Danke für den Hinweis aber nach einem Tag bekomme ich nunmehr das Fenster problemlos auf und zu.
Beiträge von Jamesb63
-
-
Sorry, Optima de luxe T65 FL
-
Hallo in die Runde., ich habe ein Problem mit dem rechten Wohnraum Seitenfenstern. Möchte die Gummis einschmieren und habe dafür das Sperrband (Sicherung wegen Tür) gelöst um das Fenster Ganz öffnen zu können. Dies geht aber nicht. Bin nur bis zur ersten rasterstellung gekommen und nun bekomme ich es nicht mehr zu. Laut Hobby sollte dieses Fenster ganz aufgehen. Bitte um Lösungshinweise. Dank im Voraus
-
Soll ja vom fachhandwerker vorgenommen werden. Möchte nur Material beistellen .
-
Hallo zusammen, bin leider keinen Schritt weiter gekommen im Thema Nachrüstung für mein Wohnmobil. Hab mir zwar jede Menge Berichte hier angeschaut aber welchen Duo Control cs ich nun für meinen gasschubkasten benötige ( vertikal oder horizontal) weiß ich immer noch nicht, von einem Foto im montierten Zustand ganz zu schweigen . Vielleicht klappt es jetzt nochmal. Euch einen schönen Sonntag. Vill jröss us kölle
-
Hallo zusammen,
habe da mal ein Problem. Möchte unseren Optima de Luxe T65 FL mit einer DUO Control nachrüsten. Gibt es hier im Forum jemand der dies bereits
gemacht hat und wenn ja, welche wurde verwendet (Vertikal o. Horizontal). Ein aussagkräftiges Bild des Gasschubkastens mit montierter DUO Control wäre schön.
Danke im voraus -
Auf der Bettseite ist alles i.O. und es war nicht von Beginn an. War so ein schleichender Prozess .
-
-
Hallo liebe Hobbyisten, wir erfreuen uns an einem Optima de Luxe T64FL aus 2016. Wir erwarten hier einen interessanten Austausch in allem was das Wohnmobildasein ausmacht. Bis dahin immer eine Handbreit Teer unterm Reifen. Ute und Ralf
-
Die Verbindungsnaht von Führerhaus und Wohnraum siehst du nur mit Leiter. Dies war dann auch die erste Erklärung vom Händler (sieht ja keiner) . Aber mir ging es ja um die Funktion , sprich die dichtigkeit für die nächsten 20 Jahre. Was die badtüre anbelangt habe ich zunächst auch beide laufflächen gereinigt und mit silikonspray versehen . Aber die Ursache des Schleifens ist eine deformierte innenverkleidung. Diese soll jetzt Komplett ausgetauscht werden.
-
Hallo , dank für die Antwort. An der satanlage hatten wir nach 6 Wochen die erste Problematik . Diese suchte minutenlang an falscher Stelle den sendepunkt . Wurde nach einigem hin und her dann ausgetauscht .
-
Hallo zusammen dem Händler unserem Hobby't mit mehreren Mängeln vorgeführt . Würde gerne mal wissen ob hier in der Runde ähnliches bekannt ist: 1. Defekte Innenleibungen an allen Fenstern (Dichtung sehr wellig bis hin zum Abriss vom Aufbau und nur durch Zufall entdeckt) 2. defekte Badtüre durch deformierte innenverkleidung (Rollade schleift und hakt) 3. defekte Türdichtung an Wohnraumtüre 4. defektes spülsiphon in der Küche (kleiner Wasserschaden) 5. sehr unsaubere Verbindungsnaht auf Dach (Führerhaus-Wohnraum) 6. Geruch im Innenraum vom abwassertank nur bei geöffneten fahrerfenster 7. trittstufe ohne Funktion. Betrachte ich Kaufpreis und Alter bin ich schon ein wenig enttäuscht obwohl es generell ein schönes Wohnmobil ist. Hoffe das es im Rahmen der Gewährleistung (wurde von mir angezeigt) erledigt wird und dir danach Ruhe haben . hobby-forum.bigmammut.net/attachment/8528/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/8528/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/8529/