Hallo Dirk,
bei mir läuft es komplett raus. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Händler mal fragen.
Grüße Harald
Hallo Dirk,
bei mir läuft es komplett raus. Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Händler mal fragen.
Grüße Harald
Ist die Ablassschraube bei Dir auch direkt neben dem Wassertank? Bei unserem Optima de Luxe 65 GE muss ich beim kompletten ablassen des Wasser zwei mal einen Druckpunkt an der Ablassschraube überwinden damit der Tank komplett leer läuft. Wenn ich nur bis zum ersten Druckpunkt aufdrehe bleiben die 10 Liter im Tank.
Grüße Harald
Danke Uli.
Hallo Uli,
danke für Deine Hilfe. Eine Frage habe ich noch. Die LED dürfen auch für das Fernlicht genutzt werden. Heißt das, es sind die selben wie für das Abblendlicht oder gibt es da extra welche?
Grüsse
Harald
Hallo Rainer,
habe mir die Modell mal angeschaut. Da waren auch nur Teilintegrierte. Alles sehr seltsam, oder ich habe falsch geschaut,
Ich habe mein Blaupunkt schon einmal vom Händler einschicken lassen. DAB hat nicht mehr funktioniert. Als es zurück kam und beim Händler wieder eingebaut worden ist funktioniert DAB wieder. Auf der Heimfahrt wurde der DAB-Empfang immer schlechter und dann ganz weg. Beim nächsten Werkstatttermin reklamiert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Keine Ahnung was die gemacht haben.
Sollten allerdings immer wieder Probleme mit dem Blaupunkt in der Garantiezeit auftauchen, werde ich mal einen Rechtsanwalt fragen wie oft ich mir das gefallen lassen muss.
Mit dem Klang und normalen Radioempfang bin ich zufrieden. Navi für längere Strecken nutze ich lieber mein eigenes mit Saughalterung. Ist beim fahren besser zu erfassen. Liegt dann direkt in meinem Blickwinkel und außerdem ein lebenslanges Kartenupdate.
Grüsse Harald
Für Hobby Womo gibt es aber noch keine Zulassung (ABE) Schade.
Grüße Harald
Wenn es nicht in Ordnung ist, Anwalt nehmen. Solange noch Garantie ist.
Hallo
wir waren am Wochenende zum ersten mal beim Womo-Dinner. Hat uns super gefallen. Hätten auch übernachten können. Hat keinen interessiert ob du nach dem Essen wieder heimfährst.
Wir werden es wieder tun 👍🏻👏🤗🚍
Grüße
Harald
Hat sich NAVIEXTRAS aufgrund Deines Tickets inzwischen bei Dir gemeldet? Wenn ja, welche Antwort hab’s denn?
Grüße
Harald
Danke für Deine Info. Hat mir beim Update super geholfen. Jetzt ist das Navi auf dem aktuellsten Stand.
Grüße
Harald
Alles gut. Mein Hobby-Händler in Möser bei Magdeburg hat mir super geholfen. Suchte für mich das Ersatzteil im Internet und ich durfte es selbst bestellen. Einbau selbst war dann doch nicht so schwer. Großes Lob an meinem Händler für dieses Engagement 👍🏼👍🏼👍🏼
Grüße Harald
Hallo,
in meinem Hobby Toskana sind inzwischen 3 Zugriffe des Fliegenrollos abgebrochen. Ich habe mir heute neue Zugriffe bestellt. Hat jemand die schon mal gewechselt und kann mir erklären wie das geht?
LG Harald
Hallo,
sehr guter Werkstattservice, freundliche Mitarbeiter und ein schöner Berger Freizeitmarkt.
Wir haben bisher mit unserem Wohnwagen und Wohnmobil nur gute Erfahrungen gemacht. Weiter so. ![]()
Grüße
Harald
Hallo Hobbygemeinde,
Verkauf sehr gut! ![]()
Werkstatt total überlastet.
Die Leiter der Werkstatt versprechen eine Klärung und bieten Rückruf an. Es passiert nichts. Auch wenn mal nochmal nachhakt. Antwort von Wendt: Wir sind so überlastet. Soweit zum angeblich größten Händler im Osten.
Ich kann dazu nur noch sagen. Sowas kann sich rächen. Spätestens dann, wenn die Kunden über einen Neukauf nachdenken.
Falls Herr Wendt oder Familie mitliest: Vielleicht mal die Prozesse im Unternehmen überprüfen.
Ein gut gemeinter Rat von dem "Nochkunden"
Harald
Hallo,
in unserem D 650 ESC ist der Filter neben der Heizung an der Bettwand zur Innenseite. Den Filter musste ich erst in die Wasserleitung einschrauben. Vorher den Blindstopfen abmachen. Den Filter habe ich allerdings nach einem Jahr nicht mehr im Gebrauch.
Grüsse
Harald
Hallo,
im Norden findet Ihr Caravan Wendt. Der hat viele Hobby Womos auf dem Hof stehen. Ein toller, großer Händler mit super Service und hervorragendem Showroom.
Schaut Euch mal seine Homepage an. http://www.caravan-wendt.de
Viele Grüße
Harald
Hallo,
unserer steht in der Garage und hängt an der Steckdose. Laut Hobby kein Problem.
Grüße
Harald
Hallo Martin,
ist auch unser erstes Wohnmobil. Sind bereits seit Feb. mit ihm auf verschiedenen Touren gewesen. Ein wirklich gelungenes Mobil. Dann wünschen wir noch viel Spaß damit.
Grüsse
Harald
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!