Hallo Gsaumer
Bilder wären Klasse. kann mir gut vorstellen das es auch so geht.
viele Grüße
Mathias
Hallo Gsaumer
Bilder wären Klasse. kann mir gut vorstellen das es auch so geht.
viele Grüße
Mathias
Hallo,
sind gerade am Gardasee und ich bemerkte beim Ablauf des Bades eine Undichtigkeit. Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen dass das Plastikteil am Ablauf weggebrochen ist. Denke mal Materialermüdung nach 12 Jahren. Nun habe ich behelfsweise den unteren Dichtring der in dem schwarzen "Syphon" ist nach innen gesetzt. Hatte das Problem schon mal jemand?
Nun müsste ich eigentlich die Innenwanne wechseln (Zu hoher Aufwand) oder einen größeren Ablauf montieren.
Habt Ihr noch andere Ideen/Erfahrungen?
Vielen Dank für Rückmeldungen
Matthias
Hallo,
wollte mal Fragen wie es ausgegangen ist. WIr fahren den 670 KMC BJ 2006 und wollten die Dachhaube erneuern. Bekamen dann von einem Händler die Aussage dass die Hauben in der Größe nicht mehr hergestellt werden. Wir sollten nach einer gebrauchten schauen. Ausser einem Riss in der Innenscheibe ist uns nun ein Teil der Führungsschiene abgebrochen und die Halterung der Schnur.
Habt Ihr Ersatz bekommen?
Vielen Dank für Info
Matthias + Familie
Super, besten Dank. Ich glaube dass ich auch mal nachrüste.
Vielen Dank für die Tips. Werde berichten mit wem ich es abgewickelt habe.
Hallo,
bei der Dachreinigung unseres Wohnmobils ist mir aufgefallen dass bei den Dachluken nur auf einer der 4 Seiten innen ein Gummi verbaut ist. Nun stellt sich mir die Frage ob dies Original so ist und eine Zwangsentlüftung darstellt oder ob der Vorbesitzer den Gummi bei den restlichen 3 Seiten entfernt hat.
Freue mich über Rückmeldung zu dem Thema. Vielen Dnak schon mal vorab .
Matthias
Hallo,
wir wollen mit unserem AK 670 etwas autarker werden und beabsichtigen einige Installationen:
1) Solaranlage
2) Wechselrichter
3) Batterie - LiFeYPo4 oder LiFePo4
4) Batteriebooster
5) Sat-Anlage evtl auch noch)
Wer kann im Stuttgarter Raum jemand empfehlen der solche Arbeiten fachmännisch durchführt und berät? Habe zwar viele Anleitungen gefunden und habe etwas handwerkliches Geschick, allerdings ist Elektrik ein Thema für mich das ich ausschliesslich Fachleuten überlassen möchte.
Danke für Eure Tips.
Hallo,
wir fahren einen AK 670 KMC und suchen eine alternative Werkstatt für den Austausch der hinteren Abdeckleiste. Die neue Leiste haben wir schon, jedoch nicht die Erfahrung diese zu tauschen.
Kann hier jemand eine Werkstatt empfehlen die diese Arbeit sorgfältig durchführen könnte im Raum Stuttgart oder München.
Danke für Eure Rückmeldungen
Matthais
Hallo Ihr zwei.
Erst mal schönen Urlaub. Freue mich auf Rückmeldung mit Daten zum Träger.
Matthias
Hallo,
suche einen Träger für Roller - oder Motorradtransport für unseren AK 670 KMC, passend auf das ALKO Chassis.
Freue mich über Angebote
Matthias
Das mit dem Bild mache ich sobald ich unser WOMO wieder habe.
Das mit den Feuchteschäden habe ich auch gelesen. So wie es aussah kam das Waser von der unteren Leiste rein.
Bis bald mit Bildern
Hallo Uwe,
erst mal Danke für die Info. Bin nicht so firm mit Foren und dem vorgehen.
Bin seit April diesen Jahres Besitzer eines Hobby AK 670 KMC Bj 2006. Hatten Anfangs schon Probleme mit Feuchtigkeit im Alkoven. Derzeit Fzg beim Händler in Steinenbronn. Nächste Woche können wir es wieder abholen.
Nun machen wir nach und nach die "Kleinigkeiten" - die große Angelegenheit macht der Händler...... aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich alle Bilder habe schreibe ich auch noch mal was zu unserem Feuchteschaden.
Seit April schon 4000 km zurückgelegt mit Kurztrips und eigtl. total Happy mit dem Fahrzeug. Beabsichtige es noch weitere 10 Jahre zu fahren und deshalb auch die Initiative nach und nach zu optimieren bzw. vorzubeugen.
Nun sind wir eben gerade an dem Rollo und suchen nach Alternativen.... bei Frankana, Berger, Wagner ... nichts gefunden.
Hallo,
wir haben Probleme mit unserem Rollo. Lässt sicht nicht mehr nach oben schieben . Die Lamellen falzen sich nicht mehr so wie Sie sollten. Idee war nun nach 10 Jahren Einsatz einen neuen zu Kaufen und zu montieren. In der Werkstatt (Schmidtmeier, Steinenbronn) nachgefragt. Hier kam schon die Info dass es sein kann dass ich für die Größe keinen Alternativen Rollo bekomme.
Nach einiger Internet Recherche habe ich auch keinen passenden gefunden. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht bzw. Adresse eines alternativen Anbieters?
Freue mich auf Eure Antworten.
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!