Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Fehlermeldung war nur einmal tagsüber.

Ansonsten hat es immer funktioniert.

Habe auch schon die Temperatur etwas kalibriert und angepasst.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen von Heiner teilen.

Durch das neue Bedienteil, ist die Heizung wesentlich feinfühliger geworden.

Software ist keine neue aufgespielt worden. Ich nehme an dass ich schon die neue Platine bekommen habe die auf dem neuesten Stand ist.

Hallo Heiner,

da ich hinten nie mitfahre, sondern nur vorne sitze, kann ich da gar nichts dazu sagen.

Aber rumpeln und stoßen ist extrem vorne zu hören und zu spüren.

Hinten glaube ich nicht, das dies überhaupt möglich ist.

Muss mal Heike fragen.

Wenn man es mit den PKW's vergleicht, sind doch die Luftfahrwerke die komfortabelsten. Somit müsste es bei den WoMo' ebenfalls so sein, oder?

Für mich ist das beste, dass ich die Möglichkeit habe das Heck, zu heben oder zu senken. Das benötige ich öfters auf den CP's und erspart mir das eine oder andere mal einen Auffahrkeil.

Da ich es nicht anders kenne, kann ich nicht sagen ob ich es wieder haben wollte. Grundsätzlich würde ich, wenn finanziell möglich, immer die Luftfederung einer herkömmlichen Federung vorziehen.

Hallo,

meine Sphinx hatte von vorne herein hinten Vollluftfeder und vorne Zusatz-Luftfeder.

Somit weiß ich nicht wie es ohne ist.

Allerdings wurden meine vorderen Bälge nach zwei Jahren und nach Luftverlust auch schon getauscht. Die hinteren, originalen Iveco sind ok.

Hallo Bettina und Norbert,

da habe ich auch gleich noch viele Fragen.

Wie lange seit ihr denn Unterwegs?

Wie klappt das mit den Hunden in Marokko?

Habt ihr vorgebucht oder sucht ihr spontan die CP's.

Jetzt erst mal einen schönen Urlaub und viel Freude in Marokko. :cheer: :cheer:

Viele Grüsse von Heike und Uwe

Abschlußbericht.

Wir waren während der Faschingsferien im Oberallgäu und habe noch ein paar Tage den (weichen) Schnee und das gute Wetter genossen.

Die Bedienung ist absolut einfach und selbsterklärend.

Bei einer Nachttemperatur um die 10 Grad hat die integrierte Zeitschaltuhr bestens funktioniert und das Wohnmobil bis zum aufstehen auf eine angenehme Temperatur gebracht.

Durch die Elektronik kommen allerdings auch mal Fehlermeldungen ( Verbindungskabel, Heizung Defekt). :S
    Nach einmal Heizung ausschalten war die Fehlermeldung verschwunden. :ohmy:

Die Investition hat sich gelohnt und ich friere morgens nicht mehr! :) :)

Hallo Gsaumer,

herzlich Willkommen im Forum.

Nachziehen, egal von welchen Schrauben ist immer notwendig.

Auch bei meiner Jungfernfahrt, war am Plastikverteiler einiges locker und Wasser ist ausgetreten.

Nachschauen, wieder fest drehen und weiter geht's.

Hallo Anke und Olaf,

Ja die Welt ist klein, in Korntal wohnen Freunde von uns.

Schön das ihr uns gefunden habt und Warstein ist nicht mehr weit weg.

Viele Grüsse aus Mittelfranken von

Heike und Uwe

PS: Wer von beiden hat denn jetzt die größeren Füße?

Ich kann mich nur anschließen.

Vielen Dank an Hartmut für diese Idee und auch Danke an alle anderen die in/mit diesem Forum arbeiten. :)

Auch ich kam als Neuling in dieses Forum und habe mich über die Art, wie miteinander umgegangen wird sehr gefreut und genieße es immer noch.

Ich habe sehr von den Erfahrungen der "Alten" als Anfänger profitiert und hoffe jetzt auch den einen oder anderen Ratschlag geben zu können.

Wenn die Art im Forum, miteinander umzugehen anders wäre, würde es mich hier schon lange nicht mehr geben. ;)

Somit auch ein Danke an die Mitglieder, denn ohne die gäbe es das Forum in dieser Form nicht.

Das Überprüfen der Beiträge ist fester Bestandteil von mir und meiner Frau.

Aus diesem Grund freuen wir uns schon auf Warstein um viele der Mitglieder wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Hallo Silvia und Hartmut,

Ihr müsst zwar noch warten, aber ihr seit ja noch nicht "ohne" wie ich annehme. ;)

Hoffentlich dauert das warten nicht zu lange.

Viele Grüße aus Mittelfranken wünschen

Heike und Uwe

@ Herwig

Ich bin mir sicher, dass willst Du nicht sehen! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Diese Bilder würdest Du nie wieder aus deinem Kopf bekommen! :P :P :P

Hallo Dirk,

ich habe an jeder Klappe/Türe einen Feststeller.

Ich habe mir angewöhnt wenn ich die Türe aufmache, diese immer mit dem Feststeller zu sichern.

Deswegen werde ich keine Gasdruckfeder brauchen und kann mir den Einbau und das Gewicht sparen.

Hallo Dirk,

Argumente gegen den Ökonomen.......spärlich.

Ich würde/habe in die neue Trumasteuerung investiert und lasse die Finger von Eingriffen in den Motor.

Mir ist das zu einfach über die Software die Einspritzmenge zu ändern um dadurch die Leistung/Drehmoment zu erhöhen.

Die Gefahr, dass eventuell der Motor kaputt geht und dies durch das Softwareupdate geschieht, ich würde mich in den A.... beißen.

Deshalb gemütlich fahren, denn auch 170 PS werden irgendwann wieder zu wenig sein.