Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Harald,

ich versuche es nochmal.

Das Forum lebt nur von einem "miteinander".

Bisher haben wir von dir nur eine Frage bekommen aber kein......ich stelle mich mal vor wenn ich neu irgendwo hinzukomme........ :blush:

Somit habe ich auch von deiner Seite aus noch kein .....gegenseitig helfen...... bemerkt.

Ist es denn so schwer, kurz mal "Hallo" zu sagen und sich vorzustellen? :pinch:

Gruß Uwe

Hallo Barbara und Jörg,

herzlich willkommen im Hobbyforum.

Schön das ihr uns gefunden habt. :)

Ja die Projekte, die von der Regierung kommen, kenne ich auch.

Ich glaube, wenn es die nicht geben würde, wäre ich schon längst eine Couchpotato! :cheer: :cheer:

Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem WoMo und das die Projekte niemals ausgehen mögen.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden

Heike und Uwe

Hallo Harry,

du solltest unbedingt vorher/nachher Fotos machen und dir auch überlegen, wie gut dein Fahrzeug nach der Aufbereitung ausschauen soll.

Wenn du 100 % erwartest solltest du mit dem Aufbereiter und dem Gf vorher sprechen, ob dies überhaupt möglich ist.

Denn wenn dein Fahrzeug erst gemacht ist, du aber nicht zufrieden bist, möchtest du ja bestimmt noch eine bestimmte Summe für den Wertverlust haben.

Und die wird dann wahrscheinlich der GF nicht mehr freiwillig rausrücken, es es sei denn, du hast mit ihm die ganze Sache vorher schriftlich vereinbart.

Also benötigst du eine beweiskräftige Dokumentation incl. Fotos oder ein Gutachter beziffert den Schaden vorher und macht noch eine Bewertung hinterher.

Das wäre für mich die einzige Lösung.

Gruß Uwe

Hallo Guido,

an den Strom anschließen macht man ja nur, dass die Batterien geladen werden.

Also ist die Antwort .......ja!

Wenn die Batterien zulange ohne Ladung stehen, verabschieden Sie sich definitiv schneller als gewünscht.

Gruß

Uwe

Hallo Max,

was kostet denn an der Scheibe 1000€?

Über wie viel Arbeitszeit reden wir denn für das ausbauen und neu einbauen incl. Verkleben?

Die Summe halte ich für zu hoch und dann soll ja der Rest noch von Hobby übernommen werde? Wie, das kostet noch mehr? Da würde ich gerne mal eine Kalkulation sehen.

Ich halte es auch nicht für gerechtfertigt, ein von Anfang an fehlerhaftes Bauteil welches auch noch ein Sicherheitsrisiko darstellt mit so einer hohen Summe für den Austausch anzusetzen.

Hast Du einen Preis für das reine Fenster als Ersatzteil?

Gruß Uwe

Hallo Renate,

da bin ich eher der "pur" Genießer.

Ich war auch schon einmal auf einem Grillseminar und hatte dort auch einige Leckereien probieren und selbst Grillen können. Aber alles mit Marinade war eigentlich nicht so mein Ding.

Mir reichen da leckere Soßen zum Fleisch. Zusätzlich noch gegrilltes Gemüse.

Einmal habe ich einen Fisch mit einer Marinade gemacht. Rezept aber aus meiner Weber Grillfibel entnommen.

Da bin ich nicht kompetent und lasse mich von dir überraschen, wie du das machst.

Gruß

Uwe

Hallo Renate,

wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist und aus Platzmangel :blush: den Kugelgrill nicht dabei hat, lege und grille ich den Lachs auch nur direkt auf der Glut.

Dabei muss man nur aufpassen, das der Fisch von unten nicht zu dunkel wird.

Gruß Uwe

Hallo Udo,

wenn es ums Grillen geht, sehe ich das als Männersache an. :blink:

Also ich bin offiziell unterwegs! :laugh:

Hallo Olaf,

den Termin haben wir auf 1 Monat nach eurer Einladung zum Grillen fixiert, glaube ich! :silly: :S

PS: Wegen der Rezepte.........ERSTER............. :P

Gruß

Uwe

Hallo Renate,

In welche Richtung?

Antwort, in jede! :P

Ich persönlich esse vom Grill alles. Auch die gebratene Banane ist lecker (Aber dazu später).

Wenn ich Lachs grille, wird dieser mit der Haut auf den Rost gelegt (das mit dem Holzbrett und dem gleichzeitigem Räuchern brauche ich nicht) und der Lachs wird nur mit grobem Salz (Menge nach Geschmack) in den Kugelgrill (Holzkohle) gepackt.

Alle Möglichkeiten mit Marinade oder spicken des Lachses mit z.B. Limetten, verfälschen für mich den Geschmack des wunderbaren Fisches.

Die Dauer (ca. 15-20 min.) des Grillvorganges ist für mich auch Geschmacksfrage. Am Anfang ist es sinnvoll den Fisch direkt auf die Glut zu legen um ihn nach einer Weile (wir mögen es, wenn der Rand des Fisches leicht knusprig ist) nur noch indirekt bei geschlossenem Deckel fertig zu Grillen. Auch dabei bleibt der Fisch innen noch wunderbar saftig.

Dazu ein frisches Baguette und einen knackigen Salat und ein schnelles, leckeres Essen vom Grill ist fertig.

Gruß

Uwe

Hallo an alle,

nochmals der Ablauf einer Auflastung des Iveco Daily in Stichpunkten:

1) Sichtung der aktuellen Fahrzeugdokumente durch Fahrzeugbau Meier/Altdorf
    2) Meldung an den Kunden was machbar wäre
    3) Bestellung und Bezahlung des Kunden
    4) Wenn nötig: Sichtung eines TÜV-Ing Vorort (Wohnortnähe)
    5) Erstellung des Gutachten durch uns / unseren TÜV
    6) Versand des Gutachten an den Kunden
    7) Änderung der Fahrzeugdokumente durch die Zulassungsstelle (Wohnort KD)

Habe heute mein Gutachten zugeschickt bekommen.

Jetzt kann meine "Dicke" noch ein paar Pfund (800 um genau zu sein) zulegen.

Jetzt muss ich nur noch zur Zulassungsstelle.

Allen Mitgliedern des Forums wird von der:

Fahrzeugbau Meier GmbH
    In der Herrnau 7
    90518 Altdorf

Telefon +49 (0)9187-908978-16
    Telefax +49 (0)9187-908978-31
    E-Mail o.ultsch@fahrzeugbau-meier.de
    Web http://www.fahrzeugbau-meier.de
    Facebook http://www.facebook.com/fahrzeugbau.meier

ein Sonderpreis für die Auflastung eines Iveco Daily gewährt. Kontaktaufnahme bitte erst über mich laufen lassen.

Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass diese Never Ending Story endlich abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Uwe

Hallo Harry,

das kann man selbst beim besten Willen nicht akzeptieren. :angry:

Das ist der Gipfel der Ignoranz gegenüber dem Wert eines Wohnmobils einer fremden Person. :evil:

Da würde ich an deiner Stelle auch einen Anwalt einschalten und schnellstmöglicher einen Gutachter beauftragen wenn der GF sich nicht absolut kooperativ zeigt.

Viel Erfolg.

Gruß Uwe