Hallo Hobby Freunde.
Jeder von Euch kann bei Etis nachschauen, ob für sein Fahrzeug ein Update ansteht. Bei mir ist es der Fall. Leider schreibt Ford bzw. die Werkstatt seine Kunden nicht an. Folgender E-Mail Verlauf mit meiner Werkstatt - mit der ich trotzdem sehr zufrieden bin:
Guten Abend Herr .........
Ich komme regelmäßig mit meinem Wohnmobil zum Service zu Ihnen.
Beim Aufruf der ETIS Seite von Ford und anschliessender Eingabe meiner Daten, habe ich
gesehen, das eine Service Aktion ansteht.
15P08 - TRANSIT CAMPER - PCM CALIBRATION
Meine Frage: Besteht Handlungsbedarf ? Vor allem im Hinblick auf die Motorenprobleme bei dem 2,2l Motor.
Den Ausdruck von Etis habe ich im Anhang beigefügt.
mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Guten Morgen Herr ............,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Rückrufaktion sollte spätestens beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt werden.
Kunden werden nicht angeschrieben.
Es wird geprüft, ob Ihr Fahrzeug die neuste Version im PCM Modul hat.
Wenn nicht wird die neuste aufgespielt auf Kosten von Ford.
Sie können gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Wir benötigen ca. 1 Std.
Mit freundlichen Grüßen
Ich liebe meinen Transit und sein Fahrverhalten, und hoffe das es auch so bleibt. Sobald das Wetter besser wird, werde ich einen Termin machen.
Hoffe Euch weitergeholfen zu haben
Liebe Grüße
Norbert