Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Diesen Artikel fand ich ganz interessant! :)

Zitat

Frisches Trinkwasser an Bord
    3MTM Wasserfilter wurde Testsieger bei Zeitschrift „Segeln“

Auf der Yacht sauberes Trinkwasser aus der Leitung zu bekommen, statt dutzendweise Wasserflaschen an Bord zu schleppen – dieser Gedanke hat für Bootsurlauber einen großen Reiz. Manche Wasserfiltrationssysteme können das in den Bordtanks gebunkerte Wasser tatsächlich in ein mikrobiologisch einwandfreies Lebensmittel verwandeln. Die Zeitschrift „Segeln“ hat zehn verschiedene Wasserfilter aus den Katalogen der Yachtausrüster zusammengetragen, umfassend getestet und die Ergebnisse in ihrer Juli-Ausgabe veröffentlicht. Testsieger ist das 3M Wasserfiltrationssystem Modell US-E2.
    Es reduziert Bakterien, Algen, Schimmelpilze und Zysten nachweislich bis zu 99,99 Prozent und hält Schwebstoffe bis zu 0,2 Mikrometer Größe zurück. Darüber hinaus verbessert es den Geschmack, den Geruch und die Klarheit des Trinkwassers. „Der Filter überzeugt mit einfacher Bedienung der stabilen Elemente“, lobt die Zeitschrift „Segeln“ in ihrem Kommentar. Hervorgehoben werden dabei auch die sehr einfache Montage und der Filterwechsel.

Das 3M Wasserfiltrationssystem Modell US-E2 reduziert Bakterien, Algen, Schimmelpilze und Zysten nachweislich bis zu 99,99 Prozent und hält Schwebstoffe bis zu 0,2 Mikrometer Größe zurück. Bestellt werden kann der Wasserfilter z. B. bei http://www.vitaqua-pro.de

Hallo an alle,

was habt Ihr den bei euch auf dem Dach?

Wie hoch ist die Leistung eurer Anlagen.

Wo sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Anlagen?

Auf was muss man achten?

Bitte mal um Infos über eure Erfahrungen.

Und dann eine Efoy dran und ab gehts!

Da ist ein Smart zwar nicht so umweltfreundlich aber flexibler.

Das mit dem Gespann, kann ich nachvollziehen. Würde ich im Moment auch nicht tun. Aber wer weiss was morgen ist.

PS: Das Wetter ist bei uns gar nicht so schlecht. :side:

Da möchte ich mich anschliessen!

Obwohl ich mich frage, wo er die ganze Zeit hernimmt mit den vielen Hobbys die er hat! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Danke an alle für die ersten Informationen.

Klar ist das Thema scheuern auf der Oberfläche im Wind ein Thema, vor allem auf den Kunststofffenstern.

Auch die Feuchtigkeit, die ja entweichen muss.

Die meisten Hersteller reden von atmungsaktiven Stoffen:

Zitat

Alle unsere Materialien sind atmungsaktiv, deshalb können diese über das feuchte Wohnmobil / Caravan gezogen werden, da sie von oben keine Feuchtigkeit durchlassen und die Feuchtigkeit von unten nach oben durch das Membran Material absorbiert wird. Durch das geringe Eigengewicht kann die Cover Garage mühelos und kinderleicht über ihr Reisemobil gezogen werden.
    Durch das weiche Vlies auf der Unterseite gibt es keine Schäden auf Lack-, Kunststoff- oder Holzoberflächen. Ebenfalls sind unsere Materialien resistent gegen Baumharze, Vogelkot oder Salzwasser.

Aber ob dies ausreicht? Bin im Moment auch noch ziemlich skeptisch.

Hallo Dieter,

Ich dachte wir reden vom Norden nicht vom Osten?:laugh: :laugh: :laugh:

Ne, im Ernst. Habe im April ein wunderschönes Wochenende in Dresden organisiert. Waren von Freitag mittag bis Sonntag mittag. Insgesamt 5 Personen. Hatte Spass gemacht.:cheer: