Liebe Gemeinschaft
Thema Hartal- Fenster gestartet im April 2016. Ergebniss festgehalten in Wort und Bild . Ich war damals erstaunt ,daß dieses Thema so wenig Interesse hier im Forum fand. . Laut Hobby Geschäftsschreiben wäre ich damals ein Einzelfall und man bedauerte zu tiefst mir nicht helfen zu können.Wie es ausschaut sind meine Befürchtungen doch eingetroffen ,daß ich kein Einzelfall bin . Mein Hobby war noch keine10 Jahre alt und im sehr gepflegten Zustand. Die Antwort von Hobby machte mich sehr traurig und ich faßte den Entschluß meinen geliebten Hobby zu verkaufen, was mir unendlich schwer fiel. Der neue ist kein Hobby ,obwohl mir die neuen Fahrzeuge gefallen. Allein die Frage der mangelhaften Ersatzteilversorgung trieb ich in die Arme eines anderen Herstellers und nicht nur mich . Auch alle anderen im Freundeskreis, die das Dilemma mit verfolgten, haben sich nicht für ein Hobby entschieden. Für einen der größten Hersteller Europas ist es beschämend, mit seinem Möglichlichkeiten und Verbindungen ,sich nicht um solche immens wichtigen Probleme seiner Kunden zu kümmern. Warum die "alten" Formen plötzlich verschwunden sind und warum keine neuen Formen hergestellt werden , konnte oder wollte man mir nicht sagen. Wäre zur Zeit der Abverkauf der Wohnmobile nicht so groß auf einen boomenden Freizeitmarkt , würde es wahrscheinlich etwas freundlicher und kundenorientierter bei Hobby zu gehen .Den anderen Hobbyisten kann ich nur empfehlen sich hier in der Gemeinschaft um Lösungen zu bemühen und sich nicht auf Hobby zu verlassen .Hier gibt es so viele kompetente Mitglieder, daß ich das Forum nicht mehr missen möchte. Viele Probleme betreffen auch andere Hersteller, so kann man diese Plattform auch produktübergreifend nutzen. Zum Abschluß noch der Tipp : sich vielleicht an Autoglashersteller zu wenden. Bei vielen sind ja " nur" die Scheiben defekt. Einen Ansprechpartner hättet ihr schon . Einfach mal bei den oben genannten Beitrag reinschauen.
maximale Erfolge wünscht Gerdi