Beiträge von Klasch

Feiertag?

Administration: Beitrag aus der Rubrik für Damen verschoben.

Wieder Zuhause!!!

Auf dem letzten Stellplatz vor der Heimfahrt nach unserer Tour, die in Belgien anfing, an der Küste entlang bis San Malo, Lacanau Ocean, der Schweiz , Bodensee, Neustatt an der Weinstrasse letzter Halt bei hattingen an der Ruhr. Dort muß er zugeschlagen haben, der Kleine Gummi und Weichkunstoff Liebhaber. Wir waren noch ca.15 Km von Zuhause entfernt, als ich Dieselgeruch bei einen halt vor einer Ampelanlage bemerkte, ich nach dem ich rechts rangefahren war sah ich einen großen Fleck unter dem Motorbereich. An fahren war nicht mehr zu denken, ein Abschleppwagen der nach 3 Stunden eintraff, schleppte das WOMO in eine Werstatt. Da man dort keine passenden Leitungen hatte, konnte ich das Womo am nächsten Tag gegen Mittag abholen.

Gruß
    Klaus

Hallo Herbert,
    frage mal Deinen Händler ob er ein Gerät hat, wo mit er das neue Update einlesen kann. Das Update kann sich jeder Hobby Händler auf der Händlerseite runterladen. Hier in meiner Umgebung habe ich keinen gefunden, der ein solches Gerät hat, um das Update einzulesen. Darum fahre ich, wenn ich im Sommer zur Ostsee Richtung Pommerby unterwegs bin, erst nach Osterönfeld und lasse es dort machen.

Gruß
    Klaus

Hallo Armin,
    der Mitarbeiter bei Hobby sagte,man müßte die Kabel an der Stelle wo sie verknüpft sind trennen und einen Schalter dazwischen setzen. Anders kann man dieses nicht lösen, die Anschlusspunkte müßte man sich suchen, sie würden den kompletten Kabelstrang vom Zulieferer bekommen und wissen nicht wo die Knotenpunkte sind.

Gruß
    Klaus

P.S. wo laufen die Kabel lang, und welche sind das?

Bin mal gespannt, ob Du vom Werk Infos bekommst. Ich wurde vor kurzem sehr unfreundlich abgewimmelt mit Verweis auf den Händler.

Hallo Peter,
    hatte sehr netten Kontakt mit zwei Mitarbeitern von Hobby und meine Fragen wurden bis ins kleinste Detail beantwortet.

Gruß
    Klaus :)

Hallo zusammen, bei unserem war das Abwasserventil mal festgefrohren, habe es mit einem Föhn wieder in Gang gebracht. Danach bei Hobby angerufen und der Mitarbeiter sagte, da schon mal Wasserreste im Ventil stehen würden, passiert es,dass das Ventil schon mal festfriert.

Gruß
    Klaus

Hallo Stefan,
    mit der trennung der Beleuchtung meinte ich, die Rundunbeleuchtung von der Einstiegsleuchte am Handgriff und der Deckenleuchte die ja auch Indirekt ist,
    Danke für Deinen Tip, werde mich mal damit bemühen, es so zu gestalten.

Gruß
    Klaus

Hallo Wolfgang,
    bei dem Händler wo ich Gestern gewesen bin, hatte ich Pech. Denn erstens hatte er das Gerät zum updaten fürs Panell nicht und man hatte auch keine Ahnung wie und wo die Beleuchtung getrennt werden kann. Jetzt will sich der Werkstattmeister bei Hobby erkundigen, ob fürs updaten und aufspielen ein Spezielles Gerät dafür haben muß, bin mal gespannt was dabei raus kommt.
    Gruß
    Klaus
    P.S. Er hätter sich ja schon im voraus darum kümmern können! Glaube ich muß mir einen neuen Händler suchen.

Hallo zusammen,
    wie ist es bei euch mit der Innenbeleuchtung, ist da auch die Indirekte, Decken und Griffbeleuchtung nur zusammen anzuschalten, oder auch getrennt?
    Denn ich finde das nicht die ganze Beleuchtung zusammen an sein muß.
    Werde mich beim Hobby Händler oder bei Hobby in Forbeck mal erkundigen.

Gruß
    Klaus

Er ist wieder bei uns, Hobby hat Gute Arbeit, zusammen mit unseren Händler geleistet.

Jetzt geht es am 2. Weinachtstag Richtung Wien!

Wir wünschen allen Forumsmitgliedern eine schöne Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neuejahr.

Rosi und Klaus

Hallo Gerd,
    Gestern ist unser Womo wieder zurück gekommen, man hat die linke Duschwand gegen die längere von dem 2016 Model ausgetauscht und eine neue Tür mit Magnetsicherung eingebaut. Jetzt bin ich gespannt, ob sich das Ganze bewert.

Gruß
    Klaus

]

Das Piepen ist wohl dafür da, das man an die ausgefahrene Treppe und oder Antenne denkt. So habe ich es von einem Händler, bei dem ich ein Womo gemietet hatte, bei der Einweisung am Womo gesagt bekommen. Als ich unser Womo beim Händler abgeholt habe, sagte der Mitarbeiter das es immer beim Starten Piep.

Gruß
    Klaus

Hallo,
    hat schon jemand Probleme mit der Schiebetür beim Optima T65FL gehabt? Unser ist zur Zeit im Werk bei Hobby, der 3. Versuch, 2mal bei einem Händler.
    Er steht seit dem 02.11.15 dort und man kann nich tsagen wann er fertig ist, die Ersatztteile müßten bestellt werden und es kann bis zu sechs Wochen Dauern bis sie da sind.

Gruß
    Klaus

Hallo,

wir sind Rosi und Klaus und haben uns einen Optima T 65FL, seit dem 21.01.15 sind wir damit unter wegs und haben schon einige Touren unternommen.
    Leider ist er seit dem 2.11. 15 bei Hobby in Fockbeck/Rensburg zur Instandsetzung der Mängel und hoffen das wir ihn vor Weinachten zurück bekommen.
    Denn wi haben uns, für nach Weihnachten einen Stellplatz in Wien reservieren lassen.

Gruß
    Klaus