Beiträge von kite-buggy

Feiertag?

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

So nun ist Er wieder auf der Strasse zuhause.

Noch eine Grundreinigung von Innen und mit den wichtigsten Sachen beladen ,dann kann das erste Wochenende kommen.

So weiter geht es mit dem Motto Pech gehabt.
    Muss nun die vordere Bremsanlage erneuern. Da sie ja schon ein paar Tage alt ist,sind mir doch glatt die Entlüftungsschraube der Bremsen abgerissen.
    Da ich ungerne zwei verschiedene Bremssättel drauf haben will ,werden zwei neue mit Leitungen verbaut.
    Nur hab ich das Glück immer die zu bestellen die nicht mehr lieferbar sind.
    Mal schauen was der Händler mir nun anbietet.

Euch schon mal vielen Dank für das Lesen und den aufmunternden Worte.

Viele Grüße Uta und Thomas

Lust und Laune ist schon nicht mehr gefragt ,sondern durchhalten.
    So nach dem die Pest (Rost) soweit bekämpft ist kam der Motor dran.
    Nur mal ebend neu Abdichten,so war der Plan.
    Beim abheben des Kopfes wurde es einem Schlecht. Was man sofort sah war das ein Kolben ein Haarriss hatte. Zum Glück noch rechtzeitig aufgemacht. Laufbahn des Zylinders noch in Ordnung. Also neuen Kolben mit Ringe besorgt und eingebaut. Am Kopf noch 4 Kipphebel und je 2 Einlass und Ausslassventile erneuert.
    Keilriemenscheibe für die Servo gebaut und rein mit dem Ding.
    Grosses Erwarten ob der Motor auch anspringt.
    Na klar die Batterie leer georgelt und schlechte Laune gehabt ,läuft nicht.
    Zu Hause noch mal ins Netz geschaut und festgestellt das ich die Dieselleitungen vertauscht habe. Heute ist er ohne grosse Mühe angesprungen.
    Noch ein paar Bilder :)

Dannach ging es weiter an dem Blechkleid . Wunderbar was so der Rost im laufe der Zeit anrichten kann.
    Angefangen von der Blattfederaufnahme ,weiter über die Türecken und den Motorraum.Da es so gut wie keine Ersatzbleche gibt ,war Eigenbau angesagt.
    Noch ein paar Bilder des Grauens :ohmy:

Und hier ist das Herz,auch dort wird operiert. Da er doch leider inkontinent ist wird er auf gemacht und erhält neue Dichtungen.Neue Glühkerzen und alles was sonst noch getauscht werden muss.Ach ja eine Servolenkung liegt auch schon bereit.Nur die Suche nach der Riemenscheibe am Motor gestaltet sich etwas mühsam.Alternativ wäre dort noch die Möglichkeit einer elek.Servopumpe einzubauen.

So hier bin ich wieder :)
    Nachdem der Wasserschaden unter dem Wassertank behoben ist,wurde das Womo wieder etwas wohnlicher im Innenraum.
    Haben uns einen Korkboden gegönnt.Ist einfacher zu legen wie tapezieren.
    Das vorhandene blau wurde durch Kunstleder ersetzt. Somit läst es sich leichter sauber halten wenn der Hund ,oder Schuhe mal an der Wand kommen.
    Hier die Bilder

Nee siehst Du richtig. Die Bilder vom Bad sind weiter unten zu sehn. Den hinteren Teil habe ich mit Ponal PUR geklebt.(Also das Holz :) )
    Bei dem vorderen Teil ist Kleberit 501 zum Einsatz gekommen. Klebt wie Sau. Beide Kleber sind für das Styrodur geeignet.

Hallo liebe Gemeinde
    Erst mal Euch allen noch ein Gutes neues Jahr 2016.
    Hat was länger gedauert bis das ich wieder melde,Jahresende ist halt immer mit Stress verbunden :ohmy:
    Es gibt mal wieder ein paar Bilder von der Baustelle. Der erste Teilabschnitt ist so gut wie fertig. Nun kamm der Eingangsbereich drann. Auch da wurde erfolgreich Wasser gefunden. Zum Glück blieben die 120 Liter im Behälter, und nur ein paar Tropfen sind aud dem Boden gekommen. :cheer: :cheer:

Liebe Grüße Uta und Thomas

Habe mal wieder etwas Zeit meine Knochen zu schonen. Die letzten Wochen waren schon Nervenaufreibend mit mein Hobby.
    Aber ich glaube es wird so langsam und Bilder sagen ja mehr wie Worte. Daher hab ich mal welche gemacht für Euch.

Bei Fragen oder Anregungen einfach schreiben,bin um jeden Tip dankbar.
    Euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit.
    Grüsse Thomas

So hier bin ich wieder.
    Jo bis zur Tür zieht es sich bei mir auch.
    Hab mal ein paar Bilder gemacht ,wie der jetztige Stand ist.

So sieht die Seite aus.
    Mal eine Frage: ist in der Seitenwand keine Holzbalken verarbeitet oder ist das ein Sparmobil??
    Normaler weise sind doch die Seitenwände wie ein Fachwerk aufgebaut. Habe bei mir Längst die Innenwand aufgemacht und nur Styropor vorgefunden.
    Auch die Serviceklappe hat keine Holzumrahmung.Schon merkwüdig

Das hintere Teil ist frei und der Boden soweit das Er wieder aufgebau werden kann.
    Nächste Frage: Ist das normal das die Bodenplatte nicht mit der Rückwand verbunden ist???
    Konnte nach einen Längsschnitt die Platte komplett rausheben.

