Beiträge von jansylvi

Feiertag?

..vielen Dank für vielen Ideen und Tipps...tatsächlich war im Zylinder die letzte Zuhaltung raus. Zum Glück befand sich die noch im Schlossbehälter. Einfach mal auseinanderbauen und nachsehen... ;) ..lohnt sich immer wieder.
    Das Plättchen / die Zuhaltung konnte ich mit etwas Geduld und Geschick auch wieder an die richtige Stelle im Zylinder einsetzten. Das Schloss funktioniert wieder !!!

Schönes Wochenende Euch allen..
    Jan

Moin liebes Forum,
    durch meinen Fehler ( im Dunkeln zuerst den falschen Schlüssel benutzt :( ) ist mir dann beim Benutzen des richtigen, der Schließzylinder "rausgefallen"..bzw steckte am Schlüssel.
    Stecke ich den Zylinder mit dem Schlüssel wieder ins Schloss, so kann ich ganz normal zu,- und aufschliessen. Der Zylinder bleibt jedoch nicht im Schloss, ist also lose und herausnehmbar... :angry:
    Was ist zu machen ? Nur einen neuen Schließzylinder kaufen oder muss das gesamte Schloss getauscht werden ???

Lieben Gruss,

Jan

hallo Ihr Lieben,

unser neuer Hobby 650 Baujahr 1995 steht kurz vor der Ummeldung, das bedeutet für uns, den NEUWERT für die Versicherung zu ermitteln.

Kann uns da jemand helfen...einen Tipp oder sogar eine Summe mitteilen?

Viele Grüsse
    Jan

..vielen Dank für die nette Aufnahme hier... !!!

servus und moin an Maria und Herwig :) ,
    vielen Dank auch für den Tipp....ich habe tatsächlich in der Nähe einen Hobby-Händler gefunden. Den werde ich mal aufsuchen und ansonsten Wilfried kontaktieren.

Lieben Gruss
    Jan

..und hallo liebes Forum...

seit ein paar Tagen sind wir Besitzer eines Hobby 650 ( Bj 1995 mit nur 73.xxx Kilometern ). Zuvor hatten wir uns von einem Riviera mit Alkoven getrennt und können jetzt schon sagen....jo..wir haben alles richtig gemacht.
    Am Wochenende wird eingeräumt und dann die Woche drauf ab nach Fehmarn.

Ich nutze die Chance hier gleich mal, um eine Frage loszuwerden ->
    aufgrund des Alters sind hier und da natürlich kleine Lack und Kunststoffschäden, die ich gerne ausbessern möchte. Speziell an einem Fensterrahmen ist wohl durch einen Fahrfehler des Vorbesitzers die hellblaue Farbe ein wenig abgescheuert. Hier möchte ich gerne tätig werden...und benötige einen Tipp, wo ich die Farbe kaufen kann? Wahrscheinlich muss ich mich an Hobby wenden...oder kann ich die auch online irgendwo bestellen!?

Erstmal soweit...und allen ein schönes Wochenende,

Jan