Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Hallo Sphinxler,

Malt den :evil: nicht an die Wand.

@ Udo

Bin auf den Bericht gespannt. Frage doch mal im Technikzentrum nach, was die von 2 Taktöl halten, bzw. was man tun kann das der Turbolader nicht das Zeitliche segnet.

Kopf hoch, das wird schon wieder. :dry:

@ Frank

Die von dir genannten Punkte, was man tun oder auch nicht tun soll, bzgl. des Turbo's waren schon vor 20 Jahren genannt worden.

Auch ich glaube nicht an ein reines "Iveco" Problem.

Das ist die Adresse für die Turbolader Reparatur

Hallo,

sehen tut man nichts mehr, aber Messen auch durch den Teppich ist kein Problem.

Sollte es dahinter feucht sein, merkt das Messgerät das schon.

An der Decke hat man ja auch so eine Schaumstoff/ Plastikdecke. Da kann man auch messen.

Hallo Herwig,

deine ausführlichen Beiträge gehören hier dazu. :cheer:

Jeder schreibt, wie, und was er kann. :P

Deinen Rat nehme ich immer gerne an.

Man kann hier von den Erfahrung der anderen Mitglieder profitieren.

Denn genau das macht das Forum mit seinen Mitgliedern aus.

Deshalb, weiter so und Grüße an Maria.

Hallo an alle,

Ich möchte mich für das Wort "Silikon" entschuldigen! :blush: :blush: :pinch:

Es ist für mich nur ein Synonym für das natürlich der jeweiligen Situation entsprechende "Dichtmittel".

Ich hoffe das ihr alle mit diesem Begriff leben könnt.

Ich gelobe Besserung.

@ Udo ( Lieblings Mit-Weizen-Vernichter)

Ich glaube, deinen Hals habe ich hier in Mittelfranken noch als Schatten wahrgenommen? :laugh:

Hallo Udo,

ich fühle ebenfalls mit dir. :blush:

Ich glaube, das ein WoMo immer eine größere Aufmerksamkeit benötigt.

Wie Herwig schreibt, die Bewegungen alleine fordern extrem viel von den Dichtungsfugen ab. Zusätzlich altern die Fugen (werden hart, kreiden aus, schrumpfen).

Eigentlich wird mir auch ganz komisch wenn ich an mein WoMo denke, weil im laufe der Zeit droht mir ja das gleiche. :S

Die Lösung von Herwig ist natürlich wieder spitze. Ein Abdeckblech, welches dann komplett eingedichtet wird schützt die Fuge vor UV Strahlung und man hat automatisch eine größere Fläche der Silikonfuge unter dem Blech, die auch längere Zeit dicht sein wird.

Jetzt muss man natürlich erst mal die Möglichkeiten haben die Alubleche so zu Kanten, dass die Form des Daches 1:1 abgebildet wird.

Aber wenn man nur das Silikon auf die Fuge spritzt, sozusagen eine "Wurst" auf das Dach legt, kann das nicht auf Dauer halten. Hier muss schon die Vorbereitung der Fuge perfekt sein (trocken, staubfrei, fettfrei und das Silikon, benötigt eine Mindesthaftfläche um sich sicher mit dem Untergrund verbinden zu können).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Sikaflex ohne Primer (ist eine Art Haftgrund) aufgebracht werden darf/kann. Da müsste man mit dem Hersteller mal reden (vielleicht steht es auch auf der Kartusche).

Ich hoffe noch auf Fotos von dir und werde mich bei Gelegenheit mal auf das Dach von meinem WoMo begeben.

PS: Gibt es außer einem Kastenwagen noch ein bezahlbares WoMo, welches keine Stoßfugen auf dem Dach hat?