Hallo liebe Diskutanten,
ich bin der Meinung was andere Hersteller können müsste auch eine Fa. Hobby können. Neben meinem Womo fahren wir auch noch einen Citroen Berlingo 17 Jahre alt 270tkm auf der Uhr, keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Sowie einen Citroen C2, 12 Jahre alt 350tkm auf der Uhr und ebenfalls keine Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Dass es für die Hersteller einfacher ist keine Ersatzteile vorzuhalten versteht sich von selbst es gehört aber zum Kundenservice Ersatzteile vorzuhalten. Letztendlich schießt sich die Fa. Hobby mit solchem Geschäftsgebaren ein Eigentor oder glaubt hier jemand dass ich mir nochmal einen Hobby kaufe im Wissen dass ich nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr bekomme?
Die Fenster wurden ursprünglich von der Fa. Hartal hergestellt. Die Firma gibt es noch, stellt aber keine Fenster mehr her. Zwischendurch gab es mal eine holländische Firma die die Fenster geliefert hat aber die gibt es glaube ich nicht mehr.
Wenn Olaf sein Fahrzeug gegen ein neueres tauscht gehe ich mal davon aus dass er das alte Fahrzeug nicht verschrottet hat sonder verkauft hat und es nach wie vor auf der Straße ist was wiederum nur bestätigt dass wir von Nutzungszeiten die durchschnittlich über 20 Jahre liegen ausgehen müssen. Meins ist übrigens 18 Jahre alt und ich gedenke es noch einige Jahre zu behalten.
Von Shitstorm und schäbigem Verhalten zu reden sind hier sicherlich die falschen Ausdrücke in Gebrauch gekommen aber von kundenunfreundlichem Verhalten kann man wohl völlig zu Recht sprechen.
Gruß Horst