Moin Moin Hobbyisten
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Annette und Stephan
Moin Moin Hobbyisten
Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Annette und Stephan
Hallo Mona Hallo Rossi
Herzlich Willkommen im Forum.
Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem neuen Hobby und viele schöne Touren.
Annette und Stephan
Hallo Olaf
Die Meinungen und Tipps anderer Forums Mitglieder sind mir schon wichtig sonst würde ich nichts ins Forum schreiben.
Von daher kann man mir nicht zu nahe treten im gegen teil ich freue mich über diesen austausch.
Die Endscheidung für dieses Panel lag an der Aufteilung unseres Daches. Dachluken und Sat Antenne sind sehr unglücklich Montiert worden.
Die größe der Platten kam uns da sehr entgegen dazu das Gewicht und die Flache Bauweise.
Zur Zeit ist nur ein Panel auf dem Dach aber es ist alles für ein weiteres Panel vorbereitet welches wir bei bedarf nachrüsten können.
Bei ersten Testläufen sind wir bis jetzt mit einem Panel ausgekommen, da wir Abends nicht viel Strom verbraucht haben.
Ca 1 Std. Fernsehen am Abend und ca 4 Std. Licht dazu etwas Klüngel Strom ( Radio ... ) für verlängerte Wochenenden.
Der Ausdauertest steht noch aus und wird 2016 nachgeholt. Dann werden wir sehen ob wir nachrüsten.
Gruß Stephan
Moin Moin
Vielen dank an alle für die schnelle Antwort.
Gruß Stephan
Hallo zusammen
Die Entscheidung für eine Solaranlage ist gefallen.
Wir haben uns für das Modell Profi M-Serie S225M35 Marine entschieden.
Die Anlage ist Montiert und funktioniert super.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Stephan
Hallo Martin
Das mit der Schutzhaube ließt sich gut!!!
Kannst du mir eine Adresse geben wo ich diese Hauben bekommen kann?
Gruß Stephan
Moin Moin
Wenn alles klappt wie geplant sind wir mit 2 Personen dabei.
Gruß Stephan
Moin liebe Gemeinde
Weis von euch einer ob man im Siesta T600 FC mehr als 3 Personen zugelassen bekommt?
Gruß
Stephan
Moin Moin
Super coole Idee!!
Werde dann mal schauen was ich noch so an Material liegen habe.
Gruß
Stephan
Moin Charly
Alles passt wie es soll. Der Anhänger hat ein kaum sichtbares Gefälle nach vorne.
Gruß Stephan
Moin Udo
Die Bestellung war recht einfach. Ich habe Sawiko Angeschrieben und gesagt was ich brauche, eine Kopie des Fahrzeugschein mit dabei das war alles. Sawiko hat mir dann geschrieben welche Kupplung an das Fahrzeug gehört. Dann bestellen und warten ca 14 Tage Lieferzeit. Rechnung per nachnahme.
Gruß Stephan
Hallo Harry
Die Antwort auf deine Frage steht etwas Tiefer ( Beitrag vom 13.08.
Gruß Stephan
Das weiss ich nicht !
Es ist eine Originall Kupplung von Sawiko.
Gruß
Stephan
Habe da ein Paar Bilder von der Anhängerkupplung eingesetzt
Gruß
Stephan
So Sitzt wackelt und hat Luft
Die geplante Anhängerkupplung sitzt am Womo.
Preis 540,00€ Einbauzeit mit Vormontage 60 Min.
Willkommen im Besten Forum für Hobbyristen
Was die frage nach der Anhängerkupplung angeht ! Ich habe für unseren T600 eine Kupplung bei Sawiko Bestellt.
Da ist Preis / Leitung im Grünen Bereich. Meine Anhängerkupplung ist gestern eingetroffen und macht einen sehr guten eindruck.
Die Montage mache ich in Eigenleistung da in unserem Hobby alles dafür vorhanden ist. ( Bilder folgen nach Einbau )
Der Preis liegt bei 540,00€ inklusive Versand.
Gruß
Stephan
Die Baugenehmigung ist in diesem Fall höhen abhänig bis 2,75 Meter bedarf es keiner.
Was meine Baugenehmigung anbetrifft
Bei uns im Dorf kann man schon mal das ein oder andere so hinkriegen.
Bei der Balkenstärke habe ich mich nach Handelsüblichen Womo Carprots gerichtet und die Balken dann 4cm stärker genommen.
Bei der Wahl der Dachsparren habe ich mich von einem Zimmermann beraten lassen.
Die Bauzeit war 2 Wochenenden für das Ringfundament mit 2 Personen das aufstellen war 1 Wochenende mit 2 Personen.
Gruß Stephan
Es ist Vollbracht!!!
Das Carport XXL ist fertig, und unser Womo konnte einziehen.
Für Detail-Interessierte
Das Carport hat eine Gesamtlänge von 8 Meter ist 3,20 Meter Hoch und 4 Meter Breit.
Die Einfahrtshöhe ist 2,97 Meter die Einfahrtsbreite 3,50 Meter.
Das Carport steht auf einem 0,25 Meter Breiten und 0,80 Meter Tiefen Betonfundament.
Die Baukosten belaufen sich auf ca 2700€ in Eigenleistung.
Gruß
Stephan
Moin Moin
Für welche Solaranlage habt ihr euch entschieden?
Wir sind auch am Überlegen aber die Angebote sind reichlich und ich habe keine Ahnung welche die richtige / beste ist
Gruß Stephan
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!