Hallo Rosi und Josef,
willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt mit dem Vantana.
Gruß aus Baden sendet Horst
Hallo Rosi und Josef,
willkommen hier bei uns und allzeit gute Fahrt mit dem Vantana.
Gruß aus Baden sendet Horst
Hallo Volker,
wenn du das Fenster noch hast dann würde mich interessieren welche Maße das hat um zu überprüfen ob es an mein Model auch passt.
Hallo Marti und Heinz,
schön dass ihr zu uns gefunden habt. Viel Spass und schöne Reisen mit dem Optima.
schöne Grüße von Horst aus Baden
Hallo Georg,
auch von mir ein willkommen an Doro und euren vierbeinigen Begleiter. Auch die 2 befinden sich in bester Gesellschaft. Vierbeinige Begleiter haben hier glaube ich auch die meisten und strickende Frauen sind auch immer wieder zu beobachten. Allerdings Halbmarathon und tauchen sind wohl eher exotische Hobbys.
Hallo Georg,
da hast du dein neues Gefährt aber sehr sorgfältig ausgewählt, das wird sich bestimmt bezahlt machen. Und auch deine Mitgliedschaft hier wird bestimmt zu deinem Vorteil sein. Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf eines der 2 demnächst (29.9-3.10.2017) anstehenden Womotreffen (siehe Quasselecke) zu kommen.
Grüße aus Baden Horst
Hallo Jenny und Frank,
herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft der Hobbyfahrer. Bestimmt werdet ihr hier interessante Beiträge auch zu eurem Model finden.
Grüße aus der Ortenau sendet Horst
ZitatInteressant zu lesen, dass Hobby nun wohl doch noch Fenster organisieren kann. Wenn vielleicht nicht das was Du suchst, aber so "schäbig" kann die Unternehmenspolitik dann ja wohl doch nciht sein.
Hallo Olaf,
es ist jedem selbst überlassen was er davon hält dass vom Hersteller mein Fenster für 1450€ verkauft wird während ich ein baugleiches Fenster von einem anderen Hersteller für 420€ bekommen habe. Ich persönlich finde dass das nicht in Ordnung ist und sich Hobby mit solchen Methoden keine Freunde macht.
Hobby kennt den Bedarf an diversen Fenstern und könnte mit der österreichischen Firma bezüglich Reproduktionen kooperieren.
Gruß Horst
Hallo Hannes,
ich glaube du meinst die 3 Rechteckfenster die vorne, vertikal, eingebaut sind, während ich über die Fa. Baggen aktuell ein Fenster für hinten seitlich bezogen habe. Mein Fenster hat die Maße 845 x 450 mm (horizontal eingebaut). Die vorderen Fenster hab ich nicht angefragt, die hat glaube ich auch H. Baggen nicht. Interessant wäre es sich den Kontakt zu der österreichischen Firma zu erhalten wenn quasi per Versicherungsfall die Möglichkeit geschaffen wird jederzeit über diese Firma eine Reproduktion dieser Fenster zu erhalten schließlich gibt's hier noch einige Womos die diese Fenster haben und auch bei meinen Fenstern zeigen sich Alterserscheinungen (undicht und Kondenswasser zwischen den Scheiben). Bei erschwinglichen Preisen würde ich mir durchaus überlegen das eine oder andere Fenster auszutauschen. Das Fenster das ich über die Fa. Baggen bezogen habe wäre auch über Hobby direkt erhältlich gewesen, allerdings verlangt Hobby dafür 1450€ und bei Baggen habe ich 420€ bezahlt. Das Hobby Fenster wäre original mit Rahmen gewesen während ich von Baggen nur die Verglasung gekauft habe.
Gruß Horst
Hallo zusammen,
wir kommen zwar erst die Woche davor aus Spanien zurück, wir würden aber trotzdem noch gern die Gelegenheit wahrnehmen und dieses Jahr noch an einem Treffen teilnehmen. Nachdem wir Damp nicht konnten und das andere Treffen zeitgleich stattfindet haben wir uns für Lumpaland entschieden.
Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden. Wo doch der Veranstaltungsort strategisch so günstig liegt.
Grüße von Helga und Horst
Grüß dich Ira,
willkommen in unserem Forum. Bist du allein unterwegs oder gibt's auch noch Mitreisende?
Aber egal ob allein oder auch nicht du bist auf einer für dich bestimmt interessanten Plattform.
Grüße aus der Ortenau sendet Horst
Hallo Julia,
wir machen uns das einfach: Wir fahren in einen Waschpark mit einer Box für Wohnmobile. Reinigungsmittel und Dampfstrahler werden vom Betreiber gestellt. Links und rechts steht ein Gerüst von dem aus das Dach gereinigt werden kann. Kostet uns ca. 15 €. Unser Waschpark befindet sich an der
A 5 Autobahnausfahrt Lahr/Schwarzwald. Vielleicht gibt's ja auch in eurer Nähe sowas.
Gruß Horst
Hallo,
starte am Freitag 1.9.17 in Richtung Barcelona. Bin noch auf der Suche nach einem Schönen Campingplatz irgendwo zwischen Barcelona und Gibraltar.
Sollte ein Platz mit natürlicher Beschattung sein und nicht so weit vom Strand entfernt sein. Hunde müßten auch erlaubt sein, Benno und Lady wollen auch mit. Falls jemand einen Tip hat schau ich mir das gerne an.
Hallo Helmut und Frau,
willkommen hier im Forum. Ja wir sind eine große Gemeinschaft, da darf es nicht verwundern wenn Helmut schon besetzt ist. Trotzdem viel Spaß bei uns und verrate uns per Gelegenheit auch noch den Vornamen deiner Frau:)
Gruß aus Baden Horst
Hallo Michi,
da bist du ja ganz schön forsch und kommst gleich zur Sache. Ich kann dir leider keine Auskunft geben da ich ein anderes Modell mein Eigen nenne aber sicher haben wir hier jemanden der da mehr weiß.
Gruß aus Baden Horst
Hallo Duke,
da bringst du ja jede Menge Campererfahrung mit ins Forum und ein schönes Wohnmobil mit dazu. Wir, meine Frau Helga und ich (Horst) hatten
einen ähnlichen Werdegang bis wir uns vor ein paar Jahren für einen Hobby 750 entschieden haben. Ich wünsche euch eine allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo.
Grüße aus Baden sendet Horst
Hallo Katrin und Ulrich,
dann auch weiterhin viel Spaß bei der Optimierung. Sicher werdet ihr hier die eine oder andere Anregung finden.
Gute Fahrt und schöne Reisen
wünscht hobbyhorst aus der Ortenau
Hallo Gaby und Uwe,
willkommen in der Gemeinschaft der Hobbyisten. Viele schöne Reisen, regen Austausch und eine kurzweilige Wartezeit aufs neue Gefährt
wünscht
hobbyhorst aus der Ortenau
Hallo Krefelder aus Landshut,
herzlichen Glückwunsch zum schönen Wohnmobil und ich hoffe es gefällt dir hier bei uns, man sieht sich dann bei diversen Treffen.
Viele Grüße aus Neuried (Ortenau) sendet
Horst
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Fenster für meinen Hobby 750 bekommen http://www.wohnmobilservice-baggen.de/
Hallo Ute und Robert,
sicher ein schönes neues Auto das ihr da habt. Ihr werdet sicher nicht nur Probleme damit haben sondern auch viel Spaß. Zumindest die enorme Kilometerleistung in so kurzer Zeit lässt darauf schließen. Schön auch dass ihr wie wir (Helga und Horst) aus der Ortenau kommt. Ich kenne Durbach sehr gut weil ich aus dem benachbarten Ried komme (Altenheim). Leider kenne ich das Modell das ihr fahrt nur äußerlich da wir einen älteren Hobby 750 fahren.
Grüße aus Neuried-Altenheim
Horst
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!