Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo an alle,

ich hatte das Vergnügen Ende Juni 4 Tage am Gardasee, an einem kleinen Campingplatz direkt am Wasser zu verbringen.

Es hat der ganzen Familie super gefallen und der Kurzurlaub hat Spass gemacht.:)

Immer Abends hatten wir hammermäßig viele kleine Fliegen/Motten oder ähnliches Fluggetier die in Schwärmen an den Laternen schwirrten.:S

Abends hatte meine Familie einmal "Staatsbeleuchtung" im WoMo bei geöffneten Fenstern und heruntergezogenen Fliegennetzen.

Wir hatten versucht die kleinen Biester zu vergiften, erschlagen etc. Diese wurden aber immer mehr und wir wunderten uns, wo die alle herkamen?:pinch:

Mit der Taschenlampe hatte ich die Fenster von innen mal genauer inspiziert und stellte fest, das die Biester alle hinter dem Plastikrahmen, zwischen Rahmen und Wand oben herausgekrabbelt kamen.:dry:

Also Licht aus, Fenster schließen und die Viecher alle mit dem Staubsauger eingesaugt.

Um dem vorzubeugen, haben wir kein Licht mehr angemacht, sobald es dunkel geworden ist. Aber das kann es ja nicht sein, wofür habe ich Fliegennetze!

Also mal den Fensterrahmen innen demontieren.

Das schaut ja komisch aus. Die Klettbänder sind fast alle in die Luft geklebt worden (jetzt weiss ich auch, warum die Rahmen teilweise so weit abstehen).

Diese Viecher sind alle am oberen Rand des Fensters durch einen Spalt durch gekrabbelt.

Wenn man mit dem Finger leicht drauf drückt, ist der Spalt zu. Aber die Plastikklammern die man sieht, verhindern das.

Ob die Klammern richtig montiert sind, bezweifle ich noch, da man diese auch unter dem Rahmen klemmen kann und dann der Spalt auch zu ist.

Aber die Klammern sind bei allen Fenstern so montiert, das diese schwarze Zunge sichtbar sind.
    Also habe ich bei allen Fenstern den Spalt oben mit Silikon abgedichtet.

Anschließend die Fenster wieder alle montiert.

Die Krönung der gewissenhaften Montage im Hobbywerk war, dass beim kleine Fenster im Alkoven auf der Beifahrerseite die Schutzstreifen bei den Klettstreifen noch nicht mal abgezogen und somit auch nicht an der Wand festgeklebt waren. :angry:

Ob die schon mal was von Fertigungskontrolle oder Qualitätssicherung gehört haben?

Viele der Schrauben waren auch schon überdreht!:angry:

Jetzt werden wir mal die nächste Mückenplage abwarten und überprüfen, ob dies etwas gebracht hat.

Soweit zu meiner Sonntag nachmittag Tätigkeit

Hallo Frank,

man kann sich auch so etwas vom Teppichhändler/Baumarkt ausleihen.

Ist dann etwas günstiger.

Meiner Meinung nach ist die Funktionsweise bei den Geräten gleich. Es wird ein Mix aus Wasser und Reinigungsmittel auf das Polster/Teppich gesprüht und anschließend wieder eingesaugt.

Somit ist meiner Meinung nach das Reinigungsmittel das wichtigste.

He Reiwi,

Einfahrt umbauen ist billiger. Macht nur das Kreuz kaputt.:laugh:

Spass beiseite. Werde nur den Winkel bei der Einfahrt etwas flacher gestalten. Bedeutet kein neues Material nur körperliche Arbeit.:blink:

Habe einen Fehler gemacht!!!!:blush:

Der Preis von 97,- € für die 10 m Rolle war netto ohne Mehrwertsteuer.

Habe aufgrund der Nachfrage wegen Hobby-Wohnmobilforum zwar schon 20 % Rabatt eingeräumt bekommen, aber der Preis ist nun 10,28 €/m anstatt 9,70 € /m incl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand.

Sehr geehrter Herr Farnbacher,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Unser Angebot an Sie:

2 Rollen
    Black-Cat-Sicherheits-Antirutschmatte
    höchste Gleitreibbeiwerte, hoch reißfest, Stärke ca. 3mm,
    In Deutschland nach neuesten EU-Richtlinien hergestellt!.

Maße: 0,60m x 10,00m

Werkspreis € 108,00 Rolle/netto -20 % Rabatt Angebotspreis pro Rolle € 86,40/netto

Wir würden Ihnen für diesen und für nachfolgende Aufträge einen Rabatt von 20 % auf die Werkspreisliste einräumen.

