Hallo WoMo Fahrer,
bei meiner Sphinx ist im Bad keine Steckdose montiert. ![]()
Habt Ihr in euren Fahrzeugen original eine Steckdose oder nachträglich eine eingebaut?
Bitte mal um Info und danke im Voraus.
Hallo WoMo Fahrer,
bei meiner Sphinx ist im Bad keine Steckdose montiert. ![]()
Habt Ihr in euren Fahrzeugen original eine Steckdose oder nachträglich eine eingebaut?
Bitte mal um Info und danke im Voraus.
Das Radio und auch der Rest ist original.
Allerdings scheint das Thermostat das Problem zu sein. Dieses befindet sich direkt unter dem Radio unter einem silbernen Gitter.
Laut Iveco kennt man das Problem. Schau mer mal was die machen.
:pinch: :pinch:
Puh, war das warm beim tranchieren. Bei einer kalten Apfelsaftschorle unterm Sonnenschirm am Balkon kommen nun die weiteren Infos.
Habe nun mit Hilfe meiner Tochter 5 Pakete gefaltet. :kiss:
Werde nun noch 5 Umschläge besorgen um die 3 m x 0,6 m gefalteten Black Cat Matten zu vepacken.
Dann werde ich noch herausfinden, was das Paket Porto kostet und stelle euch dann in einer PN die notwendigen Daten zur Verfügung.
Heinz Günther, wenn Du weisst was Du benötigst, melde dich bei mir.
Ansonsten, einen heissen Sonntag noch!:)
Genau aus diesem Grund will ich das überprüft haben.
Selbst wenn die Spurverbreiterung schuld wäre ( was sie aber nicht sein sollte), kann man das Rad auch am Fahrzeug wuchten ( zumindst am PKW).
Hallo Udo,
hoffe das alles nicht so schlimm ist wie es am Anfang aussieht bzw. wie man vermutet.![]()
Das einem da erst mal die Halsschlagader anschwillt, ist klar.![]()
Drücke die Daumen!:pinch:
Paket angekommen.:)
Werde mich am Sonntag mal mit dem tranchieren befassen.:silly:
He Udo,
Du hast doch die Dometic HB 2500?
Wie ist das mit den Geräuschen bei dieser Klima?
Hast Du den Vergleich mit Heiner?
Sag mal was.
Hallo Norbert,
schaut doch gut aus!:)
Geschraubt oder nur geklemmt?
Hallo Hartmut,
Danke für die Info. Glaube ich auch, das 2000 Watt zu wenig sind. Vor allem, weil ja auch einiges in den Schläuchen hängen bleibt.
Wie ist das mit den Geräuschen bei euch innen und aussen? Die von Heiner habe ich von aussen gehört und empfand diese als nicht zu laut.
Da ich in den Ferien bei knapper Zeit untwegs bin, gilt es die kürzeste und schnellste Strecke zu wählen. Dies ist die Autobahn und nach Tacho 110 KM/h sind laut Navi ca. 102 KM/H. :side:
Wenn dann noch ein Lkw vor einem ist, kann das schon mal beim Überholen überschritten werden. :whistle:
Zeit ist Geld und Geld habe ich keins (mehr).:laugh:
Ich freue mich schon aufs Alter und mehr Zeit! ![]()
Die Sphinx befindet sich auf Kur. ![]()
Sind ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
Die Heizung reagiert viel zu träge (Problem ist bekannt und wird behoben bzw. verbessert). Hier soll das Thermostat schuld sein.
Agile Getriebe kontrollieren, ob das neueste Update schon aufgespielt wurde. Hier rupft die Kupplung beim anfahren.
Unwucht in den Vorderrädern. Besonders deutlich zu spüren ab ca. 110 KM/h.
Die Rücklehne des Fahrersitzes ist extrem unterschiedlich zum Beifahrersitz. Hier scheint die Polsterung nicht zu passen und wird ausgetauscht.
Auflastung auf 5,4 t wird eingetragen.
Federungsanschlag links war verkehrt eingebaut (wurde bei der Wiegeaktion bei Goldschmitt entdeckt). Dieser wird nun richtig montiert.
