden freundlich informiert und nach Möglichkeit mit den Hunden vertraut gemacht. Bisher gab es noch keine Beschwerden, eher Lob und Dank für die Offenheit.Für die bisherigen zahlreichen Beiträge bedanke ich mich ganz herzlich und bitte, aus dem Thema keine Grundsatzdiskussion über Hunde und deren Halter zu machen. Das können wir gerne in der Quasselecke tun.
Ich persönlich werde den Tipp mit dem Stofftau, angebunden an der Blattfeder, ausprobieren.
FG Wolfgang
-
Bin auf der Suche nach einer pfiffigen Lösung für folgendes Problem:
Unser Hovawart Rüde liebt es vor der Eingangstür zu liegen.
Da er recht wachsam ist, binden wir ihn gerne an der ausgefahrenen
Einstiegstreppe an und können so sicher sein, dass er nur begrenzten
Spielraum für Verteidigungsaufträge hat. Vorne und hinten an den Rädern
machen wir ihn nur in besonderen Situationen fest. Leider müssten wir feststellen,
dass die Treppe seiner Kraft kaum gewachsen ist. Sie hält ihn zwar fest,
aber sicher sieht anders aus.So, nun frage ich in die Runde nach genialen Vorschlägen, wie wir ihn
optimal und materialschonend anbinden können? Habe schon überlegt,
ein Seil um beide Räder zu legen und ihn in der Mitte des Seils mit einem
Karabiner anzubinden. Für lockere Untergründe haben wir schon einen
Drehspies, der ihn gerade mal so halten kann.Ich freue mich auf hoffentlich zahlreiche kreative Vorschläge.
LG Wolfgang
-
Herzlich willkommen!
Schön, dass es wieder einen
Optima gibt. Viel Spaß beim
reisen und hier im ForumLG Wolfgang