Beiträge von tecnam_p92

Feiertag?

Habe ein Problem mit dem Eclipse/TomTom Navi:
    Und zwar kann ich nach erreichen des Ziels das Navigieren nicht beenden. Habe alles versucht und die Anleitung komplett gelesen aber ich kann es nicht finden.
    Das Gerät navigiert fröhlich weiter, alles andere funktioniert prima.

Vielen Dank im Voraus.

Gerrit.

Hallo zusammen,
    Endlich ist es soweit. Habe Dienstag mit dem Händler telefoniert und nun ist endlich Übergabe.
    Hat wohl alle Mängel beseitigt , Umbau und Reparaturen werden bis morgen fertig.
    Werde jetzt doch ein Nischen nervös, vom 02.05. bis jetzt ist doch ganz schön lang.
    Morgen früh geht's nach Papenburg und kann dann endlich unsere Sphinx übernehmen.

Gruß und schönen Abend noch,
    Gerrit.

Da muß ich mal aufpassen, habe ich noch nie gesehen.
    Man lernt nie aus, denke aber auch das dies extrem teuer wird, da die Nachfrage wohl nicht so groß ist.
    Allein schon so ein Festigkeitsgutachten kostet ein Vermögen.
    Hatte bei meinem Siesta mal geforscht, aber nichts gefunden.

Gruß,
    Gerrit.

Hallo auch,
    bin jetzt zwei Jahre stolzer Besitzer eines Siesta T 650AK GFLC und kann eigentlich nur Positives berichten.
    Muss aber auch dazu sagen, das wir immer nur Kurztips und kein Wintercamping machen.
    Was mir immer wieder auffällt ist, das allgemein der Ruf eines Hobbys nicht wirklich toll ist. Warum auch immer. Wir sind jedenfalls zufrieden und hoffen, das die Sphinx die wir nächste Woche bekommen, uns genau soviel Feude macht.
    Und das die Probleme sich in Grenzen halten.
    Muss allerdings sagen, das ich nicht aus optischen Gründen einen Hobby gekauft habe. Da finde ich, gibt es auch wesentlich schönere.

Gerrit.

Hallo,
    habe vorige Woche einen Anruf bekommen. Von dem Vertragshändler der die Luftfederung einbaut. Habe mich dann nach langem diskutieren überreden lassen, doch die Alufelgen zu nehmen. Die Abdeckungen auf der Hinterachse sollen sehr massiv sein und optisch wie die Felgen aussehen, bin echt gespannt . Hab ihm gesagt, wenn das nicht stimmt käme ich persönlich vorbei...
    So jetzt heißt es warten, wird erst nächste Woche was mit der Abholung. Sechs Tage noch, werde so langsam auch nervös und freue mich riesig.
    Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Händler, kümmert sich gut um Alles und hält mich auf dem Laufenden.
    Ich hoffe das bleibt so bis nach der Übergabe.

Gruß und schönes WE,
    Gerrit.

Nein finde ich auch nicht, ist aber nur der Aufpreis zu den neuen Stahlfelgen und den Distanzscheiben. würde ja beides wegfallen.
    Finde die Mischung vorne Alu`s und hinten Abdeckungen nicht wirklich schön.

Hallo zusammen,
    am Freitag rief der Händler meiner neuen Sphinx an. Wagen geht diese Woche nach Goldschmidt wegen der Luftfederung. Die machten den Vorschlag, für einen Aufpreis von 650€ vorne Alufelgen und hinten Radabdeckungen zu montieren. Da mir Alufelgen sehr gut gefallen sagte ich erst ja, aber dann hab ich mir das noch einmal überlegt, und bin der Meinung vorne und hinten Edelstahlabdeckungen sieht besser aus.
    Da sagte mir der Händler das es das nicht gibt, man könnte nur diese Kombi bekommen.

Ist das so? Kann ich mir nicht vorstellen, das man nicht vorne und hinten Abdeckungen bekommt, ist ja nicht Fahrzeug abhängig. Stahlfelgen finde ich nicht wirklich schön.
    Hat hier jemand eine Bezugsquelle, Preise und eventuell Fotos?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Gerrit.

Hallo ihr Zwei,
    auch von mir ein herzliches Willkommen .
    Ich denke hier seid Ihr genau richtig, alle sehr hilfsbereit.

Ich hoffe Ihr findet das richtige WoMo für Euch, nur nichts überstürzen.

Gruß,

Gerrit.

Ich hab's getan, die Entscheidung ist gefallen. Sphinx ist gekauft.
    Jetzt kommt das große Warten, da noch sehr viel an Ihr gemacht werden muß. Ich denke so in 4 Wochen wird wohl Übergabe sein.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Bin natürlich gespannt, ob der Händler alle Versprechungen einhält.
    Ich hoffe das sich der gute Endruck den ich habe auch fortführt und wir nicht enttäuscht werden.

