Hallo, liebe Sphinx-Gemeinde,
nachdem ich fast ein Jahr auf Behebung von Gewährleistungsschäden warte, wollte ich mal fragen ob Euch so etwas auch schon einmal untergekommen ist und wie Ihr Euch da verhalten habt ??
Kurz vor Garantieablauf 04/2013 wurden Blasenbildungen und Lackabsplitterungen an den Kunststoffteilen Fahrerhaus festgestellt. Laut Forum gab es hier ja diesbezüglich schon des öfteren Beanstandungen. Der Mangel wurde auch von der Firma Hobby bestätigt. Nach unzähligem hin und her, (ich will hier nicht weiter darauf eingehen welche "Profis" hier von der Firma Hobby zu Werke gehen, das würde den Rahmen sprengen), fahre ich seit mehreren Monaten ohne diese besagten Kunststoffteile durch die Gegend. Über die Optik wie ein Fahrerhaus ohne diese Plastikteile aussieht, kann sich bestimmt jeder vorstellen. Wann die bei Iveco bestellten Teile nun endlich eintreffen, kann mir im Hobbywerk keiner sagen. Die Aussage es hänge an Iveco kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören. Die Art und Weise wie hier mit einem Kunden umgegangen wird, der ein relativ teures Wohnmobil erworben hat, ist absolut nicht nachvollziehbar. Es kommt seitens Hobby absolut kein Informationsfluss, weder telefonisch noch schriftlich rüber. An eine Entschuldigung von Hobby für diese seit mittlerweile vielen Monaten entstandenen Kosten und Unannehmlichkeiten ist auch nicht zu denken.
Ich bin ganz bestimmt kein Querulant oder Dauernörgler, aber wie man hier auf Granit stößt und sich gar nichts bewegt ist unbeschreiblich und nervt einfach.
Ich weiß nicht, ob Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt, es würde mich aber auf jeden Fall interessieren- auch wie Ihr hier weiter verfahren seit. Gibt es hier einen kompetenten Ansprechpartner im Werk.
Viele Grüße
Siggi62