Hallo Dieter,
sind wir doch ein starkes Team ![]()
Liebe Grüsse an Euch Beide,
Conny & Charly
Hallo Dieter,
sind wir doch ein starkes Team ![]()
Liebe Grüsse an Euch Beide,
Conny & Charly
Hallo,
so, da bin ich wieder ![]()
Herzlichen Dank für die freundlichen und aufmunternden Worte!!
Das neue Jahrzehnt ist angebrochen, Eurem Rat folgend werden wir Reisen, Reisen, Reisen.
Ganz besonders freuen wir uns das Wiedersehen bzw. Kennenlernen mit Anstoßen am Bannwaldsee (oder früher?).
Das wird auch unsere erste grössere Tour mit 'drumrum' im Allgäu in diesem Jahr.
Bis dann, nochmals DANKE! und eine gute Zeit!
Grüsse,
Conny & Charly
Hallo,
Von unterwegs: geht.
Danke Hartmut.
Unglaublich, oder?
Grüße,
Charly
Hallo Wilfried,
Hartmut hat neulich geäussert, dass er Zugriffe aus USA ablehnt.
Den Test hab ich mit direktem Zugriff auf die HEISE-Test-Seite mit meiner 'befallenen' T-Mobile-LTE-SIM-Karte und dem Android-Smartphone gemacht (mühselig, geht sehr langsam hier).
Wunderte mich auch schon, was mein Traffic mit dem 'DoD Network Information Center in Columbus/USA' zu tun hat.
Dachte halt, die Information könnte weiterhelfen.
Grüsse,
Charly
Hallo,
vielleicht hilft das was:
Die Telekom benutzt oder verschleiert? wohl auch ausländische IP-Adressen oder so ähnlich ??
https://telekomhilft.telekom.d…ort-gehacked/td-p/1093079
Wenn ich den beschriebenen Test über die Heise-Seite mache (http://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/)
bekomme ich eine ähnmliche Beschreibung meiner IP-Adresse(n) wie im obigen Beitrag:
Könnte mir gut vorstellen, dass 11.23.xx.xx Hartmut nicht so recht gefällt.
Eventuell muss man irgendwelche Speedmanager oder Bild-Optimierer abschalten (unsererseits, bei T-Mobile), wenn das überhaupt geht.
Grüsse,
Charly
Hallo Annette & Volker,
ein Herzliches Willkommen hier aus dem Südwesten.
Und natürlich 'Viel Spass'.
Grüsse,
Conny & Charly
Hallo Bettina & Friedhelm,
hört sich ja gut an, wenn's Euch so gefällt.
Weiterhin so viel Spass mit dem neuen Hobby!
Bis bald,
Conny & Charly
Hallo Freunde,
irgendwie reden wir aneinander vorbei
![]()
Mir geht es NICHT darum, ob Google unsere Seite zeigt/findet oder nicht. Und ich würde dafür auch nicht bezahlen...
Ich seh aber die Situation, dass man aus dem T-Mobile-Netz
ÜBERHAUPT NICHT direkt (http://hobby-wohnmobilforum.de) darauf zu greifen kann,
d.h. man hat z.B. unterwegs keinen Zugang mehr zum Forum (ist also 'ausgesperrt', so wie neulich die Schweizer von zuhause).
Ich für meinen Teil weiss mir zu helfen, aber eventuell benutzen andere unterwegs auch T-Mobile.
Und es ist ja nicht illegal, T-Mobile zu benutzen ![]()
Und es ist mit verschiedenen Browsern und Geräten so (einzig die SIM-Karte bleibt diesselbe)
Und es ging ja bisher ...
Grüsse,
Charly
Hallo,
es geht um den direkten Aufruf der Forums-Seiten (http://hobby-wohnmobilforum.de).
Und da kommt die früher schon hier gezeigte 403-Fehlermeldung mit unserem symbolischen Hobby-Womo (kann also nur von unserem Server kommen).
