Beiträge von Jens66

Feiertag?

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio.
    Noch ist ein alter Stecker dran mit einem Panasonic Radio.
    Dieser passt nicht in das neue JVC Radio. Das hst einen DIN Stecker.
    Welchen Adspter brauche ich da?
    Zum Auto muss es ein Männchen sein zum neuen JVC zwei Weibchen.
    Bitte helft mir.

Jens

Das mit den Stützen ist gut. Ich möchte wirklich nichts riskieren. Mal schauen wie ich es astelle.
    Ich stehe leider unter Eichen und sammle auf meinem Dach alles was der Baum nicht mehr will.
    Eine Katastrophe.

Hallo zusammen,
    meine Frage ist eventuell merkwürdig, aber ich möchte gerne wissen ob ich zum Dach reinigen einfach auf mein hobby 725 AK klettern kann oder knickt das Dach ein? Ich bin groß und schwer.
    Habt ihr da Erfahrung?

Moin Thomas,
    Danke. Das beruhigt mich etwas. Ich heize imWinter definitiv. Ich mag es nicht gerne kalt im Mobil. Auf. Warmwasser könnte ich verzichten.
    Gruß aus Bremen

Hallo,

ich möchte mit meinem 725 ak fmc im Winter los. Wie mache ich das mit dem Wasser? Frischwassertank leer lassen? Aus dem Kanistrr zapfen, oder kann ich Frischwasser auffüllen? Ich habe doch einen doppelten Boden.
    Ist es der Heizung egal ob ich wasser im Tank habe oder geht die mir kaputt ohne Wasser?
    Wegen dem Frostschutz Schalter.
    Wenn mir da jemand helfen kann, das wäre klasse.

Jens

Danke für Eure tollen Tipps. Ich habe mein Womo jetzt in der Werkstatt.
    Selber konnte ich leider nichts sehen. Es soll eine Handremstrommel in einer Scheibenbremse sein.
    Ich werde noch Info geben

Jens

Ich habe bei meinem Alkhoven das Problem, dass wenn ich auf die Keile fahre und die Handbremse anziehe, mein Womo gute 10 cm zurück rollt bevor es steht. So kann ich nie ganz oben auf den Keilen stehen.
    Kennt sich jemand aus oder hat das gleiche Problem?
    Bin technisch nicht ganzso fit.

Hallo zusammen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit Eurem Wissen helfen. Ich weiß nicht wie ich bei meinem Hobby das Wasser winterfest bekomme.
    Im Frischwassertank ist noch ein Rest. Gibt es da ein Ablass, oder nur über den Hahn?
    Brauchwasser ist leer. Was ist mit den Leitungen? Wasserhähne in offen Stellung und dann? Muss ich den Wassererhitzer entwässern? Wenn ja, wo?
    Bitte helft mir. Es ist unser erster Winter mit Womo.

Grüße aus Bremen
    Jens

Das mit dem Knie kenne ich. Der schaltknauf stößt immer dagegen Zumindestens beim 2. und 4. Gang. ich lebe einfach damit.
    Für Pilotensitze ist sicherlich nicht genügend platz. Die haben auch ihre Größe. Ich will meinen Händler fragen, ob es möglich ist den Sitz evtl. noch 5 cm tiefer zu bejkommen.
    Wenn ich da eine Info habe, melde ich mich.

Hallo Melanie,
    so viel weiß ich auch noch nicht über unseren Hobby Alkoven, aber ich hoffe trotzdem etwas helfen zu können.
    Zu 1.
    Die Trittstufe fährt automatisch ein sobalöd der Motor gestartet wird.
    Sie läß sich bei alufendem Motor nicht ausfahren.

Zu 2.
    Als Elektrik Laie wie ihr würde mir der Schaltplan nicht helfen. Ich würde zuerst die Sicherung checken. Der Kasten ist links neben der
    Spüle im Schrank. Alle Schalter sollten auf On, oder Ein stehen.
    Wenn das nicht reicht fragt den fachmann Eures Vertrauens oder es findet sich hier ein Wissender.

Zu 3.
    Das Brett habe ich nicht heraus gesägt. Da hinter meinem Fahrersitz die Sitzbank mit den Gurten ist, lasse ich das bei meinen 1,83m auch lieber so.
    Wegen der batterie, eventuell habt ihr irgehndwo einen Fehlko0ntakt der Euch den Straom abzieht. Das kann schon mit dem Licht bzw, Stromproblem von Punkt 2 zusammen hängen. Kriechstrom heißt das glaube ich. dann ist die Batterie schneller leer als man möchte.

Trotzdem viel Spaß mit Eurem Mobil.

Gruß aus Bremen,

Jens

Ich danke Euch, aber eine mit 2 Stufen habe ich. Ich hätte gerne 3 Stufen.
    Das wäre für meine Knie leichter.