Beiträge von Relax

Feiertag?

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Habe den Hauptschalter erstmal an gelassen. Habe auch gedacht das das in der Betriebsanleitung von Hobby stehen
    müßte, tut es aber nicht zumindest nicht in der die ich bekommen habe :unsure: . Probiere es wie gesagt erst mal mit dem Hauptschalter.

Gruß Andreas

Hallo alle,
    ihr dürft mich jetzt für doof halten :dry: :whistle: ,aber kann mir jemand sagen ob ich das Steuerpaneel und den Hauptschalter anlassen muss
    wenn ich mein Womo an 230V angeschlossen habe. Damit die Batterie sich nicht entladen kann. Habe über die Suchfunktion schon versucht
    was raus zubekommen aber.........

Gruß aus Hamburg von
    Andreas

Hallo zusammen,
    ich habe eine Siesta Baujahr 2014. Bei dem weder das Bedienpanel piept noch das der Lüfter vom Ladegerät Geräusche macht. Ich gehe davon aus das ein 2015er ist mit dem neuen Bedienpanel ist. Rainer um nochmal auf Warn/pieptöne zurück zukommen mit dem was du meinst kann man nur die Fiat eigenen Warntöne leiser bzw. ausschalten nicht aber die vom Aufbau. Ich glaube eher das der Lüfter ein Fehler hat ( Lager vom Lüfter ). Bei meinem kann ich die Drehzahl vom Lüfter auch nicht Regeln geht anscheinend auch nur bei den neuen Modellen.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    ich finde Ende Mai Anfang Juni schon ok hat man mit dem Wetter mehr glück B) ,
    ansonsten rechtzeitig bekannt geben damit wir auch wirklich frei kriegen. Beim nächsten Treffen wollen wir dabei sein :laugh:
    Gruß Andreas

Hallo zusammen,

nach 3 drei Wochen war jetzt ein Techniker von Truma da. Für 5 Minuten dann
    hatte er alles schon erledigt :blink: das auspacken seines Laptop hat länger gedauert.
    Es mußte nur die Software neu aufgespielt werden.Jetzt soll alles wieder Funktionieren.

Gruß Andreas

Hallo Uwe,
    habe heute morgen einen Anruf von Truma bekommen. Es muß ein Techniker von Truma kommen,
    ein Servicepartner kann die Reparatur nicht durchführen da die nicht die Software haben.
    Im extrem Falle muß Truma irgendwelche Teile tauschen.
    Mir ja egal ist Garantie. Nachteil, wahrscheinlich 3 bis 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin :( .
    Hoffe nur das die Anlage nicht im Urlaub schlapp macht.
    Werde das Ergebnis dann mal mitteilen bei erfolgter Rep.

Gruß Andreas

Hallo Uwe,
    danke für die schnelle Antwort. Habe Truma letzte Woche eine Mail geschickt und noch keine Antwort bekommen.
    Habe mir gedacht fragste mal im Forum nach ob jemand den Fehler auch schon hatte.dann werde ich mal morgen gleich einen
    Termin bei meinem Händler machen.

Gruß Andreas

Hallo zusammen,
    habe eine Truma CP Plus und die zeigt mir den Fehlercode E 89 H an. E =Störung und H= Heizung
    aber 89 ??? in der Gebrauchsanleitung steht nichts drin. Hatte jemand schon das gleiche Problem.

Hallo zusammen,
    ich denke schon das es "eng" wird.Das kann man schon hier im Forum sehen.Es sind viele Neue die
    sich das erste mal ein Womo sich zugelegt haben.Was ich gut finde.Aber vor allen Dingen merkt man es wirklich
    bei den Stellplätzen mal eben einen freien Platz finden ist manchmal nicht so einfach.
    Von Freunden habe ich gehört das vor allem in denSüdlichen Bundesländern immer mehr Stellplätze entstehen.

Gruß von Andreas + Britta

Hallo Zusammen,

ich habe das Glück das es bei mir in der nähe freie Waschboxen gibt. Die sind schön breit und Überdacht mit Gestell
    für die Dachwäsche echt super. Ein Nachteil hat es aber zu viele die das nutzen.

Gruß Andreas

hallo Dietmar,

Danke für die Bilder. Ich würde auch sagen das ein Abzweig vom Kabelbaum gelegt wurde. Wenn richtig isoliert wurde auch kein Problem.

Gruß Andreas.

Hallo Olaf,

war heute bei meinem Hobby-Händler der will mir ein Angebot machen.
    Das Problem ist für mich nicht so der Einbau habe Kfz gelernt. Ist zwar lange her
    ist aber wie Fahrrad fahren man verlernt es nicht :)
    Es geht eigentlich um den Preis und welche Hersteller so verbaut werden.

Ich bin deinem Link gefolgt und werde mal die dort angeben Hersteller anschauen.

Danke erstmal

Gruß Andreas

Hallo Dietmar,
    dann werde ich mal in den unergründlichen weiten des Netz schauen ob ich glück habe so wie
    du und eine gebrauchte Anhängerkupplung erstehen kann. Danke erst mal.
    Gruß Andreas

Hallo Johann,
    danke für die schnelle Antwort. Also doch nicht so einfach wie ich mir das Vorgestellt habe. :(
    Habe mir heute mal den Wagen von unten angeschaut und am Hinteren Querträger der Rahmenverlängerung
    sind ausschnitte vorgesehen.
    Mal sehen muss diese Woche noch zu meiner Hobbywerkstatt dann können die mir sagen in wie weit schon Vorbereitrungen vorhanden sind.

Gruß und danke
    Andreas

Hallo,
    möchte an mein Wohmo eine Anhängerkupplung anbauen.
    Muss ich irgend etwas beim kauf beachten und weiß jemand wo man günstig
    eine bekommen kann??

Gruß Andreas