Ah ja verstehe, das würden wir auch gerne so getan haben. Leider ist die Preisentwicklung der letzten Jahre dazwischen gekommen .. wir warten noch nächstes Jahr ab. Grüße ebenso - Andreas
Beiträge von Andreas
-
-
Hallo Joachim, hast du den Umbau schon erledigt? Leider sah ich Deinen Post eben erst.. . Hat bei mir ohne Probleme geklappt, in diesem Zusammenhang (Ausbau der truma) habe ich gleich die Wasserverteiler erneuert, knarzen am Bettaufbau beseitigt, eine Geräuschdämmung an der Wasserpumpe vorgenommen und eine 230 V Steckdose in der Heckgarage eingebaut. Da ich die linke Wand komplett heraus genommen hatte, bin ich überall gut rangekommen.
Vg Andreas -
Hallo ibi, danke für den Hinweis, hab es nicht gesehen, war nur auf das Thema fixiert. VG Andreas
-
Hallo Gabi, ich interessiere mich für diese blaue Vitrinenbeleuchtung, würde die gern gegen champagner-farbige wechseln.
Habt ihr vielleicht Fotos oder Tips, woran ich erkennen kann, wie ich da ohne großen Schaden zu verursachen, dran komme?
VG Andreas -
Vielen Dank, Heinz-Günter, für deine Nachricht. Waren am WE dort und haben ihn uns angesehen. Äußerlich ok. innen etwas verwohnt, für 42 TKm.. ? Hmm. Es müsste auch noch in einige Dinge wie Solar investiert werden. So richtig überzeugt waren wir dann doch nicht und sind weiter gefahren. VG Andreas
-
Hallo zusammen,
wir suchen immer noch einen Hobby Van mit Einzelbetten. Kann jemand was zu dieser LE sagen und vielleicht auch zum Ducato M250.. sind die Hobby van‘s eher gleich zu betrachten? Eventuell kennt einer dieses Fahrzeug, steht in Schwarzenbek. Danke schon mal für eure Statements. Vg Andreas -
Hallo Thorsten,
brauchst du da noch Input? Würde dir sonst meine Variante zeigen wollen, .... überm Notsitz rechter Schrank. Da sitzt der Solarregler, Kabel durchs Dach, in der Reling ein Stück weit zurück verlegt, von dort zur PV. Die Zelle wird demnächst getauscht, bzw. vergrößert, da ich auch autark werden will.
VG Andreas -
Was ich vergessen habe, zu sagen: Es war mir wichtig, gleichen Liege-Komfort zu haben und mich nicht immer erst "dran gewöhnen" zu müssen. VG Andreas
-
Hallo Manni,
hatte auch gesucht und dann die Info von der ProMobil bekommen: DiMaLux Matratzenmanufaktur GmbH & Co. KG Sachsenberger Str. 3 DE 35066 Frankenberg - habe es nicht bereut - und etwas später gleich eine fürs Bett in der Wohnung nachbestellt -perfetto.
http://www.dimalux.de - Maße übermittelt, angeliefert - ausgepackt - passt, Womo wie Haus. VG Andreas -
Hallo zusammen,endlich kann ich kann Erfolg vermelden: die neue GFK-Duschtasse ist eingebaut. Alle wichtigen Verbindungsstellen waren Dank Rudy und der Recherche von Hartmut auffindbar. Hilfe hatte ich mir beim Einbau beim Positionieren bezüglich der Siphons und der Sikaflex-Fugen geholt. Glücklicherweise ist kein Wasser auf den Boden gelangt oder der Vorbesitzer hatte die Dusche ebenfalls nicht genutzt. An dieser Stelle auch Dank an die Firma Fiberglas Technik Lehmann Sohn in Neu-Wulmstorf (www.fiberglas-technik.de). Nach Aufmaß (die Messpunkte wurden mir per Foto vorgegeben) wurde eine passende Duschwanne mit Gelcoat-Beschichtung angefertigt. Die neue Duschwanne ist natürlich etwas stärker, jedoch musste ich die Duschabtrennungen nicht kürzen.Danke nochmals an alle, die Berichte haben mir sehr geholfen.Viele Grüße - Andreas
-
Hallo Hartmut, super - das ist es. Vielen Dank, jetzt kann ich planen. Grüße - Andreas
-
Hallo zusammen,
hat jemand beim VAN T500 GFSC die Duschtasse selbst gewechselt? Den erwähnten Betrag des tschechischen Kollegen konnte ich nicht finden. Wäre Euch sehr dankbar für einen Link. Habe mir eine neue Duschtasche bei Fiberglas Technik Lehmann + Sohn GmbH in Neu-Wulmstorf bestellt und will es selbst wagen. Dass die Dusche komplett abgebaut werden muss, kann ich mir nicht fast nicht vorstellen, hat jemand da schon Erfahrungen sammeln können?
