Beiträge von asterix01

Feiertag?

Hallo Dieter,
    so schlimm war es nicht, das turnen. Das Dach war sehr schmutzig und musste dringend gereinigt werden, Da ich hier in der Nähe keine LKW-Waschstrasse habe, musste ich diese Arbeit wohl oder übel zu Hause erledigen. Also Leiter anlegen, Waschutensilien rauf laden und dann hoch. Aber aber zur Vermeidung von Druckstellen ein 8mm dicke PVC-Platte unter Knien oder Po gelegt.

LG Jörg

Hallo Paul,
    Fahrzeug AK 670 EZ 05/2005.
    Es ist die erste horizontale Sperrholzplatte im Alkoven. Diese hat sich auf einer Länge von ca. 1m, ca. 3-4 mm mittig abgesengt. Die Schnittkante drückt sich langsam nach unten und hängt leicht durch. An dieser Kante ist auch eine Kunststoffleiste ( T-Profil ) angebracht. Ansonsten sind an den anderen Stosskannten lediglich Klebebänder verarbeitet worden. Kann es sein, dass sich die Dachisolierung löst? Ich habe heute von oben auf das WOMO geschaut und keine Veränderung feststellen können. Wir waren noch bis gestern unterwegs, sind durch starken Regen gefahren >> kein Wassereinbruch festgestellt :)

Gruß Jörg

Frohes neues 2016!!

Hallo zusammen, ich suche fürs WOMO einen mobilen Router der sowohl über Sim-Karte als auch über W-LAN Signale empfangen kann. Also genau wie es ein Handy macht. Ist W-LAN verfügbar, sollte das mit Priorität empfangen und zur Verfügung gestellt werden. Im Ausland ( bevorzugt Frankreich) gibt es doch viele offene Points. Der Router sollte bestenfalls Anschlüsse für LTE und W-LAN Antennen haben.
    So ein Teil habe ich bislang aber noch nicht im Netz gefunden. Offensichtlich bin ich zu blöd mich mit den technischen Angaben auseinander zusetzen. Gerne werde ich auch Empfehlungen von Fachhändlern nutzen. Natürlich brauche ich auch noch die passenden Antennen.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,
    Gestern musste ich feststellen, dass sich die 2te Bahn der Innenverkleidung absenkt. Diese drückt sich langsam aber sicher merklich nach unten und aus der Verbindungsleiste raus. Nass ist es nicht, letzte Messung ist ca. 2 Monate her. Da war alles in Ordnung.
    Vor da. 6 Wochen habe ich das Dach gereinigt und bin darauf rum geturnt. Das war es aber schon.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?? Suche war bisher erfolglos.

Guten Übergang und all das schon häufig gehörte????

Grüße Jörg

Hallo und zunächst auch von mir herzlich willkommen.
    Dein großes Pech macht mich betroffen und gleichzeitig ängstlich.
    Ich habe vor ca. 6 Wochen auch einen AK 670 bei einem Händler gekauft.
    Er hat zwar mündlich versichert, dass alles trocken ist (angeblich wurde das gemessen),
    werde aber direkt morgen die Matratze rausnehmen und alles kontrollieren, zumal mein Fahrzeug
    schon neue Eckleisten erhalten hat. Außerdem habe ich schon 2 Sachmängel angemeldet.
    Ich werde das Ergebnis der Kontrolle posten.

Zur Übernahme von Gewährleitung kommt es m.E. auf die Art und Weise der Geschäftsweiterführung an.
    Welche Vertragsform gewählt wurde regelt auch die Grundlage der Geschäftsnachfolge incl. Gewährleistung nach dem BGB.

Aber wie willst du an firmeninterne Fusionsverträge rankommen? evtl. hilft ein Blick ins Handelsregister oder eine Anfrage bei der IHK.
    Jedenfalls wirst du die Beweisführung erledigen müssen. Hol dir doch mal einen Rat bei einem Rechtsanwalt zur Frage der Erfolgsaussicht.
    Aber Vorsicht übertrage nicht direkt ein Mandat....zahle lieber für ein erstes Beratungsgespräch.

Viel Erfolg
    Gruß Jörg

Hallo zusammen,
    vorweg ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber für mich nichts passendes gefunden.
    Also ich habe vor 4 Wochen einen AK 670 FM erstanden. Der Vorbesitzer hat dort ein Doppel DIN Radio von Waeco
    mit Rückfahrkamera einbauen lassen. Die Kamera funktionierte einwandfrei und die Empfangsleistung des Radios
    ist bei Motorstillstand noch akzeptabel. Sobald der Motor gestartet wurde, habe ich kaum noch Empfang und es treten Störgräusche auf.
    Ich habe das Radio auch schon ausgebaut und ein Antennenkabel ist auch angeschlossen. Leider kann ich das Kabel nicht weiter verfolgen,
    denn es verschwindet hinter dem Armaturenbrett. Ich kann keine Antenne entdecken, weder innen noch außen.
    Kann mir jemand helfen?? Ich stehe mit Physik und Elektrik etwas auf dem Kriegspfad.

Danke vorab.

Auch ich benötige ein neues Rücklicht. Da mir der Preis allerdings unangemessen hoch erscheint, habe ich versucht mit der Herstellernummer (steht auf dem Glas) direkt bei Hella zu bestellen. Ergebnis > negativ. Also doch beim Händler ordern.

Hallo zusammen,
    wir, das sind Barbara und Jörg aus dem Bergischen Land, genauer aus Remscheid.
    Nachdem wir über 20Jahre WOMO abstinent waren (na ja die Kinder verlassen das Nest),
    haben wir uns letzten Monat einen AK 670FM zugelegt. Diesen haben wir uns ausgesucht,
    weil uns der Grundriss sehr entgegen kommt. Nachdem das Fahrzeug bei uns angekommen war,
    musste ich erst einmal, auf Befehl meiner Regierung, leichte Umbaumaßnahmen durchführen.
    Die Heckgarage erhielt einen doppelten Boden, die Treppe zum Heckbett wurde entfernt und durch ein
    Aluschiebegitter ersetzt, die große Ladeklappe erhielt ein Fenster und es wurde ein Alugitter eingebaut.
    Das alles für unsere Hunde, die für die Polizei NRW als Mantrailer arbeiten und feste Familienmitglieder sind.

Aber ich habe mir schon weitere Bastelobjekte vorgenommen die nach und nach in Angriff genommen werden
    (Solar, Ladebooster etc.). Der Vorbesitzer hatte jedoch schon viel in Zubehör investiert, was ich mir jetzt sparen kann.
    Das Fahrzeug befindet sich in einem ordentlichen bis guten Zustand für das baujahr 2005.

Im Juni werden wir unsere erste größere Tour in Richtung Nord/Ost starten und ich bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Ich freue mich hier eine Gruppe Gleichgesinnter zu treffen, von deren Erfahrungen ich gerne profitieren will, den in 20 Jahren
    ist die Entwicklung nicht stehen geblieben und es gibt immer etwas Neues.