Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo an alle,

Habe gerade die Sphinx von der Kur abgeholt.

Alle Pfoten wurden ausgewuchtet. Jetzt ist dass Hawetool dran um die Muttern nach zu ziehen.

Beim Fahrersitz ist eine neue Rückenlehne montiert worden. Schau mer mal ob es jetzt besser ist.

Das Thermostat der Heizung im Fahrerhaus ist laut Angabe zu weit im Schacht hinter dem silbernen Gitter. Dadurch kann die veränderte Temperatur nicht so schnell ans Thermostat welches dann wiederum die Temperatur nicht regelt. Sie haben jetzt da Thermostat näher ans Gitter gesetzt. Soll angeblich jetzt funktionieren.

Das Tropfen der Klimaanlage kommt von ungedämmten Aluschläuchen an denen das Kondensat in den Fahrgastraum tropft. Es wurden die Schläuche isoliert/eingepackt und ein Abtropfblech unter den Schläuchen montiert. Allerdings weiss ich noch nicht, wohin die jetzt da Wasser leiten wenn noch eins kommt.

Es gab schon wieder ein neues Update für das Agile Getriebe. Schaltet jetzt früher.

Der Anschlaggummi wurde richtig montiert.

Die Auflastung auf 5,4 t konnte der Tüv nicht eintragen. Verstehe ich zwar nicht, aber scheinbar kann das wirklich nur Goldschmitt ( hat Herr Stäbler auch zu mir am Telefon gesagt).

Jetzt warten wir mal die nächste Ausfahrt ab, ob wir zufrieden sind.:silly:

Danke an alle erst mal.

Frank, 2000 € sind mir zu viel für die Anlage auch wenn Sie genial ist.

Hartmut, ich meinte schon den unter dem Fahrzeug.

Das Problem sehe ich wirklich bei den geringen Absicherung auf den CP's.

Die Frage ist nur, Vario mit weniger KW aber der Möglichkeit diese auch bei geringerer Absicherung laufen lassen zu können oder doch die Comfort oder Dometic und hoffen das die Absicherungen bei den angesteuerten CP's passt.

Hallo Heiner und auch Hallo an alle anderen.

Der Bericht von Heiner hilft schon mal sehr viel.

Das bedeutet für mich aber, das alles ausser der Vario meistens nicht zum Einsatz kommen kann, da die Absicherung auf den Campingplätzen immer noch sehr dürftig ist.

Sehe ich das richtig?

Auch mal im Ernst.:)

Meine Frau liebt den Norden.

Allerdings ist dann für den Freitag Urlaub angesagt, sonst lohnt sich das nicht.

Lasst uns einen schönen Platz suchen!:side:

Häääääähhhhhh???????:silly:

Was will mir Udo damit sagen????????? :S

In der nordischen Mythologie tragen die vier Zwerge Norðri, Suðri, Austri und Vestri den Schädel Ymirs, aus welchem die Asen das Himmelsgewölbe errichteten, Norðri ist der Zwerg des Nordens.

Da steckt eine versteckte Botschaft dahinter.:woohoo:

Ahhh........... danke Hartmut.

Also da wo der Teufel wohnt ist Norden!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Pfingsten, haben immer die mit Kindern Urlaubsprobleme! Bitte beachten.

Der Adler ist gelandet :woohoo:

Das Ei ist gelegt :silly:

Das Küken hat das Nest verlassen :pinch:

Äääääähhhhhhh ............... ich meine die ersten Päckchen sind raus.

Heinz Günthers Päckchen geht am Wochenende raus und auf Frank (fexi99) muss ich noch wegen Langzeiturlaub :laugh: warten.

Viel Erfolg bei der Montage.:)

Hallo Werner,

ich kann mit vorstellen, dass durch den Spalt zwischen dem Fenster und dem Dach, da ist keine Dichtung dazwischen (Zwangsbelüftung) die Viecher reinkommen. Ansonsten sind die Fliegennetze teilweise nur durch Bürsten (die scheinen auch nicht überall anzuliegen) "abgedichtet". Somit auch nicht optimal gelöst.

Hallo Elke,
    Hallo Werner,

alleine die paar Bilder machen Lust auf mehr.:)

Einfach nur schön.:)

Schweden und Norwegen ist auch ein Ziel für die nächsten Jahre. Zeitrahmen 3 Wochen.
    Lass mal was über deine Route hören und wie lange Ihr unterwegs gewesen seit.