Beiträge von Hobbyhorst

Feiertag?

Hallo Viola und Roman,
    herzlich willkommen. Ihr seid hier in bester Gesellschaft. Ich glaube es gibt hier niemanden der ein Mängelfreies Wohnmobil hat, egal welchen Typs. Aber das macht die Sache doch auch interessant, wäre doch langweilig wenn es nichts zu entdecken und zu schrauben gäbe.
    Gruß aus Baden
    Horst

Hallo Dagmar, hallo Christine,
    ja da habt ihr ja wirklich ein gutes Stück erworben das euch sicher noch viel Spass machen wird und zwischen oder während den Reisen bietet euch das Forum auch ein bißchen Kurzweil.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mittelbaden
    Horst

Hallo Frau und Eberhard,
    du wirst hier sicherlich auf deine Kosten kommen. Viel Spass mit Frau, Womo und Forum. Wir sind hier aber auch ein bißchen neugierig und freuen uns auf dein Profilbild sowie die genauere Bezeichnung deiner Frau damit wir diese auch beim Namen nennen können.
    Grüße aus Baden
    Horst

Hallo Maddy, hallo Manfred,
    ja wirklich ein schönes Teil, genießt die Zeit der Vorfreude. Wenn ihr das Teil vor der Haustür stehen habt wird die Freude hoffentlich noch größer. Wenn ihr zum Forumstreffen kommt lernt ihr viele Leute kennen, hoffe ich jedenfalls, da es auch für uns das 1. Treffen sein wird.

viele Grüße aus dem Badnerland
    Helga und Horst

Hallo Sonja, hallo Ralf,
    ihr hattet fast den gleichen Werdegang wie wir (Helga und Horst). Hatten auch zuvor unser 1. Womo, einen Hymer Camp 55. In Portugal habe ich dann erstmals einen Hobby 700 gesehen und war sofort hin und weg. Seit 1,5 Jahren fahren wir nun schon so ein edles Teil und sind damit sehr glücklich und denken nicht im entferntesten daran mit irgend ewas anderem zu fahren. Dafür nehmen wir auch in Kauf, dass man mit den Mautgebühren mehr bezahlt als kleinere Womos oder auch die relativ hohen Unterhaltskosten. Habe grade auf allen 3 Achsen neue Bremsbeläge gebraucht. Für das Geld bekomt man auch einen alten, gebrauchten Kleinwagen.
    Wünsche euch viel Spass und schöne Ausfahrten mit eurem Luxusliner. Vielleicht sieht man sich 2016 auf dem Forumstreffen.

Schöne Grüße aus dem Badnerland
    Helga und Horst

Moin Patricia, Walter und Idefix,
    seid begrüßt in unserer Mitte, ihr seid hier in bester Gesellschaft. Eure Anfangsprobleme mit dem Womo sind wohl ganz normal, hatte denke ich so ziemlich jeder bis er sein Fahrzeug gekannt hat. Im Schreiben von Bedienungsanleitungen sind die Mädels und Jungs von Hobby bekanntermaßen ziemlich schlampig. Jedenfalls hatte ich das gleiche Problem. 750er Womo mit 600er Anleitung. Leider gibt es aber einige Punkte wo sich die Fahrzeuge unterscheiden und wenn man auf so einen Punkt stößt wird's lustig. Man fragt sich dann schon wie groß wohl der Aufwand für den Hersteller gewesen wäre eine passende Bedienungsanleitung für jedes Fahrzeug mitzuliefern. Ich finde es sehr unverhältnismäßig für so teure Fahrzeuge an einer Bedienungsanleitung zu sparen. Ist aber gut dass du dich mit der Sache an den Hersteller gewendet hast, dann wissen die jetzt wenigstens dass die Kunden das nicht einfach hinnehmen.

Dann noch viel Spass euch, Gruß Horst

Hallo,
    also ich sehe es so, dass der Fehler ursächlich wohl bei der Rezeption lag. Rezeptionsfehler in Kombination mit unkultivierten Zeitgenossen bedeutet gemeinhin Stress. Aber Den Stress muß man sich nicht unbedingt antun. Da hilft mir immer wieder dass ich in solchen Situationen überdurchschnittlich gelassen bleibe und erstmal darüber nachdenke wie ich zu meinem Recht komme ohne eine weitere Eskalation zu provozieren. Leider trifft man hin und wieder auf Leute die nur über mangelhafte Umgangsformen verfügen, sich mit denen anzulegen bringt nur zusätzlichen Ärger und kann einem den Tag nur verderben.

