Willkommen im Club
und........ja ich auch. Sind alle Fenster betroffen ? Wie viele Risse sind es und wie lang. Hast Du schon an die Geschäftsleitung von Hobby geschrieben. ? Solltest Du das gleiche Problem haben ( wie bereits geschrieben) müßten wir noch mehr Betroffene suchen. Nur in der Gemeinschaft kann man Druck auf die Geschäftsleitung ausüben, um mit uns eine Lösung zu suchen. Sollten die Scheiben schon so mürbe sein ,daß zu befürchten ist, daß diese herausbrechen, dann hilft wohl erst einmal eine Notverglasung. Wir testen gerade diese Lösung . Die sieht übrigens sehr elegant aus.
Beiträge von Hohohobby
-
-
-
Hi Klasch
Willkommen in der Runde. Du hast mich neugierig gemacht. Was hat denn der Kleine für Wehwechen ? Der ist doch gerade erst vom Band gekrabbelt.
M.f.Gerhard -
Hi Lollo_C
Umrüsten auf Standardfenster ? Wie geht`s bei den gebogenen Fenster ? Es ist jetzt schon eine Option ,denn der Preis einer der letzten erhältlichen Fenster liegt bei 1500 €. Bei 5 defekten Fensterscheiben sind wir mit Einbau bei schlappen 8000 bis 9000 € . Wer würde das machen lassen ? Bei anderen Standardfenster kannst Du die Scheiben extra wechseln. Bei Hobby aber nicht . Hier brauchst Du das komplette Fenster. Man könnte es auch als Nötigung bezeichnen oder auch als sittenwiedrig, die Not von anderen auszunutzen. Ich schau jetzt erst einmal bei Tom vorbei . Scheibe mit Folie bekleben ist vielleicht eine Option, um das weitere zerfallen der Scheibe aufzuhalten, und um Feuchtigkeitseintritt in die Scheibe zu unterbinden .
Gruß Gerti -
MOIN HERWIG1
Danke für die schnelle Antwort
1.Die genannte Adresse führt diese Fenster nicht.Hobby hat defenetiv nur die 3 Fenster. Es kann sein ,daß noch irgendwo welche im Regal vor sich hin dämmern und auf die Erlösung
warten.Aber an die komme ich nicht heran.Eine Nach und Nach Lösung möchte ich ausschliessen.Denn dann kann es passieren, daß es dann überhaupt keine neuen Fenster gibt.2.Die Folienlösung wird wohl erst einmal in Frage kommen um den Zerfall zu verlangsamen und um eintretendes Wasser fern zu halten.
Ich bin gerade dabei Firmen zu befragen die Plastkanzel für Flugzeuge und Autos bauen.Vielleicht kann ich dort Interesse wecken.Nur scheint es, daß ich wieder einmal der Einzigste mit diesen Problem bin. Nur in der Menge würde es Sinn machen . Vielleicht erbarmt sich Hobby auch eine neue Serie aufzulegen.Bei Kaffee- und Waschmaschinen verstehe ich diese Ersatzteilstrategie.Die geplante Obsolution bei hochwertigen Reisemobilen ist aber schon eine neue Dimension.
Vielleicht helfen auch Montagsdemos vor den Werkstoren ?
.....und da kommen wir wieder zum berühmten Einzelfall ?
Vielleicht war es einfach nur zu viel Liebe.Totgepflegt nennt man das im Seniorenheim.
Ich hoffe es werden noch ein paar mehr Mitstreiter.Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht. So viel Hobby700 sehe ich im Urlaub nicht.
Na dann....schönes Wochenende
PS. GERTI ist der Kosename von mir.( nicht meine Frau ,die heißt Erika. -
Hallo, icke bin een Berlina :whistle:
..... und komme aus Panketal und bin gerade Rentner geworden. Vor 5 Jahren habe ich und meine Frau in Papenburg unsere große Liebe gefunden. Einen Hobby700 Baujahr 2005. Er ist und war bis jetzt in einen wunderschönen Zustand und wurde liebevoll gepflegt und gehegt. Doch jetzt ziehen sich große, schwarze,düstere Wolken über uns zusammen und verdüstern die Zukunft. Seit geraumer Zeit bemerken wir, obwohl nur mit "Wasser und CD" gewaschen, immer mehr und größer werdende Risse in den Seitenfenstern. Sorgevoll richtete ich eine Anfrage für 5 Fenster an HOBBY . Dort verwies man uns an die Vertragswerkstätten . Die wiederum fragten dank ihrer "Kompetenz" bei Hobby zurück. Die Antwort war niederschmetternd. Ganze 3 Fenster (Scheiben gibt es generell nicht einzeln bei Hobby) wären noch lieferbar, mit einem Stückpreis von ca. 1500 €.! Eine Firma die Scheiben vor Ort wechselt , hätte die 2 fehlenden Scheiben aus England holen können , für ca 1700 € pro Stück ohne Versand und Montage natürlich . Die Gesamtsumme von ca. 8000 € liegt jedenfalls abseits von Gut und Böse.
Jetzt suche ich Leidensgefährten die auch eine Lösung suchen. Vielleicht kann man die Werkzeugformen bei Hobby oder Hartal kaufen und bei anderen Kunststofffirmen Scheiben pressen lassen.? Oder die Scheiben mit Folie bekleben , oder versiegeln lassen damit kein Wasser in die Scheibe läuft.
Es ist für mich unverständlich, warum Hobby seine Kunden so behandelt und verprellt und sogar noch verhöhnt. Man bekommt nur ein Schulterzucken und ein mitleidiges Grinsen ,auf die Frage, ob man jetzt sein Wohnmobli nach 10 Jahren auf dem Schrottplatz bringen soll , weil es die TÜV-Plakette nicht mehr bekommt, wegen davonfliegenden Scheiben. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man diesen bösen Traum beenden kann.?
in hoffnungsvoller Erwartung : Gerti aus dem Osten.