kann ich mich nur anschließen. Welchen vertrag hat der Hartmut blos mit dem da oben?
Danke an alle für die schönen Tage.
Harry Grube - Hobby 650FSE
Beiträge von elligarcia
-
-
Danke für die schönen Bilder, Danke für die schönen Tage!
Harry Grube -
Hallo Ihr beiden,
schön dass wir uns in Damp wiedersehen. Bis dann Ende Mai und immer mind. einen Zentimeter zum Vordermann
Harry -
Moin Gerd, noch ein Willkommen, wenn auch was spät. Wünsche euch immer schöne, entspannte Reisen mit eurem Schmuckstück. Gruß und bis bald in Damp
Harry -
Hallo und Willkommen im besten Wohnmobil-Forum! Schönes Womo, wie auch der meinige 650FSe aus 2001. Im letzten Jahr bei einem sehr netten Rentnerpaar gefunden mit mal gerade 45.000km auf der Uhr.
Gruß und bis bald (?Damp 2017?)
Harry -
Hallo und Willkommen im besten Wohnmobil-Forum! Mensch, mit 27 habe ich zur Not auf´er Bank übernachtet. Aber so ein Womo ist dann doch schon ne ganz andere Sache. Wir haben uns im letzten Jahr unser Traum-Womo gekauft aus dem Jahr 2001 mit mal gerade 45.000km auf der Uhr. Ein Hobby 650FSe .
Gruß und bis bald (Damp 2017)
Harry -
Hallo Herwig,
wie bereits gesagt nur meine Meinung. Mit Luxus meinst du Sanitärhäuser oder was? Mancher großer Womo-Stellplatz bietet ähnliches, aber i.d.R., und da liegt der Haase begraben, nicht im Voraus buchbar. Freue mich aber auf Damp.
Harry -
seit Ihr eigentlich des Wahnsinns letzte Beute?
Hallo Anke und Olaf,
warum muß Frodo weichen? so ne geile Karre, leider für mich zu Lang. Meine knapp 7m passen so gerade gut für meine Garage, wo ja auch noch mein anderes Hobby (Oldtimer) steht und sonstiges. Mit was fahrts in der Zukunft? Sehe ich euch in Damp?
Gruß aus Engelskirchen
Harry -
Wein, Aperitif, aber auch Kölsch sind immer dabei. Und bei der letzten Luxemburg-Durchfahrt habe ich schon mal ne 2L Jägermeister-Pulle mitgebracht! Freue mich auf´s Treffen.
Gruß
Harry -
Hallo Hartmut,
seit längerem schaue ich jetzt mal wieder auf die Seite und bin ein wenig erstaunt über den Druck, der hier in Bezug auf den Treffen 2017 in Damp gemacht wird. Es sollten nach meiner Auffassung immer alle daran teilnehmen können und nicht max eine Zahl XX. Aber auch nur meine Meinung.
Leider habe ich noch keine Info´s wann das Treffen stattfindet, sehr wohl fahre ich gern in den Norden und kenne Dame auch schon entsprechend. Wir würden gerne Teilnehmen (2 Personen mit Hobby 650 FSe, ohne Hund).
Gruß
Harry Grube (elligarcia) aus Engelskirchen -
es ist mir eine Ehre bei euch bei gewesen zu sein. geile zig dat Wochenende. Gruß Harry (Elligarcia) B)
-
Hallo Sebastian und Alina,
auch von mir "neuem" ein Hallo und Willkommen. Ein wirklich schönes und gutes Forum, bis dann einmal.
Harry (elligarcia) -
Hallo alle zusammen, das haut einen ja um! So viele Antworten die die Freude an Ihren Hobbys nur so raus Posaunen. Nach einer ersten Probefahrt und den ersten Veränderungen hier ein kurzes Update:
- Funk-Rückfahrkamera eingebaut. Ist jetzt aber wegen Termineile teilweise noch provisorische, da am Heck nur schwer Masse zu finden war. Bild ist instabile, liegt mit Sicherheit an meiner gefunden Lösung. Mache ich Später nach der ersten Urlaubsfahrt neu.
- zusätzliche Kompressorkühlbox an der Wohnraumbatterie und dem 220V-Kreis angeschlossen
- Fahrzeug mit den jetzt noch wichtigen Sachen aus Demo"alten" versehen.
Was ich noch nicht hinbekommen habe: den eingebauten Kühlschrank habe ich noch nicht ans laufen bekommen (12v oder 220v), das werde ich in der kommenden Ausfahrt wohl noch was zu checken haben.
Was die Fahrzeugtechnik von Fiat angeht, keine Klagen. Der 128PS-Motor läuft echt gut. Bin kein Raser, aber am Berg oder auf Passstraßen will ich halt kein Bremsschuh sein. Und das ist mein Duc wirklich nicht. Was die Karrosserie des Führerhauses angeht muss ich wohl Abstriche machen, wenn man bisher VW oder MB gewöhnt war. Dies ist aber heute für mich nicht mehr die höchste Priorität, wie früher noch.
Ok, soll erst einmal reichen, über Pfingsten geht's für 4 Tage nach Oostkapelle zwecks richtigem "Kennenlernend".
Gruß Harry -
ja, Hallo und Willkommen von dem anderen "neuen" heute.
Ich hole meinen Hobby 600 in der Variante 6,8 Meter Morgen ab und Pfingsten folgt ebenfalls die erste Tour an den niederländischen Deich.
Gruß und happy fun
Harry -
hallo, bin der neue weil ich morgen mir einen Hobby 600 aus 2001 zulegen und abholen werde. Ich bin Jahrgang 1955 und stehe kurz davor, das Arbeitsleben nach nunmehr 46 Jahre verlassen zu dürfen.
Bin immer schon ein Freund davon gewesen, unabhängig mit dem Auto oder dem VW-Bus oder einem ausgebauten Ex-Bus herum zu fahren und auch in dem Fahrzeug zu leben. Aber so langsam in die Jahre gekommen werden Ansprüche größer und jetzt muß halt ein vollwertiges Wohnmobil her. Was man da erlebt, wenn mann zunächst so mit dem Gedanken spielt 10.000,- bis 13.000 Euro ausgeben zu wollen und dann sieht wie in diesem Segment die Fahrzeuge wirklich aussehen, war schon sehr ernüchternd. Also das Budget erhöht auf gut 20.000 und siehe da, da geht noch was. Habe einen Hobby 600 aus 2001 aus erster Hand (Rentner) gefunden der mit gerade mal 45.000 Km ja fast noch als neu bezeichnet werden kann. Zumal die Vorbesitzer kaum in dem Fahrzeug gelebt haben. Der hat den richtigen Motor (2,8L / 128PS), eine richtige und vernünftige Ausstattung. Ich will aber dennoch einige Sachen machen (teils selbst teils durch Fachwerkstätten) wie z.B.
- Funk-Rückfahrkamera (Luis)
- Zusatzluftfederung
- Spurverbreiterung hinten
- größeren Tank (den habe ich derzeit auch in meinem LT II, weil ich es liebe nicht unter Druck mir günstige Tankmöglichkeiten zu suchen)
Ok, morgen geht es um mein persönliches Kennenlerner der Womo-Technik mit Gasanlage für Heizung und Herd; Wasser und Abwasser, WC etc. Werde berichten, wie es mir dabei ergangen ist.
Gruß an alle
Harry