Gruß Horst

Hallo Beate und Jürgen,
    herzlich willkommen und man sieht sich ja vielleicht beim Forumstreffen. Der 600er war ursprünglich mein Wunschfahrzeug, leider habe ich keinen gefunden der mir gepasst hätte, so ist es halt dann ein 750er geworden. Beim Forumstreffen wird es sicherlich Gelegenheit geben die 2 Fahrzeugtypen gegeneinander abzugleichen.
    Gruß Horst

Hallo Carolin und Felix,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Macht bestimmt auch Spass mit einem Kastenwagen noch dazu wenn er ordentlich Power unter der Haube hat. Wir lieben es etwas geräumiger da wir auch noch unsere 2 Hunde dabei haben.
    Grüße aus dem Ortenaukreis
    von Horst und Helga

Hallo ihr zwei beiden,
    hört sich ziemlich bedenklich an was du hier über ein neues Hobby Womo zu berichten hast. Für mich ein plausibler Grund mein 3-Achser Schlachtschiff trotz diverser Alterserscheinungen zu behalten so lange es geht.

Hallo Maddin,
    wirklich ein guter Tipp, wenn es die auch noch mit Federkern gäbe würde ich sofort bestellen. Werde mir das aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten für den Fall dass ich bei meinen Wünschen Abstriche machen muss.
    :) Horst

Moin,
    huch, an die Spargelversorgung von hunderten Campern hab ich da nicht gedacht als ich das mit dem Spargel schrieb. Da ich ja auch noch relativ neu hier bin hatte ich keine Ahnung dass zum Forumstreffen so viele Leute anreisen.

Vielen Dank allen für ihre Beiträge,
    Betten Leitermann ist ein guter Tip, den wird ich mal als erstes kontakten. Ist ja bei mir vor der Haustür und der Preis wäre auch ok.
    Möchte auf jeden Fall eine hochwertige Matratze die möglichst auch Federkern hat mal sehen was Leitermann anbieten kann.

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer nagelneuen Matratze. Habe da mal im Internet rumgesucht und auch verschiedene Hersteller gefunden die das Teil auf Maß liefern können. Hat mir aber alles nicht gefallen. Alles nur billigster Schaumstoff ohne Federkern und das ganze zu horrenden Preisen. Am liebsten wäre mir ein Hersteller bei dem ich Einfluss auf die Qualität nehmen kann z.B. Federkernmatratze mit mind. 14 cm Dicke. Habe keine Lust den Billigschrott der Anbieter im Internet zu vergolden bin aber bereit auch eine namhafte Summe auszugeben wenn ich das bekomme was ich möchte. Vielleicht kennt da jemand einen Anbieter der sowas herstellt.

oh, das wäre superklasse wenn ich den Link bekommen könnte oder du mir einfach sagen könntest wo man das Teil bekommt. Weiß nicht wie lange das gebratene Stück hält. Ach und freut uns auch sehr dass hier jemand ist der das baugleiche Modell fährt. Allerdings haben wir noch keinen Anhänger dran. :(

danke für das Angebot. Bedauerlicherweise werde ich davon aber nicht so viel in Anspruch nehmen können. Ich habe da gewisse gesundheitliche Einschränkungen die es mir nicht erlauben mich weder dem Alkohol noch sonstigen kulinarischen Genüssen hinzugeben. Aber für 1Bier wird's schon reichen. Kann auch gerne was entsprechendes aus meinen heimatlichen Gefilden mitbringen. Falls jemand einen besonderen Wunsch hat der von hier leichter zu erfüllen ist wie im Sauerland stehe ich zur Verfügung. Das Treffen ist ja noch in der Spargelsaison und ich hab hier einen Bauern von dem ich nur allerbeste Qualität bekomme.
    Hartmut hat sich eh noch nicht gemeldet wegen dem Aufkleber also wird's wohl doch so kommen, dass ich mir den beim Treffen abholen komme so meine Karre bis dahin funktionstüchtig bleibt. Habe grade neue Bremsbeläge auf allen 3 Achsen draufmachen lassen und der Auspuff musste auch geschweißt werden.

jip Zapfer, das wäre eine gute Gelegenheit beim Forumstreffen den Aufkleber zu erwerben. Bis dahin sind wir besser integriert und zeitlich könnte das auch passen. Ab 20.6 sind wir on the Road Richtung Albanien. Wir werden wahrscheinlich kommen können. Verbindlich zusagen kann ich das aber heute noch nicht. Wäre aber auf jeden Fall eine willkommene Gelegenheit ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen.