Und was ist die Drehzahl mit ausgeschalteten Scheinwerfer? Ich sehe dass du die Scheinwerfer eingeschaltet hast and vielleicht wird deshalb die Leerlaufdrehzahl vom Bordrechner erhöht.
Beiträge von Busje
-
-
Zitat von "Siesta Bedienungshandbuch"
Hauptschalter
Zum Schutz der Aufbaubatterie gegen Tiefentladung bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges ist diese mit einem Hauptschalter (1) versehen, der sich unten direkt an der Türseite des Beifahrersitzes befindet. Bei Öffnen des Schalters wird die Aufbaubatterie vollständig vom 12V-Netz getrennt.Ich habe den letzte Satz so gelesen dass der Hauptschalter die Batterie auch vom Ladegerät trennt.
Aber, wenn ich das Photo auf Seite 07-18 der Siesta Bedienungsanleitung etwas genauer anschaue, ist das Minus der Aufbaubatterie unmittelbaar mit dem Ladegerät verbunden ohne Schalter. -
Da die Spannung der Aufbaubatterie eventuell sogar höher liegt als die maximale Spannung der Lichtmaschine könnte es sogar sein, dass die Lichtmaschine erst einmal nicht läd.
Wie kann die Spannung der Aufbaubatterie höher sein als die Spannung der Lichtmaschine? Eine volle Batterie hatt eine Spannung van 12, 72 Volt und die Lichtmaschine liefert eine Spannung von etwa 13,8 Volt. Die Batterie mit der niedrigste Ladung (= Spannung) wird von der Lichtmaschine als erste geladen. Ein Booster erhöht die Spannung der Lichtmaschine um Gel und AGM Batterien voll laden zu können. Gel und AGM Batterien brauchen eine höhere Ladespannung (über 14 Volt) als die normale Blei Säure Fahrzeugbatterien und die höhere Spannung wird normalerweise nicht von der Lichtmaschine geliefert. -
Steuerpanel könnst du auslassen, Hauptschalter aber nicht, sonst wird die Aufbaubatterie nicht mehr unterhalten. Der Hauptschalter trennt die Batterie vom ganzen System, also auch vom Ladegerät.
-
Wir haben kein Hund, aber der Mülleimer steht gerne da. Leider kann ich nicht helfen.
-
Das ist doch Schade und keine Verbesserung. Wir haben da in unserem Ducato 2014 ein Handschuhfach, das nicht vorspringt. Vielleicht ist der Getränkehalter zu ersetzen von einem Handschuhfach des vorigen Modells. Sonst ist nämlich scheinbaar nichts geändert worden.
-
Dieses Thema ist wie Peyton Place: Gerede ohne Ende :laugh:
-
Hallo Dieter,
Auch in den Niederlanden seid ihr herzlich willkommen.
Es gibt verschiedene Hollandfans hier im Forum.u.a. Martin . -
Hallo Dieter,
Das hätte einfacher geköntt: MyLPG.EU. Für Spanien ist die Repsolwebsite sehr geschickt.
-
In den Niederlanden nicht. Ich verwende meine Tankflaschen genau so wie Tauschflaschen. Hier gibt es auch keine verpflichtete zweijährliche Prüfung.
-
-
Ich bedauere dass ich eine Diskussion in Gang gebracht habe, während ich nur ein Wiederspruch zwischen der Forumsregel #1 und dieser Kategorie bemerkt habe. Ich bin auch nicht Markentreu und es ist mehr oder weniger Zufall dass wir einen Hobby gekauft haben. Es war ein gutes Angebot und entsprach unsere Anforderungen. Es gibt bis jetzt nur zwei Siesta A55 GS Sport in den Niederlanden. Unser und ein Mietwagen.
-
Wie darf ich das deuten?
Ich hatte es als eine Empfehlung gemeint um die Regel an zu passen. Dann ist alles klar. -
Wie wir auf Niederländisch sagen: Die Suppe wird nicht so heiss gegessen als die serviert wird.
-
Also Forumsregel # 1 wird:
Die Mitgliedschaft auf dieser Plattform ist ausschließlich (ehemaligen) Besitzern eines HOBBY-Reisemobils vorbehalten!
-
Forumsregel #1 ist :
Die Mitgliedschaft auf dieser Plattform ist ausschließlich Besitzern eines HOBBY-Reisemobils vorbehalten!Es ist mir darum nicht recht deutlich warum die Kategorie "Fahrzeuge anderer Marken" überhaupt existiert und jetzt auch noch ausdehnt.
-
Wir haben zwei Alugas LPG Tankflaschen.
11 kg Tankflasche mit separatem Füllstandsanzeiger. Volumen: 27,2 Liter entspricht 11,4 kg Propan oder 13,3 kg Butan. Taragewicht: 6,6 kg (inkl. Armaturen). Gefüllt ebenso schwer wie eine leere Stahlflasche.LPG (Autogas) kostet hier etwa € 0,60 pro liter und eine volle Flasche damit etwa € 13. 80% Füllung ist etwa 22 Liter = etwa 12 KG Gas.
Weiterer Vorteil: man kann überall, auch im Ausland, tanken ohne tauschen.
-
Die kostenlose Anzeigen im Netz, wir haben gleichzeitig drei oder vier versucht, haben uns nicht geholfen. Aber wir haben in September 2014 unseren vorigen Kastenwagen WoMo innerhalb eines Monats Bekannten einiger unseren Bekannten verkauft. Wir haben überall erzählt dass wir den Wagen verkaufen wollten und den Angebotspreis bekannt gegeben.
-
Hallo Werner,
Ich hoffe selbstverständlich dass du recht hast. Wir sind im Grunde zufrieden mit dem Hobby, aber wir hatten die viele grössere unde kleinere Defekte nicht von einem Deutschen Produkt erwartet. Die Qualität des Fiat-Anteils hat uns weniger erstaunt. Unser neue Fiat 500 L (Dezember 2014) hat auch stümperhafte Defekte. Die Fiat Werkstatt ist glücklich nur 5 KM von unserem Hause entfernt. Die Hobby Werkstatt aber etwa 60 KM. Beide Werkstätten kennen wir jetzt sehr gut und sie kennen uns auch.

hat in Frankreich sehr gut geholfen.
-
Udo:
Ja, das ist viel schlimmer.
Bei uns was kein kapitaler Schaden: die Notreparatur im Franzöischen Werkstatt hat eine halbe Stunde gedauert und später zu Hause ist die Verbindungsstange zwischen dem Schalthebel und dem Getriebe ersetzt worden. Wir waren selbst nicht dabei. Unsere Tochter hat dies mitgemacht.Martin:
Sehe dieses Thema