Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Charly,

die Hinweise sind wichtig.

Bei meiner Sphinx hatte ich auch schon mal eine kaputte Positionsleuchte im Alkoven und musste diese austauschen.

Das Loch, durch welches das Stromkabel geführt wird ist nach innen zum Alkoven einfach offen.

Wenn man hier nicht mit Dekalin grosszügig abdichtet, hat man ein Problem. Auch die Schrauben sollten nicht vergessen werden.

Vor allem weil die Positionsleuchten am Alkoven ja "voll im Wind" stehen und somit der Wasserdruck beim Fahren und bei Regen mit Sicherheit nicht unerheblich ist.

Gruß Uwe

Hallo Wolf,

schade das du nicht kommen kannst.

Hätte gerne mit dir über dein aktuelles WoMo geplaudert.

Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

Die Überführung würde ich auch gerne machen. Meine letzte Tour mit dem WoMo in den USA liegt schon 21 Jahre zurück.

So ein kleines bisschen bin ich schon neidisch. :blush:

Viel Spaß in USA und ich freue mich schon auf die Berichte und Bilder.

Gruß Uwe

Hallo Klaus,

ich hatte damals für mein Basisfahrzeug 2 Jahre Garantie bekommen, obwohl das auch vorher ein Jahr rumgestanden ist.

Habe das aber explizit gefordert.

War kein Problem da das Fahrzeug ja nachweislich nicht gefahren wurde. Hatte mein Händler direkt mit Iveco besprochen und ausgemacht.

Ich würde hier über den Händler nachfragen. Er müsste sich meiner Meinung nach, gegenüber Renault für eine komplette Gutschrift einsetzen.
    Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall Renault direkt anschreiben und den Fall schildern.

Gruß Uwe

Hallo Christian,

ich hatte vor langer Zeit mal ein günstiges Angebot im Internet gesehen und 4 Patronen auf einmal geordert.

Preis war ca. 70 €.

Nehme die Patrone ca. 1 Jahr.

Wenn das Fahrzeug steht, schraube ich die Patrone ab, leere das Wasser aus und stecke sie in den Gefrierschrank (wo lagern, was ist mit den Keimen, etc. deswegen einfrieren).

Klappt bisher gut und was auch immer im Wasser ist, bisher keine Probleme.

Ich weigere mich externes Wasser zu verwenden (Kanister schleppen) wenn ich einen Wassrtank an Bord habe.

Gruß Uwe.

PS: Einen Filter habe ich noch, dann muss ich auch wieder auf Suche gehen.

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Hobbyforum! :)

Wer ist denn wir? :dry:

Kroatien, tolle Gegend, heiß, schönes Meer. Dalmatien hat uns schon mehrfach ertragen müssen.

Waren da bis hinter Dubrovnik (Mlini, Camping Kate) schon unterwegs.

Bei Fragen, einfach melden.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Hardy,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Bist Du alleine unterwegs oder mit Anhang? Ich meine, nicht das wir neugierig wären! :whistle: :whistle: :whistle:

Immer eine gute Fahrt mit dem WoMo wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken

Hallo Frank,
    Hallo Paul,

das mit den unteren Löchern im "Ringankerprofil" rechts und links am Alkoven scheint wirklich nachträglich gemacht worden zu sein.

Bei älteren Bildern ist nur oben das Loch zu sehen unten aber nicht

Das muss ich noch mal genauer kontrollieren.

Frank, zeig uns bitte mal, wo bei dir dann neue Löcher gebohrt wurden.

Gruß Uwe

Hallo Gregor und Familie,

herzlich Willkommen im Hobbyforum. :)

Wegen dem AK, immer positiv denken. Auch wenn es schlimmer kommen sollte, du weißt doch für wen du es reparierst! :P

Viele Grüße aus dem Frankenland von

Heike und Uwe

Hi Linda & John,

a warm welcome from the one and only Hobbyforum! ;)

You will only find nice Mobilhome owners here.

If you have any questions, don't worry, normaly wie have always solutions for your Problems.

Best regards from Germany

Heike and Uwe from Middle Franconia