Und das passiert mir nur, wenn ich über T-Mobile (Mobilfunk) darauf zugreife (T-Online/DSL von zuhause geht).
Die Verbindung zu T-Mobile wird mit einem Smartphone mit Android mit einer T-Mobile-SIM-Karte (LTE) hergestellt.
Das passiert mit dem Firefox auf dem Smartphone und auch mit Safari auf einem Ipad, das dann über das Smartphone zu T-Mobile kommt.
Um das Smartphone auszuschliessen, hab ich die SIM-Karte nun in einen portablen UMTS-Router gesteckt und damit kommt dasselbe 403-Ergebnis (in diesem Fall mit Firefox auf einem Laptop).
Also mag unser Server (oder sonstwer auf dem Weg dahin) die(se?) T-Mobile-IP-Adresse als Ursprung wohl nicht (wie neulich die Schweizer IP-Adresse).
Das ging aber bisher (manchmal gab's auch schon die 403-Meldung zwischendurch).
Wird die T-Mobile-IP-Adresse eventuell von irgendeinem Sicherheitsmechanismus als nicht vertrauenswürdig angesehen?
Wie gesagt, das ist mir jetzt nicht so dringend.
Hat der arme Hartmut also noch ein bischen Zeit zum Suchen ![]()
Vielleicht kann das jemand anders mit einer T-Mobile-SIM-Karte auch mal probieren.
Grüsse,
Charly
Hallo,
sorry, wollte keinen Stress produzieren, ist für mich auch nicht so dringend.
Hoffe, ich mach da nix verkehrt. Vielleicht kann mal jemand anderes, der auch T-Mobile nutzt, versuchen, das Forum aufzurufen.
Grüsse,
Charly
Guten Morgen,
mittlerweile bekomme ich diesselbe Fehlermeldung dauerhaft, wenn ich auf das Forum über das (ein?) Netz von T-Mobile zugreife. Aktuelle IP-Adresse wäre gerade: 80.187.96.198.
Nur zur Info, vielleicht gibt's eine einfache Ursache.
Grüsse,
Charly
Hallo Appus,
Herzlichen Glückwunsch zum Neustart und Wiederauftauchen hier.
Und treffen wirst Du ja nun einige am Bannwaldsee.
Bis dann!
Conny & Charly
Hallo Ingrid & Dieter, und die 4, und alle anderen.
Wir sind auch dabei. Wanderschuhe haben wir auch dabei.
Danke, Dieter,
Conny & Charly
Hallo Monika & Peter,
ein Herzliches Willkommen hier im Forum auch aus dem Südwesten.
Wir haben auch einen T600 FC und finden ihn immer noch sehr schön ![]()
Euch auch viel Spass damit,
Grüsse,
Conny & Charly
PS: auch bei uns läuft manchmal das Abwasser sehr langsam ab (überall). Nehme an, manchmal hat's 'falsche' Luft in den waagrecht verlegten Ablaufschläuchen. Am Besten erscheint mir eine Standposition hinten rechts etwas erhöht gegenüber vorne links (Abwassertank).
Dennoch: viel Erfolg beim 'Beobachten'. Vielleicht findest Du auch neue Erkenntnisse...
Hallo Petra & Burkhard,
ein Herzliches Willkommen auch von uns hier aus dem Südwesten.
Gute Fahrt, viel Spass mit dem neuen Hobby,
Conny & Charly
Hallo Marion & Hans,
ein Herzliches Willkommen im Forum aus dem Südwesten.
Viel Spass hier, beim Treffen und mit dem Hobby!
Grüsse,
Conny & Charly
Hallo Maxim,
auch von uns hier im Südwesten ein Herzliches Willkommen in Forum.
Viel Spass mit dem neuen Hobby!
Conny & Charly
Und der Fehler läge bei nur ca. 10%
Spässle gmacht,
Charly
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!