Beiträge von gdd-wittlich@gmx.de

Feiertag?

Hallo Heike und Uwe,
    wir werden nächste Woche unser Womo Hobby van 500 fest kaufen. Die Dusche haben wir uns noch einmal genauestens unter die Lupe genommen. Kein Riss, gar nichts. Sieht aus, als wenn kein Mensch darin geduscht hätte. Wir werden dann auch vielleicht einen Teppich reinlegen, damit die Dusche nicht mit den Schuhen beschädigt wird. Mal sehen, müssen erst mal gucken wie das ist, wenn man ein eigenes Womo hat. Freuen uns schon riesig auf den Frühling.
    Bis bald Elke................

Hallo, Wir sind blutige Neuanfänger in punto eigenem Womo. Wir haben ab Frühjahr 2016 ein Womo Hobby van 500. Ist es verhältnismäßig günstiger es das ganze Jahr angemeldet zu lassen?
    Wie lautet die Versicherung, die so günstig ist.
    Wir würden uns auf eine Antwort freuen.
    Bis bald Elke..............

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt auch alles über Risse in der Duschwanne gelesen. Konnte aber keinen Eintrag über Panoramafenster finden, die wegfliegen. Dann scheint das ja wenigstens nur eine Ausnahme zu sein.
    LG Elke

Hallo, wir Rainer und Elke freuen uns, dass es dieses Forum gibt und erfahrene Womo-Fahrer uns helfen können.
    Wir sind schon mehrere Male mit verschiedenen, geliehenen Womo`s in den Urlaub gefahren. Manchmal sind die Vermieter einfach unmöglich. Deswegen haben wir uns entschlossen ein eigenes Womo zu kaufen.
    Wir wohnen an der Mosel und haben jetzt ein Hobby van 500 in Luxemburg gefunden, der uns super gefallen würde. Er ist schon mal für uns reserviert.
    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich von dem Problem mit der Duschkabine gehört habe. Das hat mich doch etwas verunsichert. Meine Frage: ist dieses Problem bei jedem Hobby zu erwarten, oder sind die Berichte nur von Montagsprodukten? Wie können wir das jetzt testen.
    Dieses Womo ist BJ 2007 und hat 63.000 km gefahren. Es wurde uns berichtet, dass das Panoramadach dem letzten Besitzer bei der Fahrt weggeflogen ist. Es wird jetzt neu für uns aufgebaut mit Garantie. Habt Ihr schon mal gehört, ob das auch eine Krankheit von Hobby ist? Müssen wir jetzt auch damit rechnen, dass das Fenster uns wieder irgendwann um die Ohren fliegt??
    Ich bin ein echt verunsichert, weil der Händler uns darüber nichts genaues berichtet hat.
    Ich würde mich sehr auf Antworten freuen!! :)
    Bis bald Elke