Beiträge von WoMoFreund
-
-
Fieberbrunn, schon öfters gewesen und gut.
Allerdings auch teuer.
-
Hallo,
bitte bei deinem Fiathändler nachfragen, ob man das nicht aus der „intelligenten“ Lichtmaschine raus programmieren kann, das wenn die Motorbatterie voll ist, das diese die Stromabgabe reduziert.
Ich weiß zu 100% das dies bei vielen neuen Ivecos gemacht wird im WoMo-Bereich.
Dann sollte es eigentlich auch bei Fiat funktionieren.
Wäre billiger, als ein nicht notwendiger Ladebooster (700€ wäre extrem übertrieben).
-
Ja gibts denn das, schon wieder ein Jahr rum.
Alles gute zum Geburtstag Heiner. Bleibe Gesund!
-
Vielleicht Sportschütze?
-
Italien nicht vergessen:
In Italien dürfen bestimmte Winter- oder Ganzjahresreifen in den Sommermonaten nicht mehr verwendet werden. Zur Klärung der Frage, ob die eigenen Reifen verwendet werden dürfen, muss der auf den Reifen befindliche Geschwindigkeitsindex mit dem in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragenen Index verglichen werden.
In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht.
-
Hallo Heinz Günter,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag verbunden mit den besten Wünschen!
Bleibt Gesund.
Viele Grüße von Heike und Uwe
-
Hallo Harry,
auch von uns nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!
Viele Grüße von Heike und Uwe
-
Hallo Adi,
auf jeden Fall absichern.
https://www.express.de/koeln/a…--kunden-gereizt-32992734
Bankbürgschaft wäre eine Möglichkeit.
Mit deiner Bank reden was die empfiehlt wäre auch eine Idee.
-
-
Hallo an alle,
dies ist absolut nachvollziehbar.
In unserer Firma werden alle Großveranstaltungen bis August abgesagt, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu minimieren.
Alle kleineren Veranstaltungen werden je nach aktueller Situation ca. eine Woche vorher nochmals überprüft und dann entschieden, ob sie stattfinden oder nicht.
-
Hallo Johann,
weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald wieder schöne Wohnmobilurlaube.
-
Hallo Thomas,
wieder was gelernt.
Scheinbar wird die Motorbatterie doch geladen (siehe Anhang).
Wobei meine Anleitung schon etwas alt ist.
-
Hallo Holger,
was möchtest du denn Abschleppen?
Einen PKW?
Eine Abschleppstange finde ich besser.
Achtung, das Gewicht des zu ziehenden Fahrzeuges beachten.
-
Hallo Thomas,
das Ladegerät für die Aufbaubatterien lädt die Motorbatterie nicht mit.
Also ein extra Batterieladegerät verwenden und nicht Motor laufen lassen.
-
Jepp,
Du hast Recht, meinte den Geschwindigkeitsindex.
Wenn man komplett Winterreifen fährt, auch wichtig.
Alles anzeigenHallo Uwe,
sowie ich das verstehe, geht es da aber nicht um die Traglast, sondern um den Geschwindigkeitsindex.
Traglast ist absolut vorgeschrieben, Geschwindigkeitsindex kann variieren.Eine ähnliche Regelung gilt übrigens auch in D. Wenn man Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex montiert, dann muss das mit einem Aufkleber im Fahrzeug gekennzeichnet sein.
Für uns Wohnmobilfahrer sollte das aber kein Problem sein. In den Papieren unserer Fahrzeuge sollte ein Q bzw R stehen (160 oder 170km/h).
KORREKTUR 17.01.2020:
In Italien dürfen zwischen 15.Mai und 14.Oktober Reifen mit M+S Kennung nur dann gefahren werden, wenn sie dem Geschwindigkeitsindex R oder höher entsprechen !!Reifen mit einem geringen Geschwindigkeitindex (P,N,...), habe ich seit Jahren nicht mehr auf dem Markt gesehen.
Gruß
Olaf -
Hallo Beate und Christoph,
bitte in Bezug auf die Traglast auch diesen Hinweis beachten.
Ich fahre ganzjährig mit Winterreifen.
-
Ich habe gelogen.😢
Doch kein Wasserlöscher.
Der neue Haushaltsfeuerlöscher FB 3 Easy
kompakt und innovativAnwendungsbereiche
Unser neuer Haushaltsfeuerlöscher ist besonders geeignet für Privathaushalte und die Bekämpfung von Fettbränden (Brandklasse F), z.B. im Küchenbereich. Ebenso gut auch für feste brennbare Stoffe, wie Holz, Polster, Weihnachtsbaum, Adventskranz u.s.w. (Brandklasse A). Sowie für Brände von flüssigen oder flüssig werdenden brennbaren Stoffen, wie Benzin, Öle, Lacke, Alkohol u.s.w. (Brandklsse B). Er ist außerdem besonders gut geeignet für Gaststätten, Großküchen und ähnliche Betriebe.
Beschreibung
Das innovative Löschmittel 3 l SP verhindert den Zutritt von Sauerstoff, wodurch ein Wiederaufflammen unterbunden wird. Es lässt sich zudem von fast allen Materialien wieder entfernen. Das Löschmittel wird sprühförmig mit einer hohen Flächenabdeckung ausgebracht. Die Anwendung in Gegenwart von elektrischen Spannungen (bis 1.000 Volt / Minestabstand 1m) ist möglich.
Das Löschmittel 3 l SP deckt die brennede Fettoberfläche komplett ab und löscht den Brand in wenigen Sekunden. Es bildet sich eine sauerstoffabschottende Schicht von mehreren Zentimetern Dicke, die eine Rückzündung des heißen Fettes verhindert. Es entsteht ein idealer Kühleffekt.
-
Hallo Holger,
habe eine Feuerlöschdecke und einen Feuerlöscher auf Wasserbasis im Wohnmobil.
Mit Pulver im Wohnmobil möchte ich nicht anfangen.
Der Feuerlöscher, muss nur im Winter aus dem WoMo raus, damit er nicht einfriert.
Auch ein Rauchmelder ist installiert.
-
Ein gutes neues Jahr wünschen wir euch auch!
Bleibt gesund!
🎉🙂