Danke euch allen. Werde wohl doch Abstand nehmen. Fensteralarme zu installieren ist nicht schlecht. Haben wir zu Hause auch. Gibts für nen kleinen Euro. Mit denen wird man zumindest nicht im Schlaf überrascht.
Die Zusatzschlösser dürften nicht die Welt kosten. Werde mich mal informieren..
Gruß Klaus
Beiträge von Brathahn
-
-
Hobby Papenburg traut sich nicht ran.
Nach Auskunft des Chefs würden die so etwas nie machen.
Komisch -
Moinsen
wir spielen mit dem Gedanken uns bei der Fa Stüven in Norderstedt im Januar eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Der Preis beträgt je nach Umfang zwischen 1500 und 2000€. Hat jemand Erfahrung mit der Firma? Der Internetauftritt machen auf uns einen guten Eindruck.
Gruß
Klaus -
Genau darum geht es uns auch.
Mehr Licht und Sicht.
Mal schauen ob man eins nachrüsten kann.
lg
Klaus -
So wünscht man sich das. Daumen hoch!!!
Da kauft man doch gerne das nächste Mobil.
Gruß
Klaus -
Moinsen
wir fahren seit einem Jahr einn Hobby Van V65GE
uns stört das wir über dem kleinen längs eingebauten Seitensitz zwischen der Beifahrer und Aufbautür kein Fenster haben.
Hat sich jemand von euch dort schon einmal ein Fenster nachrüsten lassen??
Wenn ja was habt ihr bezahlt und wo habt ihr es machen lassen??Gruß
Klaus -
Moinsen
während der Fahrt kühlen wir elektrisch über Lima.
Werdedie Abdeckung noch einmal bei Minusgraden testen.
Ansonsten habe ich sie jetzt nur im Standbetrieb drauf wo der KS aus ist.gruß
Klaus -
Sinn machen sie schon.
1. Bei der Wäsche.
2. Wenn es richtig kalt und windig ist halten sie schon etwas ab.
Werde sie aber nun im Gasbetrieb natürlich abnehmen. -
Moinsen
hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht das der Kühlschrank im Gasbetrieb mit den Winterabdeckungen nicht wirklich kühlt?
Es wird extrem warm hinter der Abdeckung und das bei windigem Wetter und 8 Grad.
Im E-Betrieb gibt es mit den Abdeckungen keine Probleme.
Wir fahren eine Hobby V65GE
Gruß
Klaus -
Ok
vielen Dank -
So es hat funktioniert mit dem Bild.
Waarum drei mal weiß ich nicht.
Klaus -
-
Moinsen
habe den Filter eingebaut. Kann leider kein Bild einstellen.
Klaus -
Der Filter sollte bis Donnerstag da sein.
Werde berichten.
Klaus -
LPG-Gasfilter für Gasflasche Campingflasche Propangas Filter
LPG-Gasfilter für Gasflasche Campingflasche Propangas Filter
( 302390140716 )
german-trade-online47729
Prozentsatz positiver Bewertungen
99,4%Moin habe mir einen Gasfilter bei E bay bestellt. Diesen Filter kann man aufgrund seiner flachen Bauweise direkt an die Flasche anschließen.
Dies geht laut Truma bei ihren Filtern nicht,
Hat jemand von euch diesen Filter?Gruß Klaus
-
Moinsen
ja manches im Leben muß man nicht verstehen.
Ich bin gespannt.gruß
Klaus -
Danke
hab bisher auch nur positives vom Chef dort gehört. Bin gespannt muß ja am 26.10. zur Dichtigkeitsprüfung hin.
Gruß
Klaus -
moinsen
hatte das gereiningte womo letztes Jahr für 2 Monate unter einer Plane von Obelink.
Nix Schimmel.
Plane ist atmungsaktiv.
Ich werde es wiederholen.
Klaus -
Moinsen
ich hätte da einmal eine Frage wie sind eure Erfahrungen falls in der Garantiezeit etwas nicht mehr in Ordnung ist.
Bei mir sind am Womo das wir letzen November bekommen haben ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden.
Gekauft haben wir das Womo neu in Stralsund bei der Firma Dahnke. Da es für uns 1200km zu fahren wären habe
ich die Firma Dahnke gefragt ob ich dies Heimatnah in Papenburg machen lassen kann.
Die Firma Dahnke hatte nichts dagegen.
So rief ich also in Papenburg beim Hobbyhändler an und bat um einen Termin für die Dichtigkeitskontrolle.
Dabei erwähnte ich das ich ein paar Kleinigkeiten hätte welche imRahmen der Garantie gemacht werden sollten.
Ich teilte dem Kundendienstmenschen in Papenburg mit das die Firma Dahnke nichts dagegen hätte wenn sie es für mich
erledigen.
Zur Antwort bekam ich das dies nur der Chef entscheiden könne da es wohl nicht so sei das ich meine Garantieansprüche
bei jedem Hobbyhändler geltend machen könnte.Meine Frage wäre was ihr für Erfahrungen gemacht habt in solch einer Sache.
Gruß
Klaus
aus Emden -
Moinsen
haben jetzt das erste mal einen Anhänger mit unserem Womo das wir seit November 2016 fahren gezogen.
Dabei fiel meiner Frau bei der Beleuchtungskontrolle auf das der Hänger extrem Kopflastig war.
Man hatte uns bei WW Dahnke in Stralsund eine AHK der Firma Sawiko montiert. Dort war aber niemandem aufgefallen
das der Kupplungskopf statt der üblichen 42/44cm nur mal gerade 29cm hoch war.
Nachdem ich mich mit der Fa Sawiko in Verbindung gesetzt und Fotos geschickt hatte bestättigte mir die Firma Sawiko
das der Kupplungsträger falsch montiert war.
Nach einigem hin und her einigte ich mich mit der Fa Dahnke das ich die Korrektur bei Sawiko vornehmen lassen durfte.
Dies teilte mir jedoch nicht Dahnke sondern Sawiko mit. Sie schrieben mir das sie einen Auftrag von Dahnke erhalten hatten.
Schon komisch hätte erwartet das mich die Fa Dahnke davon in Kenntnis setzt.
Somit musste ich nicht 1200 sondern nur 300km fahren.
Trotzdem sehr finde ich es sehr ärgerlich das solche Fehler passieren.
Mich hat es immerhin einen freien Tag und ca. 30 Euro Diesel gekostet.Habt ihr auch schon einmal so eine Erfahrung gemacht ?
Gruß
Klaus