Hallo Achim,
ich wollte einfach nochmals mein Mitgefühl ausdrücken und dir weiterhin viel Kraft und Erfolg wünschen.
Aber jetzt weißt du wenigstens, dass es richtig gemacht ist. ![]()
Hallo Achim,
ich wollte einfach nochmals mein Mitgefühl ausdrücken und dir weiterhin viel Kraft und Erfolg wünschen.
Aber jetzt weißt du wenigstens, dass es richtig gemacht ist. ![]()
Hallo Marita und Benno,
herzlich Willkommen im Hobbyforum.
Hoffentlich dauert das Warten nicht so lange!
Viele Grüße von Heike und Uwe aus Mittelfranken.
Hallo Maria ind Ludger,
herzlich Willkommen und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen wünschen
Heike und Uwe
Hallo Günter,
so wie Magnar das schon gesagt hat.
Nur aufpassen, wenn im Winter der Siphon voller Wasser ist und das WoMo abgestellt wird, kann er auffrieren.
Da gibt es auch genug "harte Sachen" beim WoMohändler zum Reinigern und Spülen der Wassertanks. Ich verwende aber auch Danklorix.
Hallo Gerjo,
herzlich Willkommen im Forum.
Manchmol sin die Franggn scho a weng wortkarch.
Herzliche Grüsse von
Heike und Uwe aus Mittelfranken
Danke Wilfried,
wieder was gelernt.
Bei mir war sie nämlich schon dran.
Hallo Jens,
herzlich willkommen und immer eine gute Fahrt mit deinem neuen WoMo wünschen
Heike und Uwe
Hallo Hobbyfreunde,
das ist irgend ein Bild einer Sphinx.
Baujahr, Modell, keine Ahnung.
Hallo Günter,
herzlich willkommen im Forum.
Mit der Länge deines Gespannes, war die Fähre bestimmt auch nicht günstig, oder?
Wie lange warst du denn in Griechenland jeweils unterwegs? Fähre ab Italien?
Ansonsten wünschen wir euch weiterhin gute Fahrt und viele tolle Urlaube.
Viele Grüsse aus Mittelfranken senden
Heike und Uwe
Hallo Johann,
bei meiner Sphinx ist die Markise durch die Aussenwand nach innen durchgeschraubt.
Von innen sind Platten aus Stahl als Gegenlager zu sehen, die mit einer Plastikappe abgedeckt sind.
Normalerweise müsste das Befestigungsmaterial mitgeliefert werden.
Die Markise sitzt ganz oben an der Seitenwand, normalerweise deutlich über der Aussenleuchte
@ Heinz-Günter
Das Display funktioniert gut.
Man sollte es ca. auf deine Augenhöhe setzen. Deine Frau kann es dann auch gut lesen. Meiner Meinung nach ist es auch dazwischen (auf 1,76 m) gut lesbar. Ich kann bei mir auch ohne Probleme in die Knie gehen und es ist gut lesbar.
Scheinbar war dies ein Anfangsproblem von den Display`s.
Jetzt scheint alles gut zu sein.
PS: Ein neues Kabel ist nicht notwendig. Nur einmal 12 V müssen "NEU" zum Display gelegt werden. Das alte Kabel vom Bedienteil kann verwendet werden.
@ Heiner. Habe ich von einem Trumatechniker einbauen lassen. Der hat mir auch die Teile besorgt. Bei der Sphinx muss der Abgaskamin (Schwarzer Schlauch weg) um an die Platine ran zu kommen. Die ist bei der Sphinx seitlich (Richtung Fahrerhaus). Könnte man aber selbst machen. Die Erstinbetriebnahme erfordert keine Kenntnisse und steht in der Bedienungsanleitung. Aber das hat mich einen 20ger gekostet und der wusste genau wo er hinlangen muss. Er sagte mir auch, dass dies eine Austauschplatine wäre. Dies bedeutet, dass die alte Platine zu Truma zurückgeschickt werden muss und diese dort "Neu" programmiert wird. Ansonsten würde die Platine 300 € kosten.
@Heinz-Günter. Der Techniker sagte mir auch, dass er schon ein Display eingebaut hatte, welches sehr schlecht ablesbar war. Er empfahl mir aus diesem Grund, das Display auf keinen Fall tiefer als Augenhöhe (höher kein Problem) einzubauen. Er war aber bei meinem Display sehr verwundert, dass man das aus jedem Winkel gut ablesen konnte.
Ich konnte das Display immer gut lesen, egal ob hell oder dunkel.
Hallo an alle,
Platine wurde eingebaut.
Hat 30 min gedauert.
Alles funzt!
Hallo Heiner,
schön geworden. ![]()
Wie funktioniert denn die Verstellung für die Verlängerung des Tisches?
Hast Du ein Bild vom Gestell unten auch?
Wie ist die Stabilität dss Tisches, vor allem gegenüber der originalen Version?
Hall Uschi und Heiner,
herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt wünschen
Heike und Uwe aus Mittelfranken
Hallo Siggi,
das kann schon sein, dass der jetzige Händler da nicht die große Motivation hat.
Mir ist Sulzemoos auch zu weit und habe mir in der Nähe einen Händler gesucht der zwar nur Hobby Wohnwagen hat, aber bisher alles Problemslos erledigt hat.
Das mit der Frist, wäre meiner Meinung nach wichtig (schriftlich) um dann weitere Schritte einleiten zu können.
Was sagt denn eigentlich dein Händler warum dies so lange dauert?
Stoßstangen für Iveco gibt es überall, Lackierbetriebe ebenfalls.
Gruß Uwe
Hallo Siggi und Familie,
erst mal herzlich willkommen.
Sphinx habe ich auch, allerdings mit Einzelbetten.
Ist deine aus Sulzemoos?
Die Geschwindigkeit und der Informationsfluss ist leider meistens unter aller Kanone.
Auch bei mir ist die Farbe im Stand (Plastikanbauteile am Führerhaus) schon abgeblättert und wurde über den Händler vor Auslieferung zum Nachlackieren weggebracht. Bis jetzt (2,5 Jahre)hält es.
Ich würde über den Händler nochmal im guten versuchen und dann gibt es ja die Möglichkeit das ganze mal rechtlich prüfen zu lassen.
Frage doch mal bei Iveco direkt nach, wie lange die Teile Lieferzeit haben.
Nach einem Jahr warten, hätte ich kein Verständnis mehr. Die Ausrede müsste schon verdammt gut sein.
Hallo Tanja,
eine PN, private Nachricht kannst Du versenden, indem du einfach etwas höher scrollst und dann oben in Blau gehalten auf der linken Seite deines Bildschirmes auf: Private Nachrichten
klickst.
Wenn du dann den Nickname aufrufst ist automatisch die private Mailadresse hinterlegt (siehst Du aber nicht) und die Nachricht geht nur an den Angeschriebenen direkt.
Wenn Du bei Hans Rücker gekaufst hast, einfach hartnäckig bleiben. Aber nach der Unterschrift lässt das Interesse der Verkäufer immer nach. Es muss der nächste an den Mann/Frau gebracht werden.
Ansonsten habe ich mit Hans, auch mit einigen Schwierigkeiten das meiste lösen können.
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das alles passt.
Gruß Uwe
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!