Lieferzeit: nach Vereinbarung
    Versandkosten: Paketversand DHL bei 2 Rollen € 7,50/netto
    Zahlweise: Rechnung: 10 Tage ohne Abzug.

Mit freundlichen Grüßen aus Pfullingen

Gerhard Steinhilber

TECHNISCHER PRODUKTVERTRIEB
    Spanngurt-Technik/Cargotwin Deutschland
    LaSi-Antirutschprodukte

G.Steinhilber/H.Zeiler
    Amselweg 6
    72793 Pfullingen

Tel.: 0 71 21 / 7 88 65
    Fax 0 71 21 / 7 88 71
    mail info@spanngurt-technik.de

Trotzdem OK?

Tschuldigung und gebt mal Laut .

Ja.......

Wenn ich alle Interessenten zusammenhabe, werde ich die notwendige Menge bestellen. Bester Preis bis jetzt 97 € für eine Rolle mit 10 m x 0,6 m, zzgl. Versand.:huh:
    Bei Stahlgruber kostet eine Matte mit 1,2 m x 0,6 m 16 €.
    Somit wäre die Rolle mit 9,70 €/ m günstiger als das Einzelstück mit 13,33 €/ m. Allerdings kommt der Versand noch dazu.
    Bei drei Sitzpolster hat man hier stolze 10,89€ minus Versand Ersparnis!:silly:
    5 WoMo Besatzungen habe ich schon plus zwei Matten die ich noch benötige.
    Somit sind 17 m schon gebongt.
    Wenn ich den besten Preis habe, werde ich bestellen und eine PN mit meinen Bankdaten schicken, dann könnt Ihr überweisen. Allerdings solltet Ihr mir eure Adressen im Gegenzug schicken, sonst kommt das Packet nicht an.
    Bitte überprüft nochmal, ob die 0,6 x 1,0 pro Polster bei euch reichen (bei der Sphinx passt das).

Hallo Hobbygemeinde,
    Hallo Frank,

habe mich nun für Blackcat entschieden. Habe beide Matten nochmals ausprobiert und festgestellt, das die blaue Matte von Kagerer die Stoffpolster nicht so gut "hält" wie die Blackcat. Wenn es um Metall/Porzelan etc. geht, empfinde ich die beiden als gleichwertig.

Die Polster verschieben sich deutlich weniger wenn die Matte von Blackcat untegelegt wird.:silly:

Bei der Sphinx benötigt man ganz grob 60 cm x 90 cm pro Polster zum unterlegen. Es muss dann lediglich etwas nachgeschnitten werden.
    Würde somit wenn es sich lohnt eine Rolle mit 60 cm Breite und 10 m Länge besorgen und allen interessierten ein Stück mit 3 m Länge zukommen lassen.

Bitte mal um Rücklauf wer etwas benötigt!:)

Hallo Frank,
    dies sind die originalen Reifen incl. Ventile. Somit mache ich mir im Moment keine Sorgen. Sollten die Ventile nicht zugelassen sein, werde ich mich an Iveco wenden.
    Zur Ventilverlängerung kann ich nur sagen das man schon darauf achten muss, dass das Winkelstück richtig festgeschraubt wird und ich habe mit Loctite mittelfest noch zusätzlich gesichert. Somit glaube ich nicht, dass sich das Ventil lösen wird. Aber danke für die Info. Ich werde dies kontrollieren.

So, habe schon nicht mehr daran geglaubt. Aber heute ist die Antirutschfolie von Kager gekommen. 700 x 400 mm in Blau.:)

Ist eine Art Gummimatte mit ca. 1 mm Stärke. Scheint auch einen ziemlich hohen Reibwert zu haben. Ist natürlich nicht ganz so groß wie die Blackcat aber sofort unter das andere Polster gelegt und ab morgen wird ausprobiert.
    Melde mich wenn der Test erfolgt ist.:side:

Hallo Eva und Bernd,

privat bin ich mit dem iPad unterwegs. Allerdings ohne die Möglichkeit mittels 3G über Mobilfunk ins Internet gehen zu können. Hier kann ich überall dort, wo WLan vorhanden ist, ins Internet und auch meine Mails abrufen. Privat für mich vollkommen ausreichend.
    Wenn man in Deutschland einen Stick kauft um ins Intenet gehen zu können, zahlt man im Ausland beim Surfen normalerweise ein vielfaches mehr an Kosten als in Deutschland. Somit aufpassen was Ihr euch anschafft!