Beiträge von Eichhorn Andi

Feiertag?

Hallo Paul,
    das macht Sinn, sein Womo nur dann einzupacken ,wenn es lange steht.
    Wir haben unser Mobil ja noch nicht lange und überlegen noch eine Plane zu kaufen. Aber dazu müßte das Wohnmobil wohl min.6 Monate stehen. Mal sehen, aber vielen Dank für deine Antwort und deinem Foto.
    LG
    Andreas und Sabine

Lieber Heinz-Günter,
    danke dir. Ich denke mal, dass das regelmäßige reinigen (gerade im Winter) uns auch nicht viel Freude bereiten wird ;) .
    Also benutzt du auch keine Plane. Das hören wir von so vielen.
    Danke auch für deine weiteren Tips, werden diese beherzigen.
    LG
    Sabine und Andreas

Hallo ihr lieben Womolisten,

haben am 19.07.17 nun endlich unser WeimiWomo abholen dürfen und natürlich sind wir direkt durchgestartet bis an den Gardasee :laugh:
    Es ist unser erstes Wohnmobil - aber es hat alles super geklappt und wir hatten einen super Urlaub.
    Nun, im Sommer ist ja alles gut aber wie habt ihr es eigentlich im Winter ?
    Benutzt ihr eine Plane für euer Mobil ?
    Habe gehört, man sollte keine benutzen, da sich sonst Feuchtigkeit (zwischen Plane und Wohnmobil) bilden kann und das wiederum
    könnte zur Schimmelbildung führen.
    Wir haben da keine Ahnung und es gibt ja nun auch sehr viele unterschiedliche Planen von günstig bis sehr teuer.
    Mich würde es interessieren, ob ihr solch eine Plane benutzt oder benutzen würdet.
    Sonst würde unser Wohnmobil nämlich ,,offen`` stehen.

Wünschen euch noch einen schönen Abend
    Andreas und Sabine Weimar

Vielen herzlichen Dank an euch alle, für die regen Kommentare.
    Ihr habt mir sehr geholfen.
    Da unser Womo draußen stehen und somit jeder Witterung ausgesetzt sein wird, werde ich die Polster besser
    drinnen im Haus lagern, dann gehen wir auf Nummer sicher.
    Und natürlich einen Salz-Entfeuchter einsetzten.

Lieben Dank nochmals an alle !

Hallo ihr lieben,

habe jetzt von Bekannten gehört, dass man die Matratzen und das Plümo aus dem WoMo über den Winter
    rausnehmen soll - wegen der Feuchtigkeit.
    Das wäre ja schon irgendwie umständlich und würde im Haus (Matratze) schon viel Platz wegnehmen.
    Diese hat man ja auch nicht mal eben so verstaut.
    Aber wenn es es besser ist ......... würde ich´s natürlich machen.
    Allerdings fahren diese ein älteres Modell ( Van ) und ich weiß nicht ,ob der auch eine Zwangsbelüftung im Dach hat.
    Wie macht ihr das denn so ?
    Bin mal gespannt .

Hallo ,
    wir (Andreas und Sabine aus Burscheid) haben uns diesen Monat einen Optima deluxe t65ge zugelegt.
    Bekommen werden wir ihn voraussichtlich im Juni/Juli.
    In Sachen Reisemobile/Camping sind wir ,,Frischlinge``.
    Sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude mit unserem WoMo durchstarten zu dürfen.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme
    Andreas und Sabine