Dann aber bitte nur lebensmittelechten Frostschutz.
Nicht den für den PKW.
Dann aber bitte nur lebensmittelechten Frostschutz.
Nicht den für den PKW.
Hallo Heinz Günther,
wenn die Tauschflasche funktioniert, kann es entweder am Inhalt der Flasche liegen oder am Anschlussgedöns der Tankflasche.
Wenn möglich, schließe doch mal die Tauschflasche am Anschluss der Tankflasche an.
Wenn es dann funktioniert, liegt es am Inhalt der Tankflasche, wenn nicht, an dem Anschlussgedöns der Tankflasche.
So kannst du das Problem möglicherweise etwas eingrenzen.
Hallo Hobbyfreunde,
eine lange und schöne Zeit (10 Jahre) mit unserer Hobby Sphinx geht zu Ende.
Wir haben in diesem Forum sehr viele nette Leute kennengelernt und noch mehr gute Tipps bekommen und dadurch viel Geld gespart.
Wir hatten viele tolle Treffen in der Hobbygemeinschaft genießen dürfen.
Wir haben unsere Sphinx in gute Hände gegeben und fahren in Zukunft einen Dethleffs Alpa.
Da man alte Zöpfe nicht immer abschneiden muss werden wir, Zustimmung vorausgesetzt, gerne weiterhin dabeibleiben.
Bleibt gesund und bis bald mal wieder auf der Straße bzw. dem CP!
Hallo Lars,
einfach mit dem Schlauch/Rohr des Staubsaugers an den Wasserhahn und notfalls mit der Hand/den Finger etwas abgedichtet.
Hat bisher immer prima funktioniert.
Ich sauge alle Siphons, und alle Wasserhähne (alle geöffnet) leer. Kommen bestimmt zwischen 1-2 Liter zusammen.
Bitte bei der Wasserpumpe das Schauglas für den Grobfilter nicht vergessen.
Durchblasen mit Pressluft, nicht viel Druck verwenden. Sonst hat man Freude mit den durchgeblasene. Anschlüssen.
Wenn die Temperaturen steigen wird es wahrscheinlicher!
Zwei Batterien zu verkaufen.
Haben erst zwei Ladezyklen, also neu.
5 Jahre Garantie
Nur 1250,€ pro Stück.
Neupreis im Netz 1484,€
Abholung erwünscht.
Hallo Uli,
wir haben nur einzelne Hundeteppiche (waschbar) im WoMo liegen. Darauf dann noch Leinentücher zum Wechseln. Der Hund sucht sich dann seinen Platz, der ihm am liebsten ist. Einen festen Platz haben wir nicht.
Hallo an alle,
die Zusatzluftfeder von Goldschmitt vorne an meiner Sphinx ist jetzt 9 Jahre im Gebrauch.
Die originale Vollluftfederung hinten ebenfalls.
Bisher keine Beanstandungen.
Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem neuen!
Hallo Christian,
da würde ich mich an anderen Wohnmobilisten orientieren, was die bisher alles gemacht haben und mit welchen Fahrzeugen.
Zum Beispiel: Pumare.de
Hallo Mischa,
bin gespannt wie es damit weitergeht.
Concorde, nicht Phönix!
Hallo Katrin,
hallo Ulf,
schönes WoMo.
Also ich, würde euch gerne wieder sehen.
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Ok, mein Kiste ist schon älter und hat soweit ich weiß 120A.
Warum benötigen die neuen 220A? Eventuell schon einen E-Motor versteckt?
Ganz schön viel.
Hallo,
da gibt es unterschiedliche Philosophien.
Ich fahre den Van Contact Ganzjährig schon lange und bis jetzt keine Probleme, beim Hinterradantrieb.
Hallo Kurt,
wirklich 220A, nicht 120 A?
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!