Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

    Hallo,


    bitte bei deinem Fiathändler nachfragen, ob man das nicht aus der „intelligenten“ Lichtmaschine raus programmieren kann, das wenn die Motorbatterie voll ist, das diese die Stromabgabe reduziert.


    Ich weiß zu 100% das dies bei vielen neuen Ivecos gemacht wird im WoMo-Bereich.


    Dann sollte es eigentlich auch bei Fiat funktionieren.


    Wäre billiger, als ein nicht notwendiger Ladebooster (700€ wäre extrem übertrieben).

    Italien nicht vergessen:


    In Italien dürfen bestimmte Winter- oder Ganzjahresreifen in den Sommermonaten nicht mehr verwendet werden. Zur Klärung der Frage, ob die eigenen Reifen verwendet werden dürfen, muss der auf den Reifen befindliche Geschwindigkeitsindex mit dem in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragenen Index verglichen werden.


    In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.

    Hallo an alle,


    dies ist absolut nachvollziehbar.


    In unserer Firma werden alle Großveranstaltungen bis August abgesagt, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu minimieren.


    Alle kleineren Veranstaltungen werden je nach aktueller Situation ca. eine Woche vorher nochmals überprüft und dann entschieden, ob sie stattfinden oder nicht.

    Hallo Holger,


    was möchtest du denn Abschleppen?


    Einen PKW?


    Eine Abschleppstange finde ich besser.


    Achtung, das Gewicht des zu ziehenden Fahrzeuges beachten.

    Hallo Thomas,


    das Ladegerät für die Aufbaubatterien lädt die Motorbatterie nicht mit.


    Also ein extra Batterieladegerät verwenden und nicht Motor laufen lassen.

    Jepp,


    Du hast Recht, meinte den Geschwindigkeitsindex.


    Wenn man komplett Winterreifen fährt, auch wichtig.


    Ich habe gelogen.😢


    Doch kein Wasserlöscher.


    Der neue Haushaltsfeuerlöscher FB 3 Easy
    kompakt und innovativ


    Anwendungsbereiche


    Unser neuer Haushaltsfeuerlöscher ist besonders geeignet für Privathaushalte und die Bekämpfung von Fettbränden (Brandklasse F), z.B. im Küchenbereich. Ebenso gut auch für feste brennbare Stoffe, wie Holz, Polster, Weihnachtsbaum, Adventskranz u.s.w. (Brandklasse A). Sowie für Brände von flüssigen oder flüssig werdenden brennbaren Stoffen, wie Benzin, Öle, Lacke, Alkohol u.s.w. (Brandklsse B). Er ist außerdem besonders gut geeignet für Gaststätten, Großküchen und ähnliche Betriebe.








    Beschreibung


    Das innovative Löschmittel 3 l SP verhindert den Zutritt von Sauerstoff, wodurch ein Wiederaufflammen unterbunden wird. Es lässt sich zudem von fast allen Materialien wieder entfernen. Das Löschmittel wird sprühförmig mit einer hohen Flächenabdeckung ausgebracht. Die Anwendung in Gegenwart von elektrischen Spannungen (bis 1.000 Volt / Minestabstand 1m) ist möglich.


    Das Löschmittel 3 l SP deckt die brennede Fettoberfläche komplett ab und löscht den Brand in wenigen Sekunden. Es bildet sich eine sauerstoffabschottende Schicht von mehreren Zentimetern Dicke, die eine Rückzündung des heißen Fettes verhindert. Es entsteht ein idealer Kühleffekt.

    Hallo Holger,


    habe eine Feuerlöschdecke und einen Feuerlöscher auf Wasserbasis im Wohnmobil.


    Mit Pulver im Wohnmobil möchte ich nicht anfangen.


    Der Feuerlöscher, muss nur im Winter aus dem WoMo raus, damit er nicht einfriert.


    Auch ein Rauchmelder ist installiert.