Beiträge von tecnam_p92

Feiertag?

Hallo,
    Wissen möchte ich ob man da einen guten Tausch macht. Technisch würde alles passen.
    Man liest hier nur soviel über Mängel der Sphinx.
    Das Fahrzeug ist Bauj. 2010 und hat knapp 25000km drauf. Ist sehr gut ausgestattet, muß nur AHK und automa. Antenne nachrüsten.
    Steht bei einem Händler und der würde meinen auch Inzahlung nehmen.
    Werde wohl nächsten Samstag mal dort hin fahren.

Hallo zusammen,
    brauche mal eine Entscheidungshilfe. Haben vor zwei Jahren einen Siesta 650 AK gekauft. Sind im allgemeinen auch sehr zufrieden. Jetzt überlege ich auf einen Sphinx mit Iveco zu wechseln, da ich 2,5 to Anhängelast brauche. Habe die Erhöhung bei unserem nach sehr viel Ärger und Arbeit leider nicht hin bekommen.
    Jetzt habe ich einen Sphinx gefunden, der mir sehr gut gefällt. Auch die Aufteilung finde ich besser.
    Wie ist Eure Meinung über den Sphinx 770 GWMC.
    Muß natürlich einiges drauflegen, aber das wäre es mir wert endlich ohne Angst vor den Grünen zu fahren.

Wäre für Eure Meinungen dankbar.

Gruß,
    Gerrit.

Liebe Hobbygemeinde,
    ich hätte da auch mal eine Frage. Wo bringe ich am besten einen Gasmelder an? Brauche ja auch in der Nähe 12 Volt. Das so ein Ding unschön aussieht ist ja eher zweitrangig. Reicht einer, oder muß man mehrere installieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Gerrit.

Hallo Heddagerd,
    werde auch nicht permant mit voller Last fahren. Vier bis fünf mal pro Jahr geht`s mit Hänger zur Rennstrecke, dann brauch ich halt die 2to. Werden natürlich auch andere Touren ohne Hänger machen.

Wünsche Dir eine schöne Reise.

Schönen guten morgen,
    bevor ich jetzt hier was antworte:
    Glückwunsch an "Unsren Sepp", der Doppelweltmeister.
    Bin großer Fan von ihm und auch ein Fan des Formelsports. Sorry, ich weiß das gehört hier nicht hin, aber manchmal gehen die Emotionen mit mir durch.::woohoo:
    Jetzt zum Thema: ich denke gerade durch den Heckantrieb ist es leichter 2to. eingetragen zu bekommen. War gestern noch einmal da und habe eine Probefahrt gemacht. Ist echt ein tolles WoMo. Habe auch noch einmal in den Schein geschaut, da stehen tatsächlich zwei Tonnen, und wir warten noch auf eine Antwort von Hobby, da mein Hänger mit Auto 2160 Kilo wiegt.
    Glaugt Ihr denn, das es vielleicht nicht gut für den Wagen allgemein ist soviel anzuhängen?

Gruß,
    Gerrit.

Guten Morgen liebe Hobby Gemeinde,
    vielen dank für die Antworten. Bin jetzt ein wenig irritiert. Im Schein steht eindeutig 2to. Anhängelast. Da ich aber ca.2,2to benötige, haben wir den Tüvprüfer gefragt und der sagte, das eine Erhöhung bis 2,5to möglich ist. Warten nur noch auf eine Aussage von Hobby.
    Vielleicht muß ich noch erwähnen, das er schon auf 3,8to. aufgelastet ist, Heckantrieb hat und Zwillingsbereift ist. Weiß aber nicht, ob das bei diesem Modell Standard ist.
    Im Netz ist er leider nicht zu finden, da ich den Verkauf über einen Freund erfahren habe. Dem Verkäufer eilt es nicht, da auch sein Händler großes Interesse an einer Inzahlungnahme bekundet hat.

Gruß,
    Gerrit.

Möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gerrit und bin schon 49 Jahre.
    Habe zum Glück dieses Forum hier gefunden, da ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Frau und ich hatten schon zwei Womo`s, aber sehr Alte und wir waren ständig am reparieren. Haben uns vor drei Jahren vom letzten getrennt und seit dem vermissen wir es auch. Jetzt wollen wir uns was Besseres gönnen und haben einen in Aussicht, der uns sehr gut gefällt. Jetzt hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu gehört.
    Es ist ein Hobby 650AK GFLC Siesta auf Ford Transit. Bauj.2008, km 18500 erste Hand und sehr sehr gepflegt. Er hat viele Extras, der Vorbesitzer ist KFZ Meister und hat ein paar gute Details mit viel Liebe umgebaut und verbessert. Wichtig für mich ist auch eine schon vorhandene AK mit 2to. Der Wagen steht immer in einer beheizten Halle.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß,
    Gerrit.