Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

Juhuuu,

jetzt ist es endlich da, das Zwillingszigarren WoMo! :laugh: :laugh: :laugh:

Dieses Modell vereint die Zwillingsreifenfahrer und die Zigarren-WoMo-Fahrer endlich. :P ;)

Viel Spass und immer unfallfreie Fahrt wünschen

Heike und Uwe

PS: Wir wohnen im Erlanger Raum

Hallo Sixtus,

ich sauge alle Leitungen, Abflüsse, etc. mit meinem Industriestaubsauger leer. Und das bei geöffneten Wasserhähnen.

Seitdem keine Schäden mehr.

Gruß

Uwe

Das ist ja mal ein "Nickname".

Wie meine Kollegen schon sagten, bitte vorstellen.

Die Erfahrungen haben wir schon alle hinter uns und verschiedene Lösungen parat.

Aber immer der Reihe nach, erst vorstellen!

Gruß Uwe

Hallo Johann,

ich habe das bei einem Lackierbetrieb die auch Oldtimer Restauration machen aufbringen lassen.

Bei meiner Sphinx (Bj. 2010) war am Unterboden und Fahrgestell nichts drauf.

Aufpassen, wenn du einen Unterboden aus Holz hast. Der muss mit dem geeigneten Mittel behandelt werden, so dass das Holz weiter Atmen kann.

Hallo Bernd,

einer Hülle traue ich nicht.

Die muss einfach am Wohnmobil scheuern wenn Wind weht.

Auch die Kunststoffenster müssen mit "Frischhaltefolie" geschützt werden bevor die Hülle drüber kommt.

Wenn! würde für mich nur folgendes in Frage kommen:

Schutzdach für WoMo's

Hatte mir das mal auf einer Messe angeschaut.

Lediglich der Preis hat mich bisher davon abgehalten.

Hallo Diana,

schau mal im Beitrag Nr. 5 nach. Da ist eine Adresse vom LED Power Shop.

Der Chef heißt Didi und der kennt wirklich fast alle Wohnmobile und kann dich gut beraten.

Ich habe mit ihm telefoniert und er sagte mir, welche LED Lampen ich wo einsetzen soll. Habe auf seinen Rat gehört und bestellt.

Wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist (teilweise muss man die Lampen/Fassungen etwas zerlegen) kann man die dann ohne Probleme selbst austauschen. Man muss nur die Halogenlampen rausziehen und die LED's einsetzen.

Wenn man das nicht selbst kann, haben wir im Forum noch Alex (Balgieaner). Der verkauft sie dir und baut auch ein. Allerdings wohnt Alex nördlich in Deutschland und nicht so nah an der Oberpfalz.

Mein Rat ist, Ruf Didi an und bringe Zeit mit.

Gruß Uwe

Hallo Helmut,

ohne Bohren wird es schwierig! :huh:

Bei meiner Sphinx sind die Schienen jeweils in der Ecke unten und oben auf der gesamten Breite original ab Werk montiert. Die sind mit Sicherheit auch geschraubt. Aber wie im Detail, weiß ich nicht.

Auch möchte ich nicht an den Zurrschienen meinen Motorroller mit ca. 140 kg befestigen. Dem würde ich nicht trauen.

Ich habe mir eine Rollerbühne (Hebo) von Sawiko selbst in meiner Garage montiert. Hier musste ich durch den Boden die Befestigungslöcher bohren. Habe dann von außen, unten Gegenplatten aus Edelstahl als Gegenlager gesetzt und diese mit einem geeigneten Dichtmittel aus dem Wohnmobil Zubehör abgedichtet.

Wichtiger beim Roller in der Garage ist die Halterung oben über den Lenker. Ansonsten schwankt dir das Teil wie ein Baum im Sturm. Nur das Vorderrad am Boden zu befestigen ist nicht ausreichend.

Hallo,

ich glaube auch nicht daran.

Ich würde nicht das Zweitaktöl zumischen.

Es gibt doch nirgends eine saubere Versuchsreihe wo etwas nachgewiesen wurde! :S Zwei Motoren auf dem Prüfstand, einer mit Zumischung und einer ohne. Dann könnte man etwas sagen. Ansonsten ist die ganze Sache einfach nur subjektiv und nicht objektiv zu betrachten.

Jeder glaubt, fühlt und hört etwas anderes.

Derjenige der das Zweitaktöl zumischt ist der Meinung, dass deswegen sein Motor so lange, oder gut, oder ohne Schaden gelaufen ist. Aber wäre es denn ohne Zugabe nicht eventuell auch so gewesen?

Warum geben manche eine Prise Salz auf das Kaffeepulver vor dem aufbrühen? Weil es angeblich besser schmeckt! Ich merke nichts.