Vielen Dank für Eure Zeit - Andreas -
-
Hallo Klaus, war nicht dabei, ich meine, sie klemmen ein Messgerät zwischen die Steckverbinder der Injektoren, habe ein Messprotokoll darüber bekommen. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gerne die Rechnung dazu raussuchen.. . Grüße vom Wohnmobilstellplatz Citti-Park in Flensburg
-
Hallo und erstmal Grüße aus dem Urlaub, zz sind wir in Damp. Hier fand ja mal ein Forumstreffen statt.
Zum Ford Motoren Problem ist ja schon fast alles gesagt. Hatte damals 2016 beim Kauf (53tkm) auch ein flaues Gefühl, außer neuem Turbo ist erstmal nichts größeres gewesen. Ein Tipp bezüglich Ankündigung eines kapitalen Motorschadens: Habe damals gleich auf Empfehlung die Injektoren vermessen lassen, speziell die stromaufnahme .. haben alle 4 etwa ähnliche Werte - alles ok. Weicht ein Injektor ab, sollte hier möglichst sofort eingegriffen werden. Das deutet auf ein Problem bei der Verbrennung hin, woraus sich Temperaturunterschiede im Brennraum entwickeln, die wiederum das Material zum bersten bringen. .. .. zur Zeit stehen wir bei 88 tkm, nach dem Urlaub, auf jeden Fall noch in diesem Jahr wird diese Prozedur wiederholt.Grüße vom Wohnmobilpark Damp..
-
Also: nun endlich kann ich Vollzug melden.. neue CP plus eingebaut... erster Test - alles funktioniert.. ausgiebiger Test erfolgt Anfang Oktober für anderthalb Wochen.. an der Mosel. Habe Platine und CP plus nach einigem hin und her von truma direkt bekommen..
-
Danke Peter, werde ich brauchen.. habe auch gleich nach Kauf bemerkt, dass der Vorbesitzer anscheinend auch damit zu tun hatte oder es eben beim Händler auf dem Parkplatz passiert sein muss.. . und der hat natürlich nichts gesagt, war nach meiner Reklamation seht "überrascht".. .
Na ja, ich bringe die Sache zu einem guten Ende.. Duschtasse steht auch noch an und eine Ausbesserung des Bodens direkt an der Türschwelle innen... das ist gerade am Trocknen.. . -
Peter, noch eine Nachfrage zu den Wasserverteilern: Die Befestigungsschrauben (an neuer Stelle) der Verteiler reichen nicht? habe zwei neue drin, aus Kunststoff, weil Pumpen Peters keine passenden Edelstahlverteiler hat, wie er mir schrieb. Also zur Sicherheit noch mal Kabelbinder...ok...
-
Danke Ulf, für den Tipp, das ist für mich interessant, das werde ich machen. Ist eh alles frei gelegt, daher zur Zeit leicht zugänglich.
Ersetzt das Modul das Relais für die Pumpe oder kommt das einfach dazu? -
Hallo Peter, danke für die Meinung. Ja, sie ist mir zu laut, wohl auch, weil sie unterm Bett positioniert ist. weiterhin hatte ich vor vielen Jahren mal bei einem Frankia A540 unterwegs das Problem mit der Druckpumpe, musste teuer kaufen, damit es weiter gehen konnte.
Und da ich die Truma Combi auch ausgebaut habe, komme ich auch sehr gut an die Pumpe ran. ..