Beiträge von wolleflieger

Feiertag?

Hallo Helmut,
    haben fertig :)
    Fehlt nur noch eine Wagenwäsche. Die Teile sind wirklich sehr passgenau und leicht anzubringen. Gefällt mir sehr gut. Danke für den Tip. Und mit den bereits verbauten Gittern im Grill, wirkt das nicht schlecht.
    Habe dann gleich noch den Tip von Hartmut (Zichiner) umgesetzt, und mir so eine Iso Matte in den Fußraum eingebaut. Danke nochmal an Hartmut.
    Und dann meinen Einbau einer USB Twin Ladebuchse nebst Schalter, funktioniert sehr gut und ohne Störungen.

Gruß
    Thomas

Moin moin aus dem sonnigen Berlin.
    Es war, wie auch alle Vorredner schon erwähnten, ein super Treffen, Kaiserwetter, Klasse Stellplatz, super Gegend, dass Deutschland doch so schön sein kann. Auch dass wir nun ein eigenes Zelt haben, eine super Sache. Nicht unerwähnt lassen möchten wir die klasse Verpflegung und auch die flüssige Beköstigung einschließlich die Verfahrensweise für unseren Zapfer!
    Die Gespräche waren wieder toll und es macht Spass, die verschiedensten Ideen zu erkunden, neues zu erfahren und entdecken.
    Auf das nächten Treffen freuen wir uns schon gewaltig und sind neugierig, wohin es denn dann geht. :woohoo:
    Und nicht zu vergessen, ein herzliches Dankeschön das gesamte Orga-Team !!!

Herzliche Grüße an alle
    Dagmar und Thomas

Hallo Mitstreiter,
    Nachdem es so richtig warm war, der leere Tank ein wenig aufgekeilt wurde ist es jetzt trocken darunter. Alle Anschlüsse und Stutzen sind fest und nicht gerissen.
    Der Wassertest steht aber noch aus, bin aber zuversichtlich. Ein Ausbau ist halt doch nicht einmal so zu erledigen, aber machbar. Danke auch an Bömi für die Tipps. Aufgefallen ist mir dabei, dass nur unter der linken Seite des Tanks eine blaue Stüroporplatte darunter war, rechts nicht. Ist das bei euch auch so?
    Gruß
    Thomas

Hallo zusammen,
    Habe bei einer Routinekontrolle feuchte Stellen unterm dem Frischwassertank entdeckt. Rundherum alles trocken, muss wohl vom letzten Jahr stammen, da lief mal was über. Hat jemand eine gute Idee, wie ich das trocken bekomme, ohne die ganze Sitzkommode auseinanderzunehmen ?

Hallöle alle zusammen,
    das war eine geniale und coole Sache. Obwohl wir das erste Mal dabei waren und auch erst seit einem Jahr WoMo Fahrer sind habe wir uns seit ewigen Zeiten dazugehörig gefüht. Keinerlei Berührungsängste gehabt oder erfahren, tolle Bekanntschaften gemacht und Gespräche geführt, unendlich gefachsimpelt und festgestellt, alle kochen nur mit Wasser B) .
    Angehängt ein kleiner Abriss der vier tollen Tage. Und das das Wetter nicht alles ist sieht man ja :laugh:
    Und nochmal ein dickes dickes Dankeschön an alle Organisatoren und Mitwirkenden und natürlich auch an uns Teilnehmenden!
    Hartmut, wo geht es 2017 hin und wann? Wir wollen unbedingt wieder mit dabei sein und wollen schon planen, denn Vorbereitung ist alles :)

Hallo PeterOB und ErnstB,
    Vielen Dank für eure Tipps. Werden wir bestimmt mal ausprobieren.
    Waren jetzt mal kurz in Havelsee, ein schöner kleiner (20 Womos) Stellplatz direkt an der Havel, mit Bootsanleger, Badestelle und auch sonst alles am
    Platz. Können wir nur empfehlen! Auch zu Buga ist es nicht weit.
    Viele Grüße
    Dagmar und Thomas

Hallo Gemeinde,
    Kennt zufällig jemand einen Stellplatz in der Nähe von Mittelwelle bei Zossen?
    Einschlägige Stellplätze zeigen dort Wüste. Wir wollen unser Faltboot wieder mal zu Wasser lassen.
    Danke im Voraus und Schöne sonniger Tage

Dagmar und Thomas

Hallo Riebo,

recht vielen Dank für deinen ersten Erfahrungsbericht. Auch wir haben uns solch einen kleinen Schnauferl zugelegt, seit März diesen Jahres.
    Bisher sind wir grundsätzlich zufrieden, kleine Sachen gibt es immer mal. Ich habe zwei konkrete Bittem kannst du mir bitte mal jeweils ein Bild von seitenverschiebbaren Beifahrersicht und vom Vorhnag im Fahrerhaus machen? Bei mir fehlen diese beiden Ausstattungsdedails, und ich brauch aml ein wenig "Beweismittel".
    Danke im Voraus.
    Im Bad hatten wir schon mal Kontaktschwierigkeiten mit der WC Spülung, rührte aber daher, dass meine bessere Hälfte zuviel unten reigestopft hat und dabei der Kontakt sich löste. Kleine Ursache, große Wirkung.
    Viele Grüße

Hallo Steve,
    Im Orginalprospekt steht "Beifahrersitz zusätzlich seitlich verschiebbar(nach dem drehen zur Mitte, so kommt man dann besser an den Tisch) nur A60 GF - also meiner
    Diese Zusatzfunktion ist auch in der Betreibsanleitung eschrieben.

Auch suche ich den "Vorhang im Fahrerhaus", was auch immer das sein soll. Wahrscheinlich ist damit der Vorhnag im Alkoven gemeint, wer weiß.

Viele Grüße
    Thomas

Hallo liebes Forum,

wie schon gesagt, nun hat es uns, Dagmar und Thomas aus Berlin, auch erwischt. 2014 mal so mit einem Mietwagen (Hymer) eine Tour durch das deutsche Ländle gemacht, 2015 wieder geplant, aber da war nur noch ein kleiner Kasten übrig(ob das der Händler seine Hände im Spiel hatte?). Und just, steht doch da unser Hubert herum und warte schon eine ganze Weile auf einen Besitzer. Meine Frau hat sich total in den Wagen verguckt und bei dem Entgegenkommen des Händler für ein quasi Neuwagen hat man keine wirkliche Changse B).
    Wir sind so glücklich, diese Schritt getan zu haben und haben auch schon nach drei Touren 4500 km auf der Uhr.
    Leider immer nur wenig Zeit (max. 8 Tage), aber ein tolles Erlebnis bis jetzt. Planen gerade die nächste Tour Richtung Mosel/Rhein. Egal wie das Wetter wird, es wird wieder super toll.
    Und schon bin ich in eurem Forum fündig geworden, Anbau einer zusätzlichen abglappbaren Abstellmöglichkeit an der Küchenzeile.
    Einfach und Genial.
    Nun suche ich noch vernünftigen Empfang für mein 2DinRadio Aurora 2, einen Kabel- bzw. Installationsplan für den Aufbau, die Sollstellen im Dach (wenn es das bei Hobby gibt) zum einführen der Kabel einer Sat Anlage und der Solarenergie, und und und.... Habe doch schon so einige Ideen. Zum Glück, bin ich noch jung. Auch den seitenverschiebbaren Beifahrersitz suche ich noch, obwohl dieser lt. Prospekt bei meinem Modell vorhanden sein sollte. Auch das wird sich bestimmt klären.

So, dass soll es kurz ;) gewesen sein

Bis später
    Dagmar und Thomas