Aus dem rechten Heizungsausströmer im Fußraum tropfte bei der letzten Fahrt Wasser, als die Klimaanlage länger lief.
Schaun wir mal wie alles ist nach der Kur.
Hallo Heiner,
was spricht aus deiner Sicht für die Truma und was für die Dometic.
Dometic hat 2500 Watt Kälteleistung bei 4 A Absicherung und eine Wärmepumpe.
Die Truma hat max 2400 Watt und bei der Vario glaube ich 2000 Watt aber auch drei Stufen bei 6 A Absicherung.
Was meinst Du?
Habe die Ehre,
wie, immer noch Urlaub?
Sei Dir gegönnt.
Bin schon gespannt wie Du das gelöst hast.
Wie das Fenster da einfach reingeklemmt wurde ohne etwas zusätzlich abzudichten oder zu isolieren ist einfach nicht zu ende gedacht.
Hallo Norbert,
jetzt bin ich gespannt, wie das Ding eingebaut ausschaut.
Lorenzo und Nina bald werdet Ihr weggesperrt!:laugh:
Aber zumindest mit Ausblick!:laugh:
So, habe heute zwei Rollen a. 10 m bestellt.
Schickt mir mal ne PN mit eurer Adresse.
Wenn keine anderen Wünsche da sind, schicke ich an alle ein Stück mit 3 mtr. Länge.
Sobald ich weiss, was der Versand zu euch kostet, poste ich die Kosten und meine Kontonummer. Dann könnt Ihr überweisen.
Hier nochmals vielen Dank an die Firma:
TECHNISCHER PRODUKTVERTRIEB
Spanngurt-Technik/Cargotwin Deutschland
LaSi-Antirutschprodukte
G.Steinhilber/H.Zeiler
Amselweg 6
72793 Pfullingen
für den eingeräumten Rabatt für unsere Forumsmitglieder.
Ich will ein Foto sehen :dry:
Was wurde denn mit Wachs versiegelt. Nur die Stahlteile? Wurde der Holzboden mit versiegelt oder nicht?
Auf gehts, ab unters WoMo. :laugh:
Hallo Herwig,
danke für deine Tips.
Wichtig, ich habe nicht zwischen der Wand und dem weissen Kunststoffrahmen mit Silikon abgedichtet. Der weisse Rahmen ist an der Wand mit 4 Schrauben angeschraubt.
Wenn man diese abschraubt, sieht man oben am Rahmen, das ein Spalt sichtbar ist ( der Rahmen besteht aus mehren Einzelteilen). Ich habe also nur am demontierten Rahmen mit Silikon abgedichtet. Somit ist kein Silikon an der Wand und ich muss nichts aufschneiden.
Mit den Bändern gibt es noch mehr Möglichkeiten. Ich habe schon überlegt, eventuell Kombri-Bänder zu verwenden. Diese quellen nach der Montage auf und dichten ebenfalls gut ab.
Die Klettbänder dienen nur dazu, dass die flache Leiste unten nicht soweit von der Wand absteht. Da der Rahmen nur rechts und links geschraubt ist, würde die untere flache Leiste, die unten quer läuft sonst zu locker und zu weit von der Wand weg sitzen. Oben soll das wohl auch eine ähnlich Funktion haben, obwohl dort der Rahmen steifer ist.
Hallo Hartmut,
die Fenster waren offen.
Da die Biester durch das Fliegennetz nicht in das innere des WoMo's vordringen konnten, haben sie nach oben geschaut und den Lichtstrahl gesehen und dann durch den Spalt zwischen dem Kunststoffrahmen ab nach innen.:side:
Hallo Heinz Günther, habe theoretisch noch 3 Meter frei. Somit kein Problem.
Die Rollen die ich morgen bestellen werde, ist 60 cm breit.
Günstiger bekommen wir die nicht mehr. Läuft noch eine Anfrage. Dann geht es los.
Da Udo die gleichen Polster hat wie ich, möchte ich hier noch erwähnen das uns gesagt wurde, dass man die Bezüge zwar abziehen kann, aber nicht mehr drauf bekommt!:woohoo:
Somit Bezüge nur reinigen wenn Polster noch drinnen ist.:silly:
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!