Gruß und schönen Feiertag,

Gerrit.

Hallo liebe Hobbygemeinde,
    wie versprochen der nächste Zwischestand:

Der Händler hat mir zugesagt was an Mängeln vorhanden ist, zu beseitigen einschließlich Iveco Mängel. Ich werde, wenn ich kaufe, wohl auf den Unterbodenschutz verzichten. Finde diese schwarze Pampe nicht wirklich toll und bin der Meinung, das es dann darunter schön rosten kann.
    Ich denke das werde ich eher selbst in die Hand nehmen, entweder Wachs der dann alle zwei Jahre erneuert werden muß oder Bodyplast. Ist zwar sehr teuer, aber hält auf Ewig.

Habe jetzt raus bekommen, das der Wagen auf Hobby zugelassen war und als Testfahrzeug bezeichnet wird (Presse und Konstrukteure).
    Jetzt frage ich mich, was wird an einem Fahrzeug noch getestet oder drüber berichtet, welches kurz vor Serieneinstellung steht??? Ist ja dann fast wie ein Fahrzeug aus der Vermietung. Macht die Entscheidung leider für mich nicht leichter.

Werde nächsten Donnerstag zur Probefahrt und zum Wiegen noch einmal hin fahren, dann werden wir weiter sehen.

Gruß,
    Gerrit.

Wie ich das jetzt mit dem Iveco Händler hinkriegen soll, weiß ich noch nicht so genau. Bin ca. 250km weit weg und kann nicht noch fünf mal hin und her fahren. Werde morgen mit dem Händler mal telefonieren , wie wir das hinkriegen können.
    Bekomme aber so langsam ein ungutes Gefühl. Wenn ich einen PKW für sagen wir mal 30000€ kaufen wollte und man würde mir nur die Hälfte an Mängeln und Problemen aufzählen, hätte ich schon längst abgedankt.
    Wieso ist das bei WoMo's so anders?
    Ich verlange ja fast von dem Händler, mir ein neues Fahrzeug hinzustellen.
    Naja, erst mal abwarten, was er morgen sagt, soll morgen auch eine Kopie vom Brief bekommen. Ist bestimmt interessant wegen Vorbesitzer und so.
    Dann mal weiter sehen, bei mir eilt es nicht, muß nicht nächste Woche kaufen.

Guten Abend zusammen .
    Jetzt mal ein kurzer Zwischenbericht. War heute noch einmal ca. 3Stunden bei dem Händler und muß sagen, das so einiges geklärt wurde. Er hat mir zugesagt das alle optischen und auch technischen Mängel vor Auslieferung vollständig gemacht werden.
    Die Luftfederung wird in Absprache mit Hobby auch durch ihn gemacht. TÜV, Gasprüfung und ein Jahr Händlergarantie ( nicht nur Gewährleistung) wäre bei Ihm selbstverständlich.
    Zu guter Letzt muß ich noch erwähnen, das er mir einen sehr guten Preis für unseren Siesta gemacht hat ( hatte ich nicht ganz so erwartet).
    Ansonsten finden wir den Sphinx echt super toll und müssen jetzt "nur" noch eine Entscheidung treffen.

Gerrit.

So , nachdem ich jetzt Vorort bin und die erste Stunde besichtigen konnte, mein erster Eindruck:

Bin jetzt als erstes extrem zwiegespalten, aber der Reihe nach. War als erstes im Innenraum und war sehr überrascht. Die Aufteilung und der Platz ist einfach Super! Eigentlich alles so wie wir es gerne hätten, aber:
    Mehrere Türen schließen schlecht oder sogar überhaupt nicht. Fernseher und Fernsehhalter fehlen, denke aber das läßt sich morgen mit dem Händler bestimmt klären. Dachte jetzt gehst Du erst mal nach draußen und da kam eine Sache nach der Anderen: drei Seiten waren beschädigt, Beulen und Kratzer. Zwar klein, aber wir reden hier ja von einem stolzen Preis. Vorne nicht auf luftfederung aufgerüstet und auch nicht aufgelastet. Wäre laut Händler aber kein Problem das noch über Hobby nachzuholen.
    Fahrzeug wurde beim Abstellen rückwärts oben leicht gegen einen Träger der Halle gefahren, also dort auch beschädigt.

Ich frage mich jetzt wer hat dieses Fahrzeug gefahren, wie ist man ansonsten damit umgegangen?
    Will jetzt nicht alles schlecht reden und bin mal gespannt, was der Händler morgen sagt. Er meinte heute kurz, das alles gemacht wird, bevor das Fahrzeug raus geht.

Werde morgen weiter berichten.

Gruß,
    Gerrit.