Kopf bitte drehen

Das ist die Seitenwand bis zur Decke .Hier ist es auch Feucht und die Verklebung von der Seitenwand zur Rückwand nicht mehr fest.
    Leckage ist schon gefunden . Ist die Stoßnaht oben am Dach wo die Seitenwand verklebt war :angry:

Morgen mal schauen welcher Holzhändler die benötigte Baumasse hat.

Viele Grüße Thomas

Soderle bin wieder zuhause und brauche mal Euren Rat oder Tip´s wie es weiter gehen soll.
    Folgendes: Auf dem Bild seht Ihr die Ecke wo der Boiler war. Da dieser wohl länger undicht war ist (so stell ich mir das Vor) das Wasser Längs der Seitenwand gelaufen und hat die Verbindung zum Boden zerstört.Erkennbar das sich die Seitenwand weg gedrückt hat. Und das auf einer Länge (wenn alles schief läüft ) bis zur der Tür.

Mein Plan ist nun von Innen Stüzen einsetzen ,Küchenblock raus und von Aussen den Radlauf abbauen. Dann einen Streifen von ca 10cm den Boden längs öffnen und einen neuen Seitenbalken an die Aussenwand kleben . Dannach die verbindung mit der Bodenplatte herstellen .

Würde das so funktionieren oder hab ich was nicht bedacht????

Auch die Seitenwand ist nun ab

Dort werde ich mal aufmachen um zu sehen wie es dahinter mit dem Torf weitergeht.
    Hauptgrund der Bastelarbeit der durchgebrochender Fussboden

Entlich eine Stelle zum anschieben bei schlechten Wetter

Ich arbeite mich von Hinten nach Vorne. Wobei Vorne bedeutet das auch der Motor raus muss um den Innenkotflügel zu schweissen.

Weiter Bilder werden noch kommen

Euch allen nee gute Fahrt und genug Klebstoff
    Grüsse Thomas

So liebe Gemeinde
    nun steht das gute Stück in der Halle und ich kann mein Hobby nachgehen.Da Bilder mehr sagen als Worte hab ich mal welche gemacht.
    Wie man ein Womo auseinander bekommt wissen die Meisten ja ;)

Zu Bild 2 hab ich mal eine Frage: Ist es normal das man die hintere Wand wegdrücken kann und dann das (die) Rückwand aus Kunststoff durchscheint?

der undichte Boiler

Badezimmer ohne Kunststoffdecke

auch Hier hat es in den Jahren wohl reingeregnet.

noch mit Klo

Ach wie unhöflich von mir.Da hab ich doch glatt meine Lebensgefährtin vergessen vorzustellen. :whistle:
    Liegt daran das ich wohl hier nur schreibe.
    Das muss nachgeholt werden. Also wenn Ihr einen 620 AK seht kann es sein das "Uta" und ich drin sind. Um das nun zu komplettieren könnte die Kinder Lena und Denise mit sein ,sowie auch zu 90% unser Hund Shila.
    90% deswegen da meine Verwandten Ihn auch gerne zu Besuch haben.

LG Thomas.

Lach nee Problem ist das nicht,nur viel Arbeit.
    Diese Arbeit habe ich schon bei meinem Wohnwagen hinter mir. Was mich da nur aufgehalten hat :war das besorgen der Holzlatten und Platten in der richtigen Stärke. Die meisten Bauhäuser oder kleinere Holzhändler haben sie nicht auf Lager.
    Daher möchte ich gerne schon vorher auf Materialsuche gehn.
    Schoppen :) :)
    LG Thomas

Hallo Zusammen
    wie ich schon erwähnt habe bei meiner Vorstellung ,ist bei meinen Womo der Boden im Bad durch.
    Da mein gedanke war schon im Vorfeld Material einzukaufen wollte ich von Hobby mal Hilfe erhalten.
    Hab einfach mal eine E-Mail geschrieben. Hier die Antwort:
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. August 2015.
    Aufgrund des Fahrzeugalters stehen leider keinerlei Unterlagen in der von Ihnen gewünschten Form mehr zur Verfügung. Insofern können hierzu auch keinerlei Informationen oder dergleichen abgegeben werden.
    Es gibt aber einen Freundeskreis , dem wir damals alle Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.
    Dieser Freundeskreis steht bestimmt gerne mit Rat und Tat zur Seite.
    Kontakt unter http://www.hobby600.de/aktuelles
    Mit Grüßen aus Fockbek

Och man wie kann das sein??? der ist doch fast neuwertig :lol:

Hallo Gemeinde
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heise Thomas und komme aus Ratingen.
    Da wir seit einiger Zeit schon mit einem Wohnwagen unterwegs waren und sich unser Hobby(diesmal als Richtiges Hobby ) geändert hat,musste ein Wohnmobil her.Wir beide sind dem Wind zugesagt und so fährt meine bessere Hälfte Strandsegler und ich Kite-Buggy.
    Da mir und meine Partnerin der Hobby von der Aufteilung und Aussehen mit am besten gefallen hat,so haben wir und voriger Woche auch einen gekauft.
    Geworden ist es ein 620 AK aus der Blütezeit 1989 mit einem Kraftpaket von 75 PS.
    Im Vorfeld habe ich mich schon viel in Forums umgesehen und bin auch fleissig mit einem Feuchtigkeits-Meßgerät um die WOMO`S gelaufen und auch viele Nasse gefunden.
    Dann war der Moment da ,ja es schien trocken zu sein. nach Überlegen dann zugegriefen.
    Na was wir nicht bedacht haben : auch morsches Holz ist trocken. Der Boden vom Bad muss raus und erneuert werden.Die Dachlucke war dann beim ersten Regen auch schon undicht.Ist aber neu abgedichtet.
    Nun werde ich mich mal ein wenig hier einlesen und sobald ich mit der Reparatur anfange wird auch geschrieben.
    Wünsch Euch allen eine schöne Zeit und kommt immer heile zurück.
    LG Thomas