Beiträge von k50767

Feiertag?

Ab nächsten Freitag 4 Tage Fehmarn, dann am 04.06. von Puttgarden nach Dänemark -> und 3 Wochen DK Tour......keine festen Ziele außer 3 Tierparks. Grobe Route steht fest, den Rest bringt der Tag und das Wetter.

Schade.....das Panel ging zwar durch den Tipp mit den Schrauben super raus, aber leider liegt der Fehler doch nicht in einem losen Stecker. Beide Stecker fest.
    Muss also dann doch der Temperaturfühler sein. Dann muss da nach dem Urlaub wohl der Händler dran. hätte nicht gedacht, das ein einfacher Temperaturfühler mal eben seinen Dienst quittiert.

Hallo
    Kann mir jemand sagen (oder hat ein Bild), wie der Temperatursensor für die Aussentemperatur aussieht und wo der Sitzt. (Laut Anleitung im Bereich der Trittstufe).
    Da finde ich aber nichts, was nach Sensor aussieht. Auf dem Kontrollpanel wird für die Aussentemperatur nur "+++" angezeigt.
    Müsste ja Serie sein und lässt sich sicher nachkaufen, wenn defekt.

Außerdem mochte ich gerne wissen, wie man das Kontrolpanel zerstörungsfrei demontiert (Batteriewechsel, Stecker Kontrolle).Vielleicht gibt es ja auch dazu Tipps.

Danke

Moin

Wenn ich die Batterien auf der google, sind das ganz normale Blei/Säure Batterien. KEINE GEL oder AGM.

https://www.autobatterienbilli…rofessional-DC-LFD90-90AH

https://www.campingshopwagner.…xtanzeige&campaign=idealo

Somit hat der Händler dir Mist erzählt und, wenn er das Ladegerät auf Gel gestellt hat, auch noch Mist gebaut, oder keine andere Wahl gehabt um die Ladespannung zu erreichen.

Also erst mal das Ladegerät checken, welche Ladespannungen bei welchen Batteriearten ausgegeben werden. ......

Jetzt kenne ich dein Ladegerät und die Einstellmöglichkeiten nicht ..... und welche Werte das Gerät als Ladeschluss Spannung liefert. Vielleicht ist das auch nur eben ein Kompromiss zwischen Batterie und Ladegerät.

Die Batterie verträgt eine Ladespannung von Max. 14,4 V.
    Wenn dein Ladegerät das liefert, ist es wohl ok.....

Ach, bitte nicht lachen, aber ist das Hexenwerk??

Ich habe noch nie die Anschlussdosen getauscht, muss man etwas besonders beachten, Tricks, Kniffe oder gibt es sogar Bild oder Videoanleitung dazu?

Was wird noch benötigt, wie z.B. Schrauben oder Dichtmasse?

Ich möchte halt nix kaputt machen (kann ich ganz gut), oder aus 30 Minuten Arbeit 4 Stunden machen :)

Und wir sind den anderen Weg gegangen....Leiter, Brett und Matratze im Keller verstaut. Wir mögen das Leiter geklettere nicht.

Also für den Mittelteil eine passende Matratze machen lassen, die nur bis zur Kante geht und doch die Mitte perfekt schließt.
    Treppe nutzbar, trotzdem einen knappen Meter *verbindung* und wir kommen immer noch gut an die Oberschränke rechts und links.

Moin
    Ich habe auch einen V65GE und seit 2015 hat der auch jede Menge Regen bei den Fahrten abbekommen.....das Gitter würde ich auch ausschließen.
    Wie schon geschrieben wurde, Türdichtungen oder Küchenarmatur/Ablauf

Neu und unbenutzt

War gedacht für eine Omnistor 6200 mit 250 cm Auszug. Brauche ich aber nicht mehr.

Alle Kleinteile und Anleitung dabei, nur die OVP fehlt.

30€

Bitte Abholung in Köln (Kölner Norden direkt an der A57 / A1) , da der Versand durch die Länge doch recht teuer wird (wenn doch gewünscht, Kosten trägt der Käufer).

Produkteigenschaften:
    Gewährleistet ein optimal gespanntes Markisentuchund optimiert die Windbeständigkeit.
    Das Anbringen ist ganz einfach: Die Markise öffnen, die Spannstange in die Markise einsetzen und das Markisentuch wieder etwas aufrollen, bis die Spannstange fest sitzt
    Die Spannstange besteht aus widerstandsfähigen Materialien wie eloxierten Aluminiumprofilen in Verbindung mit schlagfestem Kunststoff
    Für Markisen mit Auszug von 2,00 bis 3,00 m

Hallo

Ein Kampa Luftzelt Motor Rally AIR 260 soll bestellt werden, nur weiß ich nicht welche Höhe ich nehmen soll.

L = 260 - 265 oder XL = 265 - 280

Ich war eben draußen zum messen ..... hinten an der Markise 265, in der Mitte 263, vorne 261 cm. Somit würde sich die Größe L anbieten.

Was aber, wenn man auf Keile fährt, der Boden leicht abfällt usw?? Reicht da noch die Größe L oder dann doch lieber XL. Wie viel Luft hat man (bzw der Faulstreifen am Zelt).

Vielleicht hat ja wer Erfahrungswerte oder kann mir einen Tip geben.

:arrow Diskussionen über Pro und Contra Vorzelt oder ob es benötigt wird, können wir uns schenken. Meine Frau möchte ein Vorzelt - also bekommt sie es. :woohoo:

Danke

Moin
    Unser V65GE hat den 150 PS Motor und die manuelle 6 Gang Schaltung.

Klar ist Automatik im Stau und in der Stadt ganz nett und komfortabel, jedoch aber ich möchte die Kombi nicht missen. Der Motor hat genug Kraft um sehr Drehzahlfaul zu fahren, zügig zu überholen und am Berg merkt man kaum, das das Fahrzeug so groß und schwer ist.
    Für den Aufpreis der Automatik habe ich dann lieber sinnvolles Zubehör gekauft.
    Der Motor ist zu unserem alten Hobby mit 125 PS eine Wucht.
    Ob die Automatik den Aufpreis wert ist (Preis / Wartung / Kosten bei Mängeln) muss jeder selbst entscheiden. Zu den 150 PS kann ich nur raten.