Beiträge von Hobbyhorst

Feiertag?

Hallo Petra und Thomas,
    bin ja noch später dran, bitte um Vergebung. Es ist mir aber ein Anliegen besonders die Besitzer von den Kultwohnmobilen zu begrüßen.
    Also herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus dem Ortenaukreis von Horst und Helga

Hallo Bonnylotte,
    kommt mir irgendwie bekannt vor eure Probleme mit dem Womo. Hatte auch mal so ein Teil. Nichtsdestotrotz solltet ihr euch davon nicht den Spass am campen verderben lassen und euch nach was besserem umschauen. Euer leidiges Bestandsproblem würde ich versuchen dem Verkäufer per Rückabwicklung wieder in den Hof zu stellen. Wenn das nicht geht dann lieber ein paar Euro Verlust in Kauf nehmen und das Teil schnell verkaufen. Den Wertverlust könnt ihr mit dem Erfahrungszugewinn verrechnen.
    Trotzdem noch viel Spass beim campen.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht euch Horst und Helga

Hallo Carmen & Ingo,
    herzlich willkommen und liebe Grüße auch von meiner Frau Helga. Wir sind öfter mal in eurer Gegend unterwegs weil unsere Tochter in Homburg wohnt.
    Viel spass mit dem Womo und allzeit gute Fahrt.
    Grüße von Horst und Helga

Hallo Gregor,
    willkommen im Forum und unter Gleigesinnten. Hier findest du alle wichtigen Infos zu deinem Womo. Schön dass du auch noch Lust hattest unseren Informationsdurst zu stillen und uns zu sagen wem die anderen 2 Fahrräder gehören.
    Grüßle von Horst und Helga

Hallo Richard,
    herzlich willkommen bei uns. Wir haben was gemeinsam, bin auch junger Frührentner (58), habe auch einen 750er, würde auch gerne mal nach Marokko reisen. Leider ist aber meine Frau noch berufstätig und daher zeitlich schwierig. Aber in 5 Jahren wirds vielleicht gehen.

Grüße von Helga und Horst

Herzlich willkommen,
    ganz so ausführlich wie deine Vorstellung will ichs nicht machen. Trotzdem sollte man deine Vorstellung als Beispiel für alle neuen einstellen.
    nochmal willkommen und viel Spass mit dem Womo.
    Grüße von Horst und Helga aus Baden Württemberg

Hallo Silke und Tino,
    auch aus dem Ortenaukreis ein herzliches willkommen. Wäre ja schön wenn wir hier im Ortenaukreis noch ein bißchen Verstärkung bekommen würden aber das wäre ja schon ein außerordentlich großer Zufall. Obwohl der Ortenaukreis der größte Landkreis in Baden- Württemberg ist.
    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und würde mich freuen wenn ihr was tun könntet zur Befriedigung der Neugier selbiger.

Grüße von Horst und Helga

nach Österreich hätte ich es auch nicht weit, aber wenn ich an die Maut denke die ich in Österreich bezahlen muß fahr ich lieber ganz weit in den Norden von Deutschland. "Das ist billiger"

Hallo Tani und Peter,
    willkommen bei uns im Womoforum. Hier wird nicht nur gequatscht, hier wird auch geholfen und außerdem gibts jedes Jahr das Forumstreffen. Dieses Jahr habt ihr das leider verpasst aber mit eurem Jahrgang habt ihr die richtige Zeit erwischt um noch lange mit uns das Hobby zu teilen.
    Allzeit gute Fahrt und immer schöne Plätze zum verweilen.

Grüße von Helga und Horst

Moin,
    wir grüßen speziell alle Teilnehmer des Treffens aber auch die, die nicht dabei waren oder konnten und hoffen, dass wir beim nächsten Treffen doch noch die eine oder andere Fahrgemeinschaft kennen lernen dürfen. Die, die wir kennen gelernt haben waren alle super gut drauf und haben uns davon überzeugt dass es sich lohnt am Treffen teilzunehmen. Deshalb werden wir uns auch fürs nächste Treffen anmelden, wenn das irgendwie möglich ist. Leider war das Treffen zu kurz um mit allen Teilnehmern einen gleich intensiven Kontakt zu bekommen. Trotzdem hatten wir gute Rahmenbedingungen dank der guten Organisation und sehen unsere Erwartungen voll erfüllt. Insgesamt ein sehr entspanntes WE für das wir gerne ein paar hundert Kilometer fahren. Nur das Wetter hätte noch ein bißchen besser sein dürfen. B)

Viele Grüße an alle von
    Helga und Horst

Hallo,
    mische mich hier auch mal ein, weil wir uns auch schon über solche Schritte Gedanken gemacht haben. Unsere Ausgangssituation stellt sich so dar:
    Helga 56 Jahre, noch 5 Jahre bis zum vorzeitigen Ruhestand
    Horst 58 Jahre, Frührentner mit gesundheitlichen Problemen die periodisch ärztliche Kontrolle erfordern.
    Eigenheim
    2 Kinder, 2 Enkel, alle auf eigenen Beinen
    Momentan denken wir dass es schön wäre so ein Leben abseits des bisherigen Alltagstrotts. Erfahrungsgemäß weiß ich aber auch, dass solche radikalen Veränderungen relativ schnell an Reiz verlieren wenn man auf diverse Schwierigkeiten trifft und die sind bei so einer Aktion wohl vorprogramiert.
    Ich denke dass man das langsam angehen muß. Erstmal muß die bessere Hälfte in Rente kommen, Haus erstmal behalten, mal eine längere Zeit im Ausland weilen und schauen wie lange das mit dem Heimweh dauert. Da wir ja mindestens 100 werden wollen haben wir Zeit genug. :laugh:

Hallo Sabrina und Thorsten,
    herzlich willkommen, kann mich da nur den anderen Kommentaren anschließen und empfehle sich nicht schon vor dem Motorschaden verrückt machen zu lassen. Schließlich fährt von diesem Modell die Mehrzahl ohne Motrschaden durch die Lande. Der persönliche Umgang damit ist da wohl viel entscheidender als werksbedingte Konstruktionsmängel.
    Gruß Horst

Hallo Heike, hallo Stefan,
    willkommen im Forum wenngleich ihr noch nicht zu den Eigentümmern eines Hobby gehört. Allein das Vorhaben einen Hobby zu erwerben ist Grund genug sich hier anzuschließen. Wir (Helga und ich, Horst) sind ebenfalls 50+ und stammen ebenfalls aus dem Schwabenland sind aber seit über 20 Jahren in Baden zuhause. Probiert das Teil aus und ich rate euch sehr auf den Komfort zu achten, weil mit 50+ ist das ein wichtiges Kriterium. Uns ging das jedenfalls so. Wir hatten vor unserem jetzigen Gefährt ein Teil mit Schlafplatz im Alkoven oder auch wechselweise auch unten dazu mußte man dann allerdings umbauen. Das wurde uns mit der Zeit zu blöd und hatten genug vom umbauen oder klettern und haben uns daraufhin den Hobby 700 angeschafft mit Heckbett. Damit sind wir sehr zufrieden obwohl wir dadurch 2 m länger geworden sind. Komfort ist durch nix zu ersetzen.

Mit freunlichen Grüßen ins Schwabenland
    Horst

Hallo,
    wir (Helga und Horst) schicken mal ein hezliches willkommen in den Norden. Hoffentlich werdet ihr mit dem Hobby zufrieden sein, so dass ihr uns hier im Forum erhalten bleibt.
    Grüße aus Baden schickt Horst

Hallo Christiane, Selina und Kai,
    hört sich wirklich gut an was ihr über euer neues Gefährt zu berichten habt. Hoffe für euch dass es hält was es verspricht, bin aber zuversichtlich dass es das tatsächlich tut, ist ja schließlich ein Hobby und hat zumindest gute Voraussetzungen.
    Viel Spass euch hier im Forum und auf eueren Touren. Thüringen fehlt mir noch auf der Liste der besuchten Bundesländer. Wenn ich da mal hin möchte werde ich bei euch nachfragen wo es schön ist. :)

Grüße aus Baden von Helga und Horst

Hallo Britta und Frank,
    ich bin zwar spät dran mir der Begrüßung trotzdem ein hezliches willkommen. Ich, wir, kommen aus dem anderen Ende der Republik nämlich aus der Oberrheinebene. Aber wir sind auch auf unseren Reisen von einem Aussi und einer Labrador-Mix Hündin begleitet. Wäre schön wenn man sich mal irgendwo begegnet.
    Grüßle Horst

Moin,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil. Ich denke ihr werdet damit bestimmt nicht weniger Spass haben wie mit euren anderen Hobbys.

herzliche Grüße aus Baden
    Horst

Hallo,
    ist ja interessant, werd ich mir mal vormerken für einen zukünftigen Norwegenurlaub. Als Stauraum für die Norwegische Ersatzwährung sicherlich ganz brauchbar. Bei mir liegt ja noch zusätzlich ein Teppichboden drüber und ist damit auch noch getarnt. :)

Gruß Horst

Hallo,
    habe mich letztes Jahr auch ausgiebig mit dem thema beschäftigt weil ich auch neue Pneus gebraucht habe. Bei mir sind jetzt auch 215/75 R16C mit Gewichtsindex 111/113 Q verbaut. Damit müßte ich eigentlich optimal ausgestattet sein so wie es auch schon Frodo gesagt hat. Tüv Probleme hatte ich keine und auf der Strecke gabs bisher auch keine.

Gruß Horst

Hallo Harry,
    das macht mir immer Freude wenn ich neue Mitglieder hier sehe die noch mit einem der klassischen Modelle unterwegs sind. Der 600er war auch mal mein Traumauto, leider hab ich da aber nix vernünftiges gefunden und hab mir dann den 750er zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis angeschafft. Ich bin damit sehr zufrieden und würde den nicht gegen ein neueres Modell eintauschen wollen. Hoffe mal dass es dir genauso geht und wünsche dir schöne Reisen und viel Freude mit einem der schönsten Wohnmobile der Welt.

Viele Grüße von Horst