Beiträge von wolleflieger

Feiertag?

Moin,
    auch wenn ich nicht solch ein Mobil habe, auch bei mir läuft es manchmal in der Spüle recht langsam ab. Grund dafür ist u.a., wie gerade oder ebend wie schief ich stehe. Bei einer leichten "Schieflage" nach rechts vorn, Blase das Wasserwage an den Mitten Begrenzungen, läuft das Wasser wie Hunne ab. Wenn ich in Waage stehe, eher schlechter, oder noch schräger, noch schlechter :s

Vile Spaß Ihr beiden

VG
    Thomas

Moin Jens,
    du kannst beruhigt deinen Frischwassertank befüllen, muss halt nur frostfreie Temperaturen innen gewährleiten, sollte bei dir aber kein Problem sein. Deiner Heizung ist es egal, ob du Wasser im Tank hast oder nicht B) , aber du meinst ja auch den Frostschalter, der löst bei unter (schau mal in die Betriebsanleitung) einer bestimmten Gradzahl aus, und dein Boiler von der Truma läuft leer, d.h., du hast kein Warmwasser mehr. Da du das Mobil aber im Winter bewohnst, hast du bestimmt positive Temperaturen drinnen, und das sollte dann kein Problem sein. Eher friert dir das Ablaufventiel für das Grauwasser außen ein, wenn es ungünstig verbaut ist.
    Viel Spass in der Winterzeit und immer eine volle Gaspulle dabei :silly:

LG

Thomas

Moin Ariane und Teo :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt (in welcher Ecke hier seit ihr ansässig?) unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    Und dann viele schöne Stunden mit eurem Hobby :woohoo:

LG
    Dagmar und Thomas aus dem geografischen Osten der bunten Hauptstadt

Moin Fam. Schanz :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !
    UInd auch ich freue mich immer wieder, wenn es hier einen neuen "Nasenbären" gibt (wir sind ja in der totalen Unterzahl :s), auch wenn wir "nur" zu zweit fahren. Aber der Enkel wird lnagsam größer :P

Moin Lothar,
    ich habe meinen auch Beifahrerseite unten aber entgegen Fahrtrichtung angebracht, dort war bei mir reichlich Platz auf der Aluplatte.
    Dort kann man auch mal schnell den Zustand des Ladereglers "beobachten".
    Von dort auch ein kurzes Kabel zur Starterbatterie gezogen zwecks Ladeerhaltung. Funktioniert alles einwandfrei.

Gutes Gelingen
    Thomas

Moin Nina und.... :laugh:

Auch aus der bunten Hauptstadt unserer Republik ein Herzliches Willkommen !

Viele Grüße
    Dagmar und Thomas