Beiträge von Brumbaer55

Feiertag?

Moin, Moin. Ich benötige Hilfe in folgendem Punkt: Wir besitzen einen Hobby Siesta 65 HFL aus dem Jahre 2014. Da gibt es neben der Tür Tastschalter für insgesamt 4 x Innenbeleuchtung und 1 x Außenbeleuchtung. Im Moment funktioniert nur noch 1 Innenbeleuchtung und ich vermute, daß es das Steuergerät ist, das defekt ist. Aber wo sitzt dieses Steuergerät im Fahrzeug? Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiter helfen. Gruß

Moin, Moin

Ich habe bei meinem Siesta t65 HFL die Duscharmatur gewechselt. Dazu muss man auf jeden Fall von hinten ran.
    Ich das Silikon um diese Platte komplett entfernt und dann nach einigem Probieren usw. festgestellt, dass diese Platte rechts und links mit einem kräftigen Klettband befestigt ist. Ich habe dann als von einer Ecke her beginnend diese Platte abgehebelt. Nur so hatte ich die Chance, das Klett überhaupt zu lösen. Danach war die weitere Demontage kein Problem mehr. Die Leitungen werden durch Herausnahme eines Stiftes von der Armatur gelöst. Man sollte nur aufpassen, das die Warmwasser-und die Kaltwasserleitung wieder richtig angeschlossen werden. Die Platte muss dann mit einem kräftigen Schlag wieder auf das Klettband gedrückt werden und danach wird alles wieder mit Silikon versiegelt.

Gruß Gerhard

Hallo. Uns war das mit der Schiebetür zu nervig. Außerdem kommt man hinten unten nur an den Schrank, wenn man von innen die Schiebetür zu macht. Also habe ich die Schiebetür ausgebaut und statt dessen einen Vorhang eingebaut. Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden, da wir sowieso nicht im Wohnmobil duschen.
    Gruß Gerhard

Moin, Moin
    Mein Name Ist Gerhard und wir sind seit August diesen Jahres Besitzer eines gebrauchten Hobby Siesta T65 mit Hubbett aus 2014 auf einem Ford Transit. Bis jetzt sind die Erfahrungen recht positiv und ich hoffe, dass die letzten Mängel Ende des Monats über die Händlergarantie beseitigt werden. Wir wohnen in Schleswig-Holstein und haben bis jetzt unseren Campingurlaub mit einem Hobby-Wohnwagen 650 KFU verbracht. Wir wollen aber beweglicher werden und haben uns nach reichlichen Überlegungen für dieses Fahrzeug entschieden.

